Gamezone fragt: Beste Story ever?

Ich werd wohl nie nachvollziehen können, wie man die Story von Heavy Rain gut finden kann :knockout:

Vielleicht kann man es anders beschreiben. Gerade in der von mir geschilderten "Phase" haben gewisse Szenen und Dinge in der Story eben berührt.
Das die Story vom Anspruch und von der Logik löcherig ist ist mir auch klar. Aber es hat seine Momente.
 
Hey...ich fand aber die Charaktere witzig. Alleine King Trode....:D

Gerade die Charaktere waren für mich der Tiefpunkt. Ganz besonders diese Witzfigur von einem König, für den man null Sympathie empfindet. Dann noch ein stummer Protagonist, eine arrogante Tussi und ein selbstverliebter Casanova-Verschnitt. Yangus war eigentlich der Einzige der ganz in Ordnung war. Also nein, DQ8 ist einfach ein absolutes no go für diese Kategorie. Ich gebe aber zu, dass ich das Spiel im gesamten einfach nur als meh empfand. Meine Abneigung liegt also auch daran.
 
Gerade die Charaktere waren für mich der Tiefpunkt. Ganz besonders diese Witzfigur von einem König, für den man null Sympathie empfindet. Dann noch ein stummer Protagonist, eine arrogante Tussi und ein selbstverliebter Casanova-Verschnitt. Yangus war eigentlich der Einzige der ganz in Ordnung war. Also nein, DQ8 ist einfach ein absolutes no go für diese Kategorie. Ich gebe aber zu, dass ich das Spiel im gesamten einfach nur als meh empfand. Meine Abneigung liegt also auch daran.

ist ja auch deine Meinung. Ich denke ich bin nicht unbedingt der einzige der es gut fand. Ich mag es.
 
Der Einwand zählt nicht, da du das ganze Spiel mies findest. :D ;)



Ich finde Heavy Rain saugeil. - Eines der besten Spiele der Last-Gen für mich.
Die Story an sich ist dennoch nicht gerade der Brüller; aussergewöhnlich und / oder innovativ ist etwas anderes... ;-)
 
Ich muss schon sagen, der Gagg mit Tetris ist nicht der Schlechteste. Vorallem wenn man hier liest was einige Leute echt gut finden.

Grandia 2 war ein tolles Spiel, aber auch nicht mehr. Story weit hinter der Luna Saga. Sind beide von Game Arts.
Beyond two Souls und Heavy Rain ist beides echt Trash gerade was die Story angeht.
RE1 denke ich kann man selbst draufkommen, dass der Titel definitiv ein NEIN bekommen muss, als beste Story. Vielleicht eher als beste geklaute Story...

Die besten genanntesten aus meiner Sicht sind tatsächlich:

FFVII
Mass Effect 1
KOTOR 1
Deus Ex vielleicht noch, war ganz gut obs für die beste Story reicht zweifel ich an.

Um noch ein paar eigenene Ideen hier mit reinzuwerfen:

Thief 3
The Evil within (würde ich sonst nicht nennen, aber da hier eh alles genannt wird) ;-)
Elvira Mistress of the dark (Amiga)
NeverWinterNights (Bioware)
GTA V
Conker (wenns auch eher in Komische leicht abdriftet)

Aber da man hier sicherlich nur eine benennen sollte, wäre meine auch Final Fantasy 7. Der Rest wären nur Gedanken ;-)
 
Nach meiner Erfahrung haben vor allem Point & Click-Adventures (Scratches, Overclocked usw.) die besten Stories. Wenn ich also eine interessante Geschichte erleben will, fällt meine erste Wahl auf Adventures.

Aber Action + gute Handlung geht natürlich auch. Max Payne wurde hier ja schon genannt. Aber Mafia (Teil 1) war z.B. auch so ein Spiel, das eine gute Story erzählte und nahezu Kino-gerecht umsetzte.

Mich ärgert immer, wenn eine Geschichte nicht vernünfig bis zum Ende erzählt wird. Das gibt es häufiger bei Adventures, dass die Auflösung dann völlig absurd ist. Oder auch bei Ego-Shootern. Man denke nur an den Comic-Shooter XIII. Die Story fand ich hoch spannend. Leider wurde sie nie zum Ende gebracht, weil keine Fortsetzung erschien.
 
Ich muss schon sagen, der Gagg mit Tetris ist nicht der Schlechteste. Vorallem wenn man hier liest was einige Leute echt gut finden.

(...)

Um noch ein paar eigenene Ideen hier mit reinzuwerfen:
(...)
GTA V



Der Gag ist aber nun auch nicht schlecht. ;-)
Für mich ist die Story von GTA V eine 08/15-Gangster-Mafia-Geschichte, die im Grunde in jedem GTA-Teil von neuem durchgezogen wird, nur das die Charaktere ein neues Aussehen und einen neuen Namen bekommen.
 
Der Gag ist aber nun auch nicht schlecht. ;-)
Für mich ist die Story von GTA V eine 08/15-Gangster-Mafia-Geschichte, die im Grunde in jedem GTA-Teil von neuem durchgezogen wird, nur das die Charaktere ein neues Aussehen und einen neuen Namen bekommen.

Richtig......GTA ist da wirklich Geschmackssache......
 
Was man dann auch auf fast alle anderen Games, insbesonsere Tlou, beziehen kann.

Es sind alles nur 0815 Storys die im Film scheitern würden. :)
 
Naja wenn ich sehe was an Filmen nicht scheitert :)
Avatar
Transformers
Guardians of the Galaxy
TMNT
Godzilla
Robocop
The Expendables
 
Na da habt ihr es doch, Mehr wären die Totel halt nicht.

Popcorn Movies ohne hirn und verstand. Ein Filmgenre was es geben muss und auch teilweise spaß macht. Aber mehr wäre ja ein tlou, GTA, ect auch nicht.

Sprich, die am meisten gelobten storys in unseren geliebten filmen, wären 0815 Filme vom schlage eines Transformers. YEEEEAAHH... The last of us ist ja so genial.. :)
 
Na da habt ihr es doch, Mehr wären die Totel halt nicht.

Popcorn Movies ohne hirn und verstand. Ein Filmgenre was es geben muss und auch teilweise spaß macht. Aber mehr wäre ja ein tlou, GTA, ect auch nicht.

Sprich, die am meisten gelobten storys in unseren geliebten filmen, wären 0815 Filme vom schlage eines Transformers. YEEEEAAHH... The last of us ist ja so genial.. :)

Was ist denn für dich die schönste oder beste Story in einem Videospiel, dass du gespielt hast? Unabhängig von Filmen.
 
Was man dann auch auf fast alle anderen Games, insbesonsere Tlou, beziehen kann.

Es sind alles nur 0815 Storys die im Film scheitern würden. :)

Richtig, man erlebt im Spiel eben die Story live mit und schreibt sie oftmals ja selbst aktiv.
Das fehlt ja beim bloßen betrachten einfach. Da fällt einem ein Recht dünnes Story-Gerüst schon genauer auf.
 
Ohne lange nachzudenken...

Thief 1 & 2
Psychonauts
Shadowrun: Dragonfall
Kotor 2
Ni No Kuni
Vampire The Masquerade Bloodlines
Diverse Point & Click adventures
...
 
@Himmelleviathan
Wo ist denn RE1 geklaut (und komm jetzt ned mit irgendwelchen Filmen als Beispiel....die kann ich ned spielen....da bekomm ich auch keine Hintergrundinfos in Form von Tagebüchern o.ä.)?
Ich bin leider kein Zehntausender,ich hab nur knapp über 300 Spiele und davon finde ich eben,hat dieses Spiel durchaus eine ansprechende Story,entschuldige bitte meinen bescheidenen Geschmack.

Ich hab halt keines der von dir genannten Spiele gespielt,also kann ich wohl schlecht aufschreiben,das mir diese Storys gefallen,wenn ich sie nicht kenne und einfach nachlabern,was andere schreiben....ne,laß mal,nicht mein Ding,dürfen andere machen.Auch wenn ich damit literarisch keinerlei Eindruck schinde (bin nunmmal keiner,der ein Buch oder eine Geschichte ansich bis auf den letzten Buchstaben zerpflückt und alles zerredet,das überlasse ich ebenso anderen,mir geht's um Unterhaltung).Es ist eben meine persönliche Meinung,nach der hier schließlich gefragt wurde.

Ich sehe also nicht,warum ich das hier nicht erwähnen sollte....es ist nunmal meine Meinung.

Baphomet's Fluch hatte ich noch im Sinn,aber das ist zu lange her,als das ich die Geshichte noch voll im Kopf hätte....war auf jeden Fall das erste Spiel,das mich mit den Templern in Berührung brachte....die waren erst wieder in AC2 Thema,das hatte ich letztes Jahr erst gespielt,daher noch recht gut im Kopp.

Evtl. kommt da nochmal L.A.Noire dazu,hab da schon viel positives gelesen,aber noch ned gespielt....
Ach und zu GTA.....wenn die Story genauso dünn wie in Teil 4 war,dann kann man das ja direkt neben deine anderen angemängelten Titel stellen.....denn darin sehe ich keinerlei literarische Meisterleistung oder Best of Story....

Und wenn es doch nur eine sein sollte,definitiv Xenogears.....das ist abgefahren hoch drei,da kommt auch FF7 ned ran....


Greetz

Cap
 
Zurück