Halo 3: ODST: Kampf den Raubkopien!

@chocobo

du wählst bestimmt CDU oder ? :-D

weiß ja nich ob du kein soziales Leben hast, aber ich nehme meine Spiele oft irgendwo mit hin und auch durch die öftere Nutzung gibt es Abnutzungen.
Sprich ja, ich passe auf, aber sie können verkratzen, da is ne SK immer super..nicht nur bei Spielenb, auch bei Audio Cds wie du angeführt hast. und das ist nichts anderes! Sk von Spielen ist genau die gleiche Grauzone.
Aber vom Prinzip her illegal..gibt ja auch AUdioCd Kopierschütze und sobald du ihn umgehst machst du dich strafbar.

irgendwelche Ausreden...du verteidigst sicher auch unsere Demokratieform, weil jemnand sagt es ist die einzig wahre Form, obwohl du gar keine Ahnung davon hast.

Asoziale Schmarotzer sind die Firmen die Millionen und Milliarden von Dollar einstreichen und dabei Spielepreise von 60-70€ weitergeben, den Entwicklern nur einen Bruchteil geben und selbst Millionen verdienen.
Nenn mir doch bitte mal ein paar Gründe weswegen Raubkopierer Asozial sind?
Du hast wahrshceinlich selbst illegal geladene Mp3s oder Spiele zu Haus.

Abgesehen davon hab ich schon geschrieben, dass ich mir meine Spiele kauf.
Aber ich denk einfach mal nach und plapper nich nur den Müll nach, den mir die Industrie vorgibt.
 
@Falkit

Du bist auch bestimmt einer der kostenlos arbeiten geht und wen man dir sagt hier bekommst 1000euro geschenkt sagste bestimmt auch nein oder?

Aber hast ja recht die firmen können für 0€ spiele produzieren und angestellte bezahlen müssen sie auch nicht, in was für einer welt lebst du bitte?

Wen ein entwickler meint er müsse sein produkt für 70€ verkaufen geht dich das nichts an du musst es ja nicht kaufen oder bist du so süchtig das du jedes neue spiel brauchst?

Ich für meinen teil entscheide ob es mir das wert ist oder nicht ist es mir das nicht wert kauf ich es mir nicht und warte bis es billiger wird ist es mir das geld wert kauf ich es mir wo ist also das problem?

Für mich gehören raubkopierer mal 1jahr in knast, durch die idioten werden die preise immer teurer weil die spiele-entwickler immer weniger verkaufen (das heisst nicht das jeder raubkopierer das spiel kaufen würde aber ein paar bestimmt)
 
Elvo hat folgendes geschrieben:

@Falkit


Du bist auch bestimmt einer der kostenlos arbeiten geht und wen man dir sagt hier bekommst 1000euro geschenkt sagste bestimmt auch nein oder?


Aber hast ja recht die firmen können für 0€ spiele produzieren und angestellte bezahlen müssen sie auch nicht, in was für einer welt lebst du bitte?


Wen ein entwickler meint er müsse sein produkt für 70€ verkaufen geht dich das nichts an du musst es ja nicht kaufen oder bist du so süchtig das du jedes neue spiel brauchst?


Ich für meinen teil entscheide ob es mir das wert ist oder nicht ist es mir das nicht wert kauf ich es mir nicht und warte bis es billiger wird ist es mir das geld wert kauf ich es mir wo ist also das problem?


Für mich gehören raubkopierer mal 1jahr in knast, durch die idioten werden die preise immer teurer weil die spiele-entwickler immer weniger verkaufen (das heisst nicht das jeder raubkopierer das spiel kaufen würde aber ein paar bestimmt)



nimm doch nicht das extrem! N Spiel für 50€ reicht doch auch. und nochmal: raubkopien wirken sich kaum auf die verkäufe aus und noch weniger auf die preise..da haben noch soo viele faktoren einfluss und die raubkopierer sind da echt das kleinste prob. das neue batman spiel kostet z.b. "gerad" mal 50€ bei amazon und ist n absolutes topspiel. also schiebt nicht einfach die hohen preise auf raubkopierer sondern auf raffgierige kapitalsiten..die haben da um eingies mehr einfluss udn denkt doch nciht dass die kostendeckend arbeiten...bei zig millionen im ajhr für die manager und vorstände ist es kein wudner, dass rote zahlen geschrieben werden.

aber ich glaub so n forum ist der falsche platz um dadrüber zu diskutieren.

ich persönlich warte meist, bis die günstiger werden.

aber wir reden hier von millionen und verschwendung und nicht für lau arbeiten etc.
 
Im Endeffekt ist Microsoft gegen die Raubkopierer machtlos:

Der "klassische" Raubkopierer spielt nicht ein Spiel monatelang, sondern zieht wie eine Heuschrecke von einem zum nächsten. Kostet ja nix!

Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat sich sogar extra eine günstige XBOX360 Arcade gekauft mit der er z.B. Originalversionen wie Halo 3 & COD4 spielt. Auf seiner gemoddeten "Haupt Box" spielt er allerlei Singleplayer Spiele - völlig kostenlos !

Mit diesem XBOX-Live Bann erwischt man doch nur diejenigen die dumm genug sind mit ihrem gesaugten Spiel & gemoddeter Konsole vor dem 22.9 ins Internet zu gehen.

Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen dass viele Piraten freiwillig Geld fürs Onlinespielen ausgeben ;)

Und mit der neuesten Generation der Mod-Chips kann man trotz alle dem problemlos online sein.

Ab der nächsten Konsolengeneration dürfte dann auch Microsoft seine Lektion gelernt haben...
 
Also den Schmarotzer aus meiner Liste hab ich online Koop ODST zocken sehen! Hoffentlich unternimmt Microsoft was dagegen!
Ich frag mich grade ob diese Gehirnfunzel auch im Geschäft die Live-Mitgliedschafts-Codes klaut wenn er auch Spiele klaut!
 
Falkit schrieb:

und nochmal: raubkopien wirken sich kaum auf die verkäufe aus...

_____________________________________________________________________________

Sag das mal John Koller - Hardware Direktor bei Sony u.a. zuständig für PSP. Der haut dir für diese Aussage ins Gesicht!

Auch auf dem Nintendo DS sind Raubkopien ein Problem, dies wird aber von dem Großteil der Casual Spieler wieder ausgeglichen. Bei der PSP (über 52 Mio.) fehlt diese Zielgruppe fast ganz.
 
Falkit schrieb:

und nochmal: raubkopien wirken sich kaum auf die verkäufe aus...

-------------------------------------------------------------

Das würde ich mal so gar nicht unterschreiben ...
Irgendwie ergibt diese Aussage auch kaum Sinn.
Du scheinst generell sowieso eine sehr 'eigene' Meinung diesbezüglich zu haben ...
 
Falkit
Anscheinend bist du dir nicht wirklich bewusst was für einen Schaden Raubkopierer verursachen.

Schau dir doch mal die Lage im PC Bereich ein. Was glaubst du wegen wem man dort diese scheiss Kopierschutze eingeführt hat? Oder warum EA seine Spiele für den PC zukünftig auschliesslich als Download über Steam anbietet? Oder warum Starcraf 2/Diablo 3 nur noch mit einer Onlineverbindung spielbar sind?

Raubkopierer verursachen im Spielebereich einen Schaden im Milliardenbereich. Vor allem kleine Firmen haben daran teils ziemlich zu knappern. Das ist Geld das den Firmen fehlt. Geld das in die Spieleentwicklung gesteckt werden kann, in die Gründung neuer Studios, oder um etwas mehr Bereitschaft zu zeigen, auch mal Risiken einzugehen.

Ein kleiner Entwickler kann wegen den Raubkopierern leicht kaputt gehen. Da er dies nicht durch andere Einnhamen so einfach abfedern kann.

Der Anteil an jenen die sich nur eine Sicherheitskopie anfertigen, dürfte dabei verschwindent gering sein. Die meisten machen es einfach, weil sie es cool finden, und damit zum Teil auch vor anderen angeben. Es gibt ja schon welche die dich bereits schief angucken, wen du ihnen erzählst das du nur Originalspiele hast bzw. dir Spiele kaufst.

Es gibt zudem eine ganze Reihe von Spielen (Zum Beilspiel UT3, Crysis, Etc.) wo sich das Raubkopieren sogar massiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat.

Für das Raubkopieren gibt es keine Entschuldigung.
Eine Gefängnisstrafe für diejenigen finde ich da nur angemessen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Für das Raubkopieren gibt es keine Entschuldigung.

Eine Gefängnisstrafe für diejenigen finde ich da nur angemessen.


Über so eine Meinung kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...

Natürlich ist Raubkopieren nicht legal, aber es ist kein Grund dafür ins Gefängnis zu wandern (außer man bereichert sich durch den illegalen Verkauf von Raubkopien).
Die meisten Raubkopierer sind Nerds, die alles so früh wie möglich haben wollen. Dennoch ist es gerade diese Gruppe die mit am Meisten für Videospiele ausgibt.
EA hat vor ein paar Monaten behauptet, dass sich ihre Spiele auf der XBOX 360 besser verkaufen als auf der PS3. Obwohl das Spielen von Kopien auf der 360 relativ einfach zu bewerkstelligen ist und auf der PS3 unmöglich ist.

Bisher wurde jeder Kopierschutz im PC-Bereich geknackt, das ist nur eine Gängelung von ehrlichen Kunden. Deswegen kauf ich mir die meisten Spiele lieber auf Konsole, da kann ich mir sicher sein, dass die Spiele auch laufen.

Echte Spielefans würden Computer- und Videospiele auch kaufen, wenn sie ohne Kopierschutz in den Handel gebracht würden. Da bin ich mir sicher.
Die Verkäufe von Musik-CDs sind erst dramatisch zurückgegangen als man einen Kopierschutz eingeführt hatet, mittlerweile hat so gut wie keine Neuerscheinung mehr einen Kopierschutz. Die CD-Verkäufe sind dennoch nicht schlechter als vor fünf Jahren.

DVDs halten übrigens nur 5-10 Jahre, für Leute die auch noch in ein paar Jahrzehnten ihre Lieblingsfilme sehen wollen, sind Sicherheitskopien also notwendig. Im Konsolenbereich stellt sich das Problem eher nicht, da die meisten Konsolen mit optischem Laufwerk keine zehn Jahre durchhalten.
 
Sorry, aber wer heutzutage noch 70 EUR für ein Spiel ausgiebt ist selber Schuld.

Max. 50 EUR im Ausland inklusive Versand.

...und einige hier jammern immer noch über 70 EUR...
 
Yoshi256
Das du nicht meiner Meinung bist ist dein gutes Recht.
Ich seh das halt etwas anders, angeichts des Schadens den Raubkopierer jährlich verursachen. Und dessen Folgen die wir ehrlichen Käufer deswegen tragen müssen. Eine Geldstrafe bewirkt heutzutage leider nicht mehr wirklich viel, und hindert nur die wenigsten daran es auch weiterhin zu tun.

Und die Frage ist halt auch, wieviele von den Raubkopierern echte Videospielfans sind.
 
tomk
Microsoft erwischt angesichts der hohen Anzahl an Raubkopierern auch nur einen Bruchteil. Da finde ich es in Ordung wen man dies durch eine Meldung mit unterstützt anstatt sich nur darüber beschwert das es sie gibt.
 
„Das größte Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant.“ :D

(Hoffmann von Fallersleben)
 
@chocobo
"mal ganz ehrlich: wer braucht eine "sicherungskopie" von einem spiel?
schleppst du deine games immer und überall mithin, dass sie schaden nehmen könnten?
wer auf seine games aufpasst braucht auch keine "sicherheitskopien" davon.
und wer seine cd´s zerkratzt oder sonstwas ist einfach selbst schuld."

SCHWACHSINN! MAN MAN MAN, GANZ EHRLICH ICH GEBE FALKIT HIER RECHT! GANZ EHRLICH ICH WÄRE FROH WENN ICH NE SK VON GEARS OF WAR HÄTTE. MEINE XBOX HAT DIE CD SCHON SO ZERKRATZT, DASS ICH SIE NICHT MEHR SPIELEN KANN, VON DEM HER IST AN SK`S NICHTS VERWERFLICHES DRAN UND NUR WEIL DU ES BEI GAMES NICHT NUTZT IST ES NICHT OK??? BEI AUDIO-CD`S IST ES ABER DANN OK DA DER FEINE HERR ES AUCH TUT. ENTWEDER MAN IST GENERELL DAGEGEN ODER DULDET ES AUCH WENN ANDERE ES TUN. ABER SICH ALLES SO ZURECHTDREHEN WIE MAN ES GERNE HÄTTE, IST IN DIESEM FORUM BEI EINIGEN GLAUBE ICH STANDART. ALSO SK`S SIND VÖLLIG OK UND ES SPRICHT REIN GAR NICHTS DAGEGEN, IM GEGESNSATZ ZU RAUBKOPIEN, WOBEI ICH AUCH DA DER MEINUNG BIN WER WILL SOLL ES DOCH MACHEN, IST JA NICHT EUER PROBLEM!
 
Immer locker bleiben Djangos und nicht vergessen dass die 360 einzig und allein wegen der Möglichkeit "Sicherheitskopien" zu spielen weiter vorn steht als die playse.
Gäbe es diese Möglichkeit nicht, so wären die ganz großen Blockbuster auch nur halb so bekannt und die Community wäre auch um einiges kleiner.

Also locker durch die Hose atmen, Petzen wurden früher in der Schule schon hinter der Schwimmhalle vermöbelt und in den neuen Bundesländern gab es früher auch ein paar Spinner die Petzen und Anschwärzen als Beruf hatten.

Denkt auch mal über die Absatzzahlen der Konsole nach, jeder der gebannt wurde kauft sich ne Zweit- oder Drittbox und die "Fanboy-Petzen" feiern sich dann wiederrum drauf ab, wieviele Konsolen Onkel Bill mehr verkauft hat als Sony.

Neid in Verbindung mit Schiss hat noch nie jemanden weitergebracht...

PS: Gute Spiele sollten gekauft werden um die Entwickler zu supporten!

MfG
 
vplus hat folgendes geschrieben:

Immer locker bleiben Djangos und nicht vergessen dass die 360 einzig und allein wegen der Möglichkeit "Sicherheitskopien" zu spielen weiter vorn steht als die playse.



Achso?! Wusste gar nicht dass das der einzige Grund ist weshalb die 360 vor der PS3 ist. Aber danke das du mich aufgeklärt hast. Ich dachte schon es läge an Aspekten wie den Multi-Spielen die meist auf der 360 die bessere Umsetzung bieten und anderen Sachen.

Naja, wieder was gelernt! :D
 
@Falkit:
Ach ja, Du hast vollkommen Recht mit der Aussage dass Kopien sich nicht oder kaum auf die Verkäufe auswirken.

Runtergeladen heisst noch lange nicht, dass das vermeintlich gute Game auch gekauft worden wäre für Vollpreis.

Weniger bekannt wäre es wenn nur gekauft werden würde und könnte.

Ganz klar, dass gerade bei einem neuen Halo Teil alle weinen, weil sie meinen sie persönlich wären bungie oder ms.
 
@JanLee
Das stimmt.
Meine 360 läüft zumindest rein spieletechnisch deutlich öfter als der Brotkasten.
Allerdings kannst Du die 360 für Multimedia knicken.
 
Zurück