GameZone-Treffen in München - wer würde kommen?

Nur da ich auf die Bahn angewiesen bin ist mir der Spaß zu teuer...vernünftig reisen kann man mit der Bahn nur per ICE. Allein die Entfernung mit dem Auto ca. 661km. Und für einen oder zwei Tage die Menge Geld ausgeben liegt bei mir nicht drin.
München ist ja auch nicht das günstigste Pflaster so weit man das immer hört.
Ja, die Entfernung dürfte für viele das Hauptproblem sein. Genauer gesagt: die Zeit, die man für Hin- und Rückreise veranschlagen müsste. Finanziell müsste es zu bewältigen sein (wenn man bedenkt, was z.B. ein neues Konsolenspiel kostet). Wir suchen in München ja keine Mietwohnung. Aber die Vergangenheit hat gelehrt, dass es recht schwer ist, so was für GZ auf die Reihe zu bekommen. Bisher waren fast alle Versuche in diese Richtung erfolglos. Prinzipiell ist es aber möglich. Auf der (Retro-)Seite, wo Ignorama ist, beispielsweise. Die haben jedes Jahr ein User-Treffen über mehrere Tage (in diesen Tagen wieder, hat heute begonnen und endet Sonntag). Da erscheinen nie weniger als 50 Leute. Allerdings übernachten die meisten davon in Zelten, und das jetzt, bei diesem Wetter. Diese Art der Unterbringung ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber günstig. ;)
 
@BigJim

Klar kann man das finanziell stemmen...aber wie ich sagte...wenn du ICE fahren willst dann musst du etwas mehr planen. Ich war Anfang des Jahres mit meiner Frau zwei Mal in Baden Würtemberg (nähe Grenze zu Bayern), das hat doch trotz guter Planung und einem vernünftigen Reisebüro vor Ort für je zwei Tage mit Hotel-Übernachtung ein Menge Geld gekostet. Also mit 60€ ist da nix.
Und wir haben in einem sehr neuen 4 Sterne Hotel übernachtet dank gutem Sparpaket. Die billig Hotels waren zu dem Zeitpunkt da noch teurer.
Klar allein würde ich weniger blechen....aber die Hotelpreise in München werden nicht die billigsten sein.
Wenn du eine kleine Tochter zu Hause hast und eine Frau die die letzten Monate wegen Krankheit nicht mehr arbeiten konnte ist das alles zusammen eine Menge Geld, zumindest mehr als mal kurz mit dem Niedersachsenticket in meine Heimat den Harz zu fahren.
Ich habe die letzten Jahre immer mal wieder in Deutschland Städtereisen gemacht deshalb kenne ich die Preise recht gut.

@Psycho

Hey Berlin wär doch auch was! Ist immerhin fast die Hälfte weniger an KM. War nur einmal in meinem Leben dort und habe nicht so viel gesehen.
 
ich hab Berlinverbot
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@BigJim

Klar kann man das finanziell stemmen...aber wie ich sagte...wenn du ICE fahren willst dann musst du etwas mehr planen. Ich war Anfang des Jahres mit meiner Frau zwei Mal in Baden Würtemberg (nähe Grenze zu Bayern), das hat doch trotz guter Planung und einem vernünftigen Reisebüro vor Ort für je zwei Tage mit Hotel-Übernachtung ein Menge Geld gekostet. Also mit 60€ ist da nix.
Und wir haben in einem sehr neuen 4 Sterne Hotel übernachtet dank gutem Sparpaket. Die billig Hotels waren zu dem Zeitpunkt da noch teurer.
Klar allein würde ich weniger blechen....aber die Hotelpreise in München werden nicht die billigsten sein.
Wenn du eine kleine Tochter zu Hause hast und eine Frau die die letzten Monate wegen Krankheit nicht mehr arbeiten konnte ist das alles zusammen eine Menge Geld, zumindest mehr als mal kurz mit dem Niedersachsenticket in meine Heimat den Harz zu fahren.
Ich habe die letzten Jahre immer mal wieder in Deutschland Städtereisen gemacht deshalb kenne ich die Preise recht gut.

@Psycho

Hey Berlin wär doch auch was! Ist immerhin fast die Hälfte weniger an KM. War nur einmal in meinem Leben dort und habe nicht so viel gesehen.

Das gute ist, wenn wir einen drauf machen kannst du dich danach eh nicht mehr erinnern...
 
Na für mich habt Ihr eh alle einen an der Klatsche meine nördlichen Nachbarn, da spielt mir der Ort eines Treffens keine Rolle :D

Aber das zeitlich unter einen Hut zu bringen war/ist schon immer das grösste Problem.
 
Tja ich wohn mit dem Auto knapp 3h von München weg, und knapp 2,5h von Joe King
 
Wenn ich mal bei meinen Eltern bin könnte das für mich gut klappen.....dann sind es auch nur 3 Stunden nach München. Von Rolf bin ich dann gerade mal 40 Minuten ca. entfernt. Von Schaffhausen nicht weit weg...

Das beides zu kombinieren (Besuch bei Eltern) und GZ-Treffen München wäre dann noch realistischer da ich eh immer ein zwei Wochen bei meinen Eltern bin wenn es zeitlich passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
München liegt auch etwa 3 Stunden Autofahrt entfernt, für mich nix was dem entgegenstehen würde, bin häufig länger im Auto unterwegs wenn viel los ist.

Chriz, dann kennst Du ja sicher das berühmte Schwabentor ::)
 
Ist das nicht Teil der Stadtmauer und wurde gerade als Abwehr gegen die Schwaben gebaut...soweit weiß ich das.

Das habe ich gerade noch auf meinem Handy gefunden:
(Schaffhausen - Innenstadt)

Anhang anzeigen 1218
:)
 

Anhänge

  • 1385570401242.jpg
    1385570401242.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war genau der Grund für dessen Erbauung. Bekannt auch der Spruch von Arnold Oechslin, Lappi tue d'Augen uf, auf einem Bogen-Schlussstein, was soviel heisst wie: Trottel, mach die Augen auf ::)

In Schaffhausen war ich früher öfters da eine Bekannte dort eine Ausbildung machte
 
Stimmt habe gerade mal nach dem guten Mann Google befragt...auf den Spruch habe ich nie groß geachtet. Danke dafür. Ich finde die Festung ja auch sehr schön. Sieht immer toll aus wenn man mal weg war und fährt wieder in die Stadt rein....da fällt die einem sofort ins Auge wie sie über der Stadt thront.
 
@Joe
Geh ich recht in der Annahme dass die Hüttengaudi bei deinem Pensum ad acta liegt?
 
Hat schon Tradition die Stadt Chriz, die Altstadt mit den vielen Renaissancegebäuden ist allein eine Sightseeing-Tour wert wie ich finde.

Mersa; ich kann das ehrlich noch nicht sagen, kommt drauf an wie ich vorankomme die nächsten Wochen. Wenn's gut läuft bin ich ev. schon Anfang Juli aus dem Gröbsten raus, aber da ist ja noch Murphy's Gesetz, und Kreativität kann man nicht erzwingen. Hängt also eher davon ab wie schnell ich eine umsetzbare Lösung finde.
 
...Danke dafür. Ich finde die Festung ja auch sehr schön. Sieht immer toll aus wenn man mal weg war und fährt wieder in die Stadt rein....da fällt die einem sofort ins Auge wie sie über der Stadt thront.

Festungen sind immer gut. War letztes Jahr für ein paar Tage in Würzburg. Da gibt's auch eine riesige Festung, die "Festung Marienberg".
Könnte mir gefallen, so als kleines Domizil. ... :D
 
@Rolf

Das finde ich auch. Da wo du wohnst war ich allerdings noch nicht. Das könnte man sich auch mal irgendwann anschauen.


@BigJim

Oh ja Würzburg ist auch nicht schlecht. Ich persönlich finde mit Burg etc. Nürnberg unheimlich toll....was für eine schöne Stadt....habe mich dort sehr wohl gefühlt. Dort könnte ich mir auch vorstellen zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Berlin wäre ja auch nicht schlecht. Hat nur einen ähnlichen Nachteil wie München, nämlich den, dass es für die meisten User nicht zentral genug liegt. Aber in Berlin ist mehr Action als in München. Weiß das, weil ich schon in beiden Städten mehrmals war.
Kommt eben immer drauf an, was man machen möchte. Wenn man kulturell was sehen und erleben möchte, sind beide Städte (und auch andere Städte) interessant. Wenn man sich ins Nachtleben (Clubs, Kinos, Kneipen usw.) stürzen will, hat Berlin die Nase vorn. Bayern ist halt sehr konservativ.
 
Zurück