Haze: Petition für PS3-Exklusivität

@kl. rockstar

achja, die ps3 hat ja ihre 7 cores, oder was weis ich - das sagt natürlich alles! ;)

wichtig ist, wie die spiele hinterher aussehen, was für eine physik möglich ist und was noch viel wichtiger ist: auch genutzt wird/werden kann. es mag sein, das sie ps3 theoretisch in der lage ist die 360 zu überflügeln, aber bis wir das sehen, gibt es wohl schon gta VIII.

ms hat vielleicht bei der auswahl ihrer komponenten etwas geschlampt, aber die leistung stimmt dennoch, zudem ist sie 1 jahr älter. das oblivion etwas besser aussieht (tut es das auch wirklich, oder nur durch die sony-brille betrachtet?) liegt wohl wenn, auch überwiegend an der weiteren feinarbeit von bethesda und dies war wohl durch zusätzliche zeit möglich. der beweis steht hierbei noch aus.
 
@mcNintendo
eins ist für mich klar, wenn sony wirklich abkackt und sie keine konsole mehr rausbringen, dann ist der fall von nintendo auch nemme weit.
und was wir dann erwarten ist wohl vielen net klar:-( das schlimme daran ist, es ist unumkehrbar!!!
dann wird der konsolensektor dem PC bereich angepasst>>d.h für mich> gut Nacht um sechs!!!
 
@lil'R*: Geht mir doch auch so, Vice City hatte ich vor den Konsolenversionen aufm Pc gehabt und einige Radiosender habe ich auch sehr gerne genossen. Nur habe ich mir irgendwann mal aus der Tracklist meine Lieblingslieder aus den jeweiligen Radiosender mit meinen persönlichen Favoriten vermischt. Und wegen solchen Features zocke ich GTA z.B. lieber auf PC, obwohl ich sonst - wenn überhaupt - nur Strategiespiele darauf spiele...

Gegend die von dir genannten Features habe ich im Grunde auch nichts, aber ob die Xbox das Gleiche leisten kann wie die Ps3 darstellen kann, darf bezweifelt werden - aber tatsächlich wissen es nur die Entwickler selbst.

Und Blu-Ray würde ich wegen seiner langsamen Lesegeschwindigkeit bei einer größeren Datenmenge nicht unbedingt als Vorteil bezeichnen. Man könnte den Xbox-Usern auch zusätzliche Missionen etc. zum Download anbieten, aber wenn man ein GoW für die 360 sieht glaubt man nicht so recht daran, das die X-Hardware die Programmierer einschrängt. Es ist eigentlich eher anders rum, da MS schon immer eine Software-Firma ist und von der software-technischen Seite kann man einiges an Leistung rausholen... ^^

@finish: Erstens kannst du mal vergessen, dass Sony so einfach untergeht - so ein Dilemma müsste sich über Generationen hinziehen, bis sowas überhaupt in Aussicht steht.
Zweitens wäre Nintendo damit überhaupt nicht von einem Niedergang Sony's betroffen, weil höchstens Big-N das in die Wege geleitet hat... *hehe

Nee, im Ernst sichert sich Nintendo ihren ganz eigenen Kuchen und teilen es sich mit der anderen Unterhaltungssparten, aber allein schon von der Hardware (Technikfreaks) und den Spielen geht die Konkurrenz eine andere Richtung.

Nintendo bietet Neulinge im Spiele-Bizz was an und gleichzeitig bauen sie darauf auf, dass genau solche später mal auf ein Mario Galaxy, Metroid, Smash Bros, Zelda usw. zugreifen...
- mit dem DS klappt das vorzüglich...
 
Sorry, aber sowas is lächerlich, statt sich zu freuen das die Ps3 die Haupkonsole ist und wir als einzigste noch dieses Jahr den Shooter bekommen, machen die sowas Kindisches.:(

Was für assis das sind nen Halo Killer, brauchen wir nicht denn wir haben ja noch dieses Jahr unsere Antwort auf Halo.:D

Nee, echt peinlich die Typen, kommen die aus GB oder Frankreich, zu denen würde die Aktion passen, aber vlt. sind sie ja auch mit Bush verwannt.
Schade das die Ps3 keine Ausfälle wie die 360 hat sonst würde ich ihnen wünschen das ihre Konsolen verecken.:)
 
finish hat folgendes geschrieben:

@mcNintendo

eins ist für mich klar, wenn sony wirklich abkackt und sie keine konsole mehr rausbringen, dann ist der fall von nintendo auch nemme weit.

und was wir dann erwarten ist wohl vielen net klar:-( das schlimme daran ist, es ist unumkehrbar!!!

--------------------------

genau. vor allem hängen die ja auch so eng zusammen, das der eine den anderen zwangsläufig mitreißt... ;)

nintendo hat schon existiert, da war sony noch größtenteils geil auf walkmans. sony im videospielberecih existiert NUR wegen nintendo.

was ich damit sagen will: bign würde es wohl überstehen ;)
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Zweitens wäre Nintendo damit überhaupt nicht von einem Niedergang Sony's betroffen, weil höchstens Big-N das in die Wege geleitet hat... *hehe

-----

der spruch war geil :D - sorry, aber das musste ich jetzt so sagen... ;)
 
@ Kleiner Rockstar: Also wenn ich mir die Kommentare unter solchen News durchlese, scheint einzig und allein der Name der auf der Konsole steht, für die Kaufentscheidung wichtig zu sein.
 
Naja, ist schon etwas albern und peinlich sowas. Aber Playstation Fanboys sind diese Situation halt nicht gewohnt.

Das Geschäft ist schnelllebig und diesmal hat es scheinbar die PS3 einwenig erwischt.
 
schon komisch das diese leute glauben, dass ein Weltkonzern auf eine petition hört. Egal wie viele Stimmen die zusammenkriegen, es wären nur ps3 besitzer. Und da lohnt es sich natürlich mehr, das spiel den sonyfanboys und xboxern zu verkaufen.

Die einzige Stimme der die folgen ist das Geld. Petitonen sind was für die Politik.
 
ist ja echt lästig zu zeit, ich hab auch eine ps3 und finde sowas schwachsinnig, bewirken wirds nix und was so schlimm dran sein soll das es für andere systeme kommt verstehe ich auch nicht. zumal das spiel sicher nicht multi im eingentlichen sinne wird, da es ja erstmal primär auf ps3 entwickelt wird. das spiel sieht sehr gut aus und könnte sicher was werden.
 
@2von der tanke
klar, unmittelbar kann man keine parallelen ziehn. ich sag ja auch net dass sie zusammen hängn.
aber sollte Sony es wirklich net schaffen M$ stirn zu bieten, wird Nintendo als alleiniger konkurrent es noch schwerer haben. bzw. Nintendo wird eingehn, oder haben die ne ausweichmöglichkeit, eher net!!
klar, des kann über generationen gehn, leider seh ich des so in meiner glaskugel;-), was ja net heisst, dass ich es wahrhaben will

des weiteren, hat für mich, Sony/Nintendo genauso viel gemeinsamkeiten wie M$ mit nem BicMac.. wenn ihr versteht was ich meine ;-) auf dauer einfach net gesund!!hahahoho
 
löl 2700 Leute haben da schon mitgemacht das wird ubisoft sicherlich beeindrucken, besser sind da noch die linuxianer http://www.petitiononline.com/ibpfl/petition.html. zum Thema an sich ich kann mir schon vorstellen das es ziemlich ägerlich ist 600 euronen ausgeben zu haben und exclusiv Titel sind nicht wirklich in Sicht, was dann erst los sein wird wenn FF sein exklusivität verlieren würde :-D
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

zum Thema an sich ich kann mir schon vorstellen das es ziemlich ägerlich ist 600 euronen ausgeben zu haben und exclusiv Titel sind nicht wirklich in Sicht, was dann erst los sein wird wenn FF sein exklusivität verlieren würde :-D

-----

womit ich immer mehr rechne... ;)

wenn wir 360er ff XIII bekommen, sollen die sonyaner von mir aus auch halo 3 kriegen :D

@finfish

ich verstehe immer noch nicht, wieso bign untergehen würde. könntest du das mal näher erläutern ? kann es sein das du irgendwas verpasst hast...? ;)
 
@MCnintendo
bigN würde probleme kriegen, wenn Sie sich allein gegen MS behaupten müssten>>das ist eine befürchtung.
die andere>>die zeit hat gezeigt, dass amerikanische Produkte egal gut oder schlecht überall anhang finden und des hat nix mit kundenfreundlichkeit blabla zu tun, sondern eher mit extremen Pressing!!!

nene, verkaufszahlen kann ich schon noch lesen ;-), bin halt mal gespannt wie es in 2-3 jahren aussieht, ob dann die grafik der 2 generation noch in die heutige zeit passt, na ich weiss net.
mir wärs net mal wegen der grafik, sondern eher wegen die umstellung von Pad auf den Wiimote, dafür bin ich dann doch zu alt>>und zu faul!!
ich hoffe wirklich das bigN soviel Cash macht, dass Sie dann wieder ne gescheite hardware in die konsole verbauen können.

aber schliesen wir des jetzt ab, ist n andres thema und spiegelt auch nur meine meinung wieder!!
 
@finish

ne, ich meinte nicht die vk-zahlen, sonder den markt vor 22-11 jahren. da kam nintendo ganz gut klar und angst vor ms haben die ganz sicher nicht und müssen sie auch garnicht. sony hat bign viel mehr zugesetzt. das konnten sie aber nur, weil sie selber fehler gemacht haben und durch...tja, arroganz ;)

weder sega, noch sony, noch ms haben es bis heute geschafft den alten fuchs aus dem markt zu drängen - glaubst du das wird sich so schnell ändern ? ;) zur zeit sieht es ja wohl wieder ganz anders aus. ich sage: nintendo wird es auch noch in hundert jahren geben... :D
 
@mcNintendo
glauben tu ich garnichts bevor ichs gesehn hab;-)ausserdem...Generationen!!
wenn Sony keine Konsole mehr rausbringt(wasichnichtglaube), dann sind ja theoretisch nur noch MS und BigN da, also nur nuch 2, dass ist eine noch nie da gewesene situation die doch sehr kritisch enden kann.
alles zukunftskeplänkere und doch sehr weit her geholt da Sony ja nie untergehn wird ;-)

@schreib ja nix mehr zurück ;-) ich versteh deine sichtweise voll und ganz!!!
 
Hach wie lustig, die letzten Sony Jünger versuchen in einem verlorenen Kampf was zu reißen.
 
@finish

o doch. ich muss :D


"wenn Sony keine Konsole mehr rausbringt(wasichnichtglaube), dann sind ja theoretisch nur noch MS und BigN da, also nur nuch 2, dass ist eine noch nie da gewesene situation die doch sehr kritisch enden kann."

---

äh, sagt dir nintendo & sega was ? ;) 80er jahre...

ok, jetzt ist aber gut :D
 
ich glaube die meisten Leute verkennen die Situation, was heut zutage Computerspiele in der Produktion kosten und viele von denen wirklich ein hit wird, ich glaube Haze hat ein Volumen von 20 Million da kommen da noch mal Marketing usw dazu, das sind knapp 400000 einheiten die erstmal verkauft werden müssen um die produktionskosten einzuspielen.
 
Soll mir nur recht sein, dass die 360 Fassung später kommt: dann können die Entwickler wenigstens die Grafik noch weiter verbessern!
Auf PS3 wird dass sowieso fürn Ar***, da man mit dem PS3 Pad einfach keine Egoshooter spielen kann!

So eine Petition hat schon bei DMC4 nicht gklappt, deshalb liebe Sony-Fanboys: Lasst es und blamiert euch nicht noch mehr!
 
Zurück