Hellblade - ich höre ihn atmen

Wenn das Heimkinosystem fett und besser als die Kopfhörer ist, wieso nicht.

Bei meinem Röhrendbildfernseher und Schnurtelefon sind die Kopfhörer klar die bessere Wahl.
 
Sicherlich, aber ich hab mir da ein meiner Meinung ordentliches Heimkinosystem aufgebaut.
 
Ein Heimkino ist wirklich toll, kann ich nur empfehlen! Vor allem die Lautsprecher, einmal (teuer) gekauft, halten die Ewig, meine sind bestimmt bald 10 Jahre alt (den AV Receiver dazu hab ich aber schon dreimal ausgetauscht, jeweils wegen technischen Verbesserungen) und von Ermüdung keine Spur.
 
Die Entwickler empfehlen doch explizit den Einsatz von Kopfhörern aufgrund des binauralen Audio.
Kopfhörer sollen hier für die beste Erfahrung sorgen.
 
Die Entwickler empfehlen doch explizit den Einsatz von Kopfhörern aufgrund des binauralen Audio.
Kopfhörer sollen hier für die beste Erfahrung sorgen.

Mit dem Kopfhörern hört man die Stimmen im Kopf, aber gerade die Stimmen gehen schnell auf den Sack und reden immer das Gleiche.
 
Generell die Atmo wie sich innerhalb weniger Schritte teils die Stimmung von sonnig hell in düster bedrohlich. Auch ein “Wahrnehmungseffekt“ den Betroffene so erleben
 
Ich muss zugeben, dass mit dem Buchstabenfinden, gefällt mir und macht Spaß.
 
Och bin nach wie vor begeistert von dem Spiel. Mein GotY 2017
 
So, bin jetzt durch.

Fazit:
HB ist eine Mischung aus Hack'n'Slay, Puzzlegame und Walking Simulator,
wobei die Hack'n'Slay- und Puzzleelemente nahezu redundant sind.
Bleibt ein überdurchschnittlicher Walking Simulator, der erzählerisch ein audiovisuelles Feuerwerk
abbrennt, das genreübergreifend nahezu alles in den Schatten stellt.

Schwer eine Zahlenwertung abgeben. Aufgrund seiner Präsentation hätte es eine 10 verdient,
die Schwächen im Gameplay sind aber so gravierend, dass ich es am liebsten im Regal, wenn ich es
Retail hätte, sofort neben Ryse ablegen würde. Wiederspielwert = 0; dafür ist der Preis sehr fair.
5-8/10

edit: Da es jetzt auch für die Xbox erscheint, tendiere ich eher Richtung 5 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird Zeit das sie es endlich auf der XBOX veröffentlichen! Ninja Theory Spiele halte ich für die besten überhaupt, von denen gefiel mir bisher alles :)
 
Bin durch. Das Spiel war absolut beeindruckend. Wahnsinnig intensive Atmosphäre, von total beklemmend, düster bis episch. Einfach nur WOW!

Erster Überraschungshit für mich in diesem Jahr. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so abgefahren geil ist!
 
Bin durch. Das Spiel war absolut beeindruckend. Wahnsinnig intensive Atmosphäre, von total beklemmend, düster bis episch. Einfach nur WOW!

Erster Überraschungshit für mich in diesem Jahr. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so abgefahren geil ist!

Hab ich schon die ganze Zeit gesagt :)
 
Um ehrlich zu sein, hab ich hier vorher nicht viel im Thread gelesen, um mich nicht selbst zu spoilern :D
 
Zurück