Gamezone fragt: Was waren eure persönlichen E3-Highlights

Auf State of Decay 2 mit Koop freu ich mich besonders :)
Death Stranding (zum Glück kein Mechspiel :) )
We happy few sah ein bisschen nach Condemned/Bioshock aus - sehr interessant
Days Gone


Aber am besten hat mir das überarbeitete Gameplay von God of war gefallen
und die Nichtankündigung von Knack 2.
 
Crackdown 3 ist doch auch schon ne lange Zeit in Entwicklung ohne das man was neues sieht :)

Spiele früher anzukündigen hat genauso Vor/Nachteile.
Wenn man sich nur eine Konsole leisten will/kann/darf, ist es schon wenn ich die kommenden Blockbuster schon einmal sehe.

Selbst Halo 5 hat beinahe drei Jahre von der Vorstellung zum Release gebraucht.


Wer max 1 Jahr von der ersten Präsentation zum Release warten will, wird bei CoD, Fifa, Forza fündig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlight. Dead Rising 4.Zombies zu Weihnachten sind eine feine Kombination. Enttäuschung. Die fehlende Ankündigung von Knack 2.:(:D
 
Ich weiß auch das früher Titel schon mehrere Jahre vor erscheinen angekündigt worden sind. Ich möchte nur das sowas für die Zukunft vermieden wird. Man sollte am besten nur noch Material zeigen das in greifbarer Nähe ist. Spiele sollten maximal im kommenden Jahr erscheinen, nicht später. Das löst nur unnötiges gehype aus der nachher eh nicht erfüllt werden kann, siehe Watch Dogs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlight. Dead Rising 4.Zombies zu Weihnachten sind eine feine Kombination. Enttäuschung. Die fehlende Ankündigung von Knack 2.:(:D

Ja direkt das richtige Spiel am Heiligabend für die ganze Familie :D
Herrliche Festtagsstimmung!
 
Bei mir war es

GOD OF fucking War
Forza Horizon 3
Mass Effect
Und natürlich Battlefield


@Schmadda
Du würdest sogar den Goat Simulator feiern, wenn er MS exklusive wäre. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Horizon: Zero Dawn (PS4)

2. Battlefield 1 (PS4, XO, PC)

3. Detroit: Become Human (PS4)

4. God of War - 2017 (PS4)
 
Ja direkt das richtige Spiel am Heiligabend für die ganze Familie :D
Herrliche Festtagsstimmung!
Das coole ist ja,das Dead Rising selber, in der Weihnachtszeit spielt. Wenn das mal kein Signal ist:mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1 hat mein Interesse geweckt, weil mich das Setting (1. Weltkrieg) interessiert (bin nämlich sonst kein Battlefield-Fan). Schade, dass man von Titeln aus der zweiten Reihe (z.B. Asylum) wenig bis nichts auf der E3 erfahren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Detroit
Horizon Zero Dawn
Days Gone
The Last Guardian
Mass Effect
Resident Evil 7

Grade von Sonys Spielen bin ich sehr angetan. Mit auch ein Grund warum ich nur eine PS4 hier stehen habe. MS war mal ganz brauchbar im Gaming-Bereich als noch Sachen wie Fable oder Viva Pinata entwickelt worden aber mittlerweile gibs da ja nur noch Halo, Forza und Gears of War. Alan Wake habe ich geliebt aber da kommt sicher nix mehr. Da bliebe dann noch State of Decay 2 das mich reizen würde denn Teil 1 war klasse aber ich denke Days Gone wird mich prima trösten - fand den Gameplaytrailer brillant.
Ich würde mir ja ne Space Sim im Mass Effect Universum wünschen aber da wird sicher sonst kein Bedarf bestehen. Als Händler oder Pirat durch den Weltraum tuckern während der Reaperkrieg am Laufen ist wär doch klasse. Aber Mass Effect Andromeda tuts auch, sofern es kein Mass Effect Inquisition wird.
Resident Evil 7 hat mich sehr begeistert. Habe von Capcom in der Hinsicht nicht viel erwartet aber die Demo ist richtig klasse.
 
Highlights würde ich das nicht nennen, aber es wurden durchaus interessante Dinge auf der E3 gezeigt.

Death Stranding
Genialer Entwickler, genialer Hauptdarsteller, genialer Trailer; warum sollte ich da nicht heiss drauf sein!? - Okay, vielleicht gibt es doch noch Highlights. ;-)

FIFA 17
Im Grunde bin ich hier nur auf den neuen Karrieremodus gespannt, der ja ähnlich aufgebaut sein soll, wie der bei NBA 2K. - Und hoffentlich ist dieser nicht mehr "schein als sein", wie er es bei NBA 2K 17 ist. ;-)

Gran Turismo Sport
Mein Interesse wurde durch die Aussage geweckt, dass das Spiel auch für Gamer geeignet sein soll, die nicht die komplette Realitäts-Bombe brauchen. - Ich habe wirklich mal wieder Lust ein "erwachsenes" Rennspiel zu zocken. Blur, Mario Kart und Table Top Racing hatte ich nun schon genug. ;-)

Resident Evil VII
Vielleicht findet die Serie ja wirklich zum Horror und Grusel zurück und lässt die schlechte Action von Teil 6 (die sich in Teil 5 bereits ankündigte) endlich zurück!? - Und eventuell gibt es ja wieder so einen genialen Coop-Mode wie im fünften Teil!?

The last Guardian
Auch wenn ich inzwischen die Vermutung habe, dass hier nur eine Ico-Kopie produziert wird, so habe ich das Interesse nicht ganz verloren. - Hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch. ;-)

In diesem Sinne: Auch wenn ich die Branche im allgemeinen aktuell recht kritisch sehe, so zeigt eine Messe doch immer wieder, dass Lichtblicke vorhanden sind.
 
Highlights:

The Last Guardian & Persona 5

(Death Stranding) . Als Highlight schwer zu bezeichnen, da vom Spiel selbst nichts zu sehen war, aber Kojima weiß wie man hypt ;) und er hats mal wieder geschafft

Detroit (cineastisch sehr geiler Ausschnitt, bin auf das "Gameplay" gespannt)

Mass Effect Andromeda (leider auch hier viel zu wenig vom Spiel, wesentlich mehr von Bioware erwartet, aber gut, nur Geduld)

Enttäuschung:

Rockstar & Take 2 !!! - Was sollten denn bitte die großen Töne von Take 2 hinsichtlich Rockstars "umfangreiche" Ankündigung... "We will be there in a big way!" ... dass ich nicht lache. Oder ist da etwas passiert wovon ich nichts weiß? Wie auch immer, das bisschen Mafia 3 Gameplay ist damit sicherlich nicht gemeint gewesen. Vom Rest weiß ich nicht viel, das sagt schon mal, dass da nichts war (Civilization vielleicht) und sonst Ebbe. Fazit: viel zu wenig, sau wenig, fast nichts!

Durchschnitt / Neutral:

Scorpio: Ist ja schön, dass MS eine neue Xbox mit 4K-Richtung ankündigt (mit 1,5 Jahren bis Release aber sehr verfrüht). Aber auch hier wieder mehr oder weniger der gleiche Fehler von MS wie damals bei der One-Präsentation: Wo waren die Spiele?? Das Entwickler-Blabla über die Herdware-Specs können die sich sparen. Eine Konsole wirbt man mit Spielen / Titeln sowie Gameplay samt Optik und nicht (nur) mit Terraflops und Hardwarefakten auf dem Papier. MS-typisch irgendwie...

RE VII: Eigentlich sehr angetan von der Demo. Dennoch bin ich noch sehr unentschlossen von dem, was uns erwartet und was ich von Capcoms neuer "RE"-Ausrichtung halten soll. Capcom hat ein gutes / sehr gutes Game im Petto, aber ist das Resident Evil? ... Nachfolger zu RE1-6? Ich weiß noch nicht, abwarten, war ja auch nur ein Teaser / Demo, die Vollversion wird u.U. was ganz anderes präsentieren oder bereit halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War 4 sowie Detroit: Become Human.

Nachdem Kratos und Ich seit vielen Jahren getrennte Wege gehen, hat mich Teil 4 sehr neugierig gemacht. Der neue Schauplatz, die neue Kamera und die wohl stärkere Fokussierung auf das Erzählen einer intensiveren Geschichte sind bei mir echt gut angekommen. Nachdem man sich gefühlt 40x den Olymp herauf- und heruntergekämpft sowie den ein oder anderen Abstecher in den Hades gemacht hat, ist der Ortswechsel eine wahre Wohltat.

Detroit: Become Human sieht des Weiteren klasse aus und scheint eine sehr interessante Geschichte zu bieten. Ich habe Bock auf eine gute Story!
 
The Legend of Zelda Breath of the Wild
Ich finde Nintendo hat mit diesem Spiel gezeigt, dass sie noch nicht vollständig aus dem Rennen sind und noch sehr gute Spiele entwickeln können.
 
Ich finde genau das haben sie damit gezeigt, wegen einem Spiel kauft sich doch keiner eine Konsole, egal wie toll es ist. Die Konkurrenz zeigt schließlich weit mehr als das Doppelte, aber ich denke zur NX werden sie da noch so einiges rausholen.
 
Zurück