GDC Awards: Uncharted 2 räumt 5 Preise ab!

was für eine situation?
nur weil jetzt mal ein echter zocker hier reingeschaut hat, ist das nicht gleich eine thunfischsituation.

ich geh jetzt endlich wieder zocken und dann habt ihr eure alte situation wieder zurück.
hier auf gamezone wissen ja die meisten eh mit welcher konsole man am schönsten zocken kann und am meisten spass hat.

ein kleiner denkanstoss:
Vor paar jahren haben noch viele dran geglaubt, dass auch auf der ps3 mal ein headset-chat kommen wird.
letztes jahr hat man dann die letzte hoffnung noch in eine art USB-telefon als zusatzgerät gesteckt.
heute glaubt doch keine sau mehr dran, dass man sich auf der ps3 überhaupt jemals mit seinen freunden unterhalten können wird.
man redet schon gar nicht mehr drüber.
alle resignieren schon.
alle haben sich schon auf aldi-talk als alternative geeinigt und kleben sich ihre handy an den kopf, wenn sie miteinander ps3 spielen.
 
Stahl hat folgendes geschrieben:

was für eine situation?

nur weil jetzt mal ein echter zocker hier reingeschaut hat, ist das nicht gleich eine thunfischsituation.



-------------------

Was ist deine Definition eines echten Zockers? Hängt das davon ab wieviel Spiel man hat bzw. kauft, wie lange man zockt oder mus man irgend eine Prüfung machen?

Du hast eine sehr eingeschrängte Denkweise. Alle die mit der Xbox spielen sind echte Zocker und der rest nicht.

Edit:

Mit der PS3 kannst du mit einem headset chaten. Meiner Meinung sogar besser als bei der XBox weil man jedes Heatset mit Bluetooth nehmen kann. Ledeglich Chross Game Chat hat die PS3 nicht zubieten, das aber ledeglich eine Frage der Zeit ist bis es kommt. Außerdem muss jeder selbst entscheiden ob man es braucht und ob man dafür Zahlen will. Wie bei der XBox 360.
 
^^Gib´s auf, der Spinner lebt in seinem eigenen Mikrokosmos.;)
 
ohh mein gott!!!
jetzt fängt wieder einer von denen an die ps3 spiele aufzuzählen.

Wir wollen es nicht hören!!!
jeder weiß, dass es paar gibt aber keiner will sie haben.

mit hobby-zocker meinte ich eher den harten kern von zockern. du musst meinen beitrag nochmal lesen.
der harte kern von zockern sind nicht die leute, die sich erst jetzt eine nextgen konsole kaufen.
das sind die, die immer gleich zuschlagen, wenn`s was neues gutes gibt.

Die ps3 ist jetzt (hardwaremäßig) noch 5 mio hinter der xbox. Selbst wenn sie 5mio vor der xbox ist, wird sich das neuste call of duty noch auf der xbox besser verkaufen.
weil diese art von zockern eben auch gern online spielt.

es wurden 55% aller CODmw2 auf der xbox360 verkauft. Nur 30% auf der ps3.
und das, obwohl das verhältnis ja fast ausgelichen ist.
verstehst du?
Es ist eine bestimmte sorte von zockern, die besonders viel spielen und spiele kaufen.
Als die xb360 rauskam gab es gerademal perfect dark, PGR3 und kameo (oder sowas)
Da waren aber direkt am ersten abend schon über 300.000 in der weltrangliste von PGR3.
Es waren im prinzip direkt alle versammelt, die zu xbox1-zeiten schon bemerkt haben wie genial xbox live ist und wieviel spass online spielen machen kann, wenn es gut funktioniert.

Es geht MS und sony auch garantiert nicht darum so viele konsolen wie möglich zu verkaufen. Daran verdienen die nämlich gar nix.
Wenn sich die xb360 nur 10mio mal verkauft hätte und trotzdem mehr spiele als auf ps3 verkauft würden, dann wär das MS garantiert auch recht.
verstehst du?

In dieser gen von konsolen haben sich ca. 330mio spiele auf der xb360 verkauft (bis jetzt)
auf der ps3 gerade mal 220mio.
das ist zwar auf den ersten blick gar nicht so über für die ps3.
wenn man aber bedenkt, dass sich in der letzten generation von konsolen auf playstation ca. 10 mal so viel software, als auf xbox verkauft hat, dann sieht man wer sich hier freuen kann und wer federn lassen musste.

also selbst wenn die ps3 am ende 80mio mal und die xbox nur 40mio mal verkauft wurde.
ich glaube nicht, dass man die softwareverkäufe der xb noch gross übertreffen wird.
 
man kann bei mir ne prüfung ablegen.
wenn du aber schon mal ne ps3 besessen hast, siehts schlecht aus.
dann bist du vermutlich schon hoffnungslos genetisch versaut.
 
Stahl hat folgendes geschrieben:

Wir wollen es nicht hören!!!

Wer ist "wir"? Du? Schizophren :D ?
 
ja genau!!!
eine frage der zeit bis der headsetchat auf ps3 kommt...
kommst du dir dabei nicht lächerlich vor, das heute noch so zu sagen????
da glaubst du doch selbst nicht dran.

crossgame chat kostet auf der xbox gar nix. Ich kann auch mit meinem silber account (mehrere) private chats aufmachen.
spielübergreifend.
das geht auch zwischen zwei silber members.
und dieser chat geht nicht aus, sobald ich ein spiel einlege (wie auf der ps3)
 
@Stahl

Das sich Shooter auf der XBox besser verkaufen ist kein Geheimnis. Aber das wars auch schon. In den anderen Genres hat meistens die PS3 die Nase vor obwohl sie 5 Mio. weniger hat.

"jeder weiß, dass es paar gibt aber keiner will sie haben."

Diesen Satz verstehe ich nicht. Klar gibt es Spiele die sich auf der PS3 schlecht verkaufen aber solche Spiele gibt es auch auf der XBox. Ich sage nur die Rare Spiele. Sonst aber verkaufen sich die Spiel genau so gut wie auf der XBox.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Stahl


Das sich Shooter auf der XBox verkaufen ist kein Geheimnis. Aber das wars auch schon. In den anderen Genres hat meistens die PS3 die Nase vor obwohl sie 5 Mio. weniger hat.


"jeder weiß, dass es paar gibt aber keiner will sie haben."


Diesen Satz verstehe ich nicht. Klar gibt es Spiele die sich auf der PS3 schlecht verkaufen aber solche Spiele gibt es auch auf der XBox. Ich sage nur die Rare Spiele. Sonst aber verkaufen sich die Spiel genau so gut wie auf der XBox.



software-gesamt:
xb360: ca. 330 mio spiele verkauft
ps3: ca. 220 mio spiele verkauft
von den riesigen xbl marktplatz ganz zu schweigen.
die 360 hat sogar dort mio-seller.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die ps3 das noch aufholen wird.
Wenn es den wii nicht geben würde und die ps3 noch diese ganzen vielen kunden hätte (wie in der letzten generation), dann gäbe es noch ein chance.
Aber so doch nicht.
shooter sind halt in dieser gen die beliebtesten spiele, weil sich mit "herumlaufenden männchen" halt die besten interaktionsmöglichkeiten bieten.
besonders online und online koop usw...

killzone2 hat sich ja so ca. 3mio mal verkauft.
wieso sind denn da so wenig leute im server?
bei uncharted das gleiche.
und jetzt erzähl mir nicht, dass 6-8000 viel sein soll.
im jahre alten halo3 sind heut noch 200.000 online, wenn ich abends einschalte.
im neusten COD vermutlich noch mehr.
du musst doch nur mal die ranglisten miteinander vergleichen, wenn du mal die möglichkeit hast in beide versionen eines spiels reinzuschauen
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Stahl


Das sich Shooter auf der XBox besser verkaufen ist kein Geheimnis. Aber das wars auch schon. In den anderen Genres hat meistens die PS3 die Nase vor obwohl sie 5 Mio. weniger hat.


"jeder weiß, dass es paar gibt aber keiner will sie haben."


Diesen Satz verstehe ich nicht. Klar gibt es Spiele die sich auf der PS3 schlecht verkaufen aber solche Spiele gibt es auch auf der XBox. Ich sage nur die Rare Spiele. Sonst aber verkaufen sich die Spiel genau so gut wie auf der XBox.

----------------------------------------------------------------

Die Sache ist nur die, dass die PS3 (obwohl scheins Performance mäßig der Box überlegen(was ich mittlerweile bezweifle)), die meisten Multi Titel generell besser auf der Box aussehen, dass kann man kaum abstreiten. Selbst die Kommunikation ist auf Xbox Live um einiges besser. Mal ganz zu schweigen vom Support. Ich hätte schon längst ne PS3 hier rum stehen, aber wozu? Die 3 PS3 Spiele wie GT 5 ( wenn es iwann mal erscheint) KZ2 (shitty lahme Reaktion im MP) oder GoW3, rechtfertigen dieses überteuerte Hardwareteil in keinster Weise. Und wegen Uncharted 2 (dem einzig wahren PS3 Spiel) kaufe ich mir keinen Blu-Ray Player, der sich als Spielekonsole tarnt. Zumal nur 1 Jahr Garantie. Danach, wie mein Bekannter, kämpft man im Defektfall mit Sony rum und kann die Konsole im Prinzip in die Tonne kloppen. Ne danke, sowas unterstütze ich in keinster Weise. Aus diesem Grund hab ich hier auch 3 Boxen rumstehen, nicht weil sie angeblich dauernd verrecken, tun sie nämlich garnicht. Meine älteste ist in 2 Jahren einmal defekt gewesen und wurde innerhalb 1 Woche gegen eine neue ausgetauscht. Die beiden anderen sind lediglich Sammlerstücke aus Special Editions.
 
Stahl hat folgendes geschrieben:

software-gesamt:

xb360: ca. 330 mio spiele verkauft

ps3: ca. 220 mio spiele verkauft

von den riesigen xbl marktplatz ganz zu schweigen.

die 360 hat sogar dort mio-seller.

------------------

Auch wenn das Stimme würde, was ich aber bezweifle, darfst du nicht vergessen das die XBox ca. 1 Jahr länger auf den Markt ist.

Und was Killzone 2 und Uncharted 2 betrifft, so können sie es nicht mit Halo 3 aufnehmen weil Halo ein viel größere Fanbase hat. Aber Halo ist auch das einzige Spiele auf der XBox mit solchen Zahlen. Die restlichen ist auf PS3 Niveu.

Hast du den keine anderen Argument außer Halo. Hat die XBox außer Halo und Gears nichts mehr zubieten?


@SteelDeer

Fakt ist, dass die Referenz Titel bisher immer PS3 Titel waren (Killzone 2, Uncharted 2 und GOW3). Obwohl MS und viele Entwickler sagen das in der XBox noch viel rauszuholen ist, stellt sich die Frage wo sind die Titel die das beweisen?

Das Multititel auf der XBox generel besser aussehen, darüber kann man sich streiten. Es gibt Multititel die auf der PS3 besser aussehen und welche die auf der XBox besser aussehen. Wenn es eine Unterschied in den Version gibt, dann nur minimal und nicht der Redewert.

Und was die 1 Jahr Garantie angeht, so darfst du nicht vergessen das die Ausfallquote bei der PS3 deutlich geringer ist als bei der XBox. Außerdem gilt diese 3 Jahre Garantie, soweit ich weiß, nur wenn man Probleme mit dem ROD hat. Deswegen ist die 1 Jahre Garantie bei Sony in Ordnung. Übrignes kannst du auf Wunsch die Garantie auch verlängern. Das hab ich mal bei meinem Satur gesehen.
 
^^liest Du eigentlich meine Beiträge nicht?;)
Oder bin ich als Xbox Fanboy bei Dir unten durch?:D
 
Es ist tatsächlich bei jedem einzelnen spiel so, das ich je vergliechen habe.
Auf der xbox-version sind in der regel fast 10 mal mehr leute online.
bei NFS findet man auf der ps3 sogar überhaupt gar niemanden.
in downloadspielen ist auf der ps3 ganz ebbe.

Da ist nix mit ausgeglichen.
leute die gern online spielen haben es schon lang gecheckt.
es hat sich ahlt auch wirklich gar nix verbessert auf der ps3.
die gelegenheitszocker, die sich NFS und so sachen für ps3 geholt haben, die spielen (offensichtlich) nicht online.

Es ist auch nicht nur halo.
In der xbox version von CODmw2 sind auch mind. 3-4 mal so viele online (trotz halo)
Sogar im COD5 sind noch mehr leute online, als im neusten COD auf der ps3.
Battlefield das gleiche.
Versuchs doch mal auf der PS3 mit james bond.
da bekommste ja kaum ein deathmatch zusammen.
Auf der xb gehts voll lustig ab.
dort treffen sich die, die die nase voll haben von den COD-profishootern.
es gibts hunderte von beispielen.
das ist ein völlig andere dimension.
Die PS3 hat höchstens 20% der online spielenden konsolenzockern.
eher weniger.
das schöne ist, dass eben nicht nur in den shootern leute online sind.
sondern auch im 100gegen1, Bomberman, Worms und sogar in brettspielen und im schiffeversenken.
das ist es eben auch, was xb live für mich so besonders macht.
auf der ps3 hab ich nichtmal im guitar hero jemand gefunden.
 
eigentlich hab ich ja gar nix gegen ps3 oder ps3-fans.
sind auch nur arme schw....
wenn man bedenkt was die alles verpasst haben...
und die hoffen immer noch, dass alles wieder gut wird und dass die ps3 dann endlich atomstrom ansaugt und plötzlich besser wird.

wie gesagt...
eigentlich können die einem je auch leid tun.
konnte ja keiner wissen, dass die ps3 so extrem floppt.
und daß die japaner gar nix auf onlinegameing geben hätte ich auch nicht gedacht.
ein bissel mehr als ein schlecht funktionierender, spielübergreifender text-tastatur-chat hätte ich schon erwartet.

naja... immerhin muss man nicht wie zu ps2-zeiten noch wegen jedem spiel ein extra account aufmachen.
wenn man bedenkt, dass die alte xbox damals schon viel komfortabler zum online spielen war, als die ps3 heute, dann kann man sich nur seinen teil denken.
mein teil:
Die werden da nix verbessern, weil sie es nicht können oder gar nicht wollen.
nicht mal gran turismo prologue hat headset-chat. man kann mnoch nicht mal wirklich mit seinen freunden fahren.
das funktioniert nur, weil da so wenig online sind und eh nur 1-2 räume offen sind.
(gibts überhaupt noch jemand dort?)
 
@Stahl

Ach du schmeist hier mit Zahlen um sich und stellst irgendwelche Behauptungen auf. Aber wo sind die Beweise für deine Behautungen? Jeder Depp kann Behauptungen aufstellen.

Und was das Online Spielen betrifft so irrst du dich gewaltig. Wie schon geschrieben hat die PS3 ein Chat funktion und auch bei Online spielen hatte ich bisher keine Probleme. Ich habe jetzt mal NFS angeworfen und schau da, sofort konnnte ich online spielen. Das selbe trifft auch auf die restlichen Spiele in meiner Spielesammlung.

Deine Kommentare sind total albern und schwachsinnig. Eben typisch für einen Fanboy. Deswegen tue dir und der Gamezone Community einen Gefallen und suche dir ganz dringend Hilfe.
 
Ehh wollte da nicht einer vor langer Zeit zocken gehen und uns mit unseren "Situationen" alleine lassen?

Hmmm... war scheinlich wurde sein Account gesperrt bei Xbox Live... weil MS sich gesagt. Ahh so einen Fanboy ertragen wir auch nicht xD.

Geh weiter Halo3 spielen.. am besten 24h/7! ^^ Aber wenn du Aufmerksamkeit suchst.. Ja wie du schon bemerkt hast hier bekommste sie :).

Also ein echter zocker würde diese Seite verlassen und seine Games zocken... einer der nur Aufmerksamkeit und Nerven will lbeibt hier drauf und macht weiter seine Doppelpost. Für welchen Weg entscheidest du dich? (Im Hintergrund Musik spiel)
 
Man man man, und da dachte ich schon McDoof hätte ein Rad ab, aber das übertrifft hier ja langsam echt mal wieder alles.
 
Sagmal gibt es hier sowas wie Moderatoren, die vielleicht mal ein wenig aufräumen...ich muss sagen das gamezoneforum ist für mich sehr unattraktiv geworden.
 
@Stahl

Wenn Du "echter Zocker" wärst hättest Du alle 3 Konsolen mit ihren individuellen Toptiteln, würdest einfach Spaß am Zocken haben und vor allem nicht andere Gamer überwiegend sinnfrei zutexten!
 
Nach über einem Jahr auf gamezone.de landet heute der erste User auf meiner persönlichen Ignorier-Liste:

Herzlichen Glückwunsch, Stahl! Dir ist es mit nur einem einzigen Thread gelungen, mich davon zu überzeugen, dass dir diese außerordentliche Ehre zuteil werden sollte.

Gleichzeitig möchte ich alle restlichen und möglicherweise noch unentschlossenen User dazu ermutigen, es mir gleichzutun, denn nur wenn wir mit vereinten Kräften gegen den geistigen Dünnpfiff in diesem Forum vorgehen, werden künftig auch weiterhin brauchbare Diskussionen möglich sein.

______________________________


Darüber hinaus möchte ich natürlich auch etwas zum eigentlichen Thema beitragen. Die Vergabe der einzelnen Awards geht meiner Meinung nach im Großen und Ganzen in Ordnung. Ich persönlich hätte allerdings wohl Assassin´s Creed II den Titel "Spiel des Jahres" verliehen, um damit die gewaltige Steigerung, die der zweite gegenüber dem ersten Teil hingelegt hat, entsprechend zu würdigen. Nichtsdestotrotz ist Uncharted 2 ohne Frage ein hervorragendes Spiel und ein verdienter Preisträger.
 
Zurück