Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Bei Dragon Quest VIII finde ich eine solche Neuauflage nun wirklich nicht verkehrt. Bin schon mal gespannt.
 
Na toll, da kann ich nur hoffen, dass Winning Eleven wirklich nicht eingestellt wird. :(
 
Die neuen Verkaufszahlen sind auch wieder da:
Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (11.05.15 - 17.05.15) // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

Ein neuer Sangokushi-Teil wurde auch angekündigt. Wie man es von japanischen Spielen fast schon gewohnt ist, ist auch wieder eine PS3-Version mit von der Partie. :D » ‘Romance of the Three Kingdoms 13′ für PS3, PS4 und den PC angekündigt by play3.de

Aber schade, dass es keine Wii U-Version gibt. Wäre nach Teil 12 jedenfalls sicher schön gewesen.
 
Ne, die lassen die genauso laufen wie die erste Xbox. Zwischendurch wird mal wieder ein Titel kommen, der für ein oder zwei Wochen die Verkaufszahlen etwas hebt und dann dümpelt sie wieder da unten rum. Wobei man aber auch sagen muss, dass selbst die erste Xbox, soweit ich mich erinnern kann, wenigstens immer zwischen 300 und 900 geschwankt ist. ^^
 
Wenn ein Toptitel erscheint werdens vielleicht 300.
1200 bei Halo.
Das ist nix und kostet den Händlern nur wichtige Nutzfläche,
die in Japan eh teuerer ist als bei uns.

Die machen schon allein Minus,
weil sie das Ding im Vertrieb haben.
 
Zurück