Gamezone fragt: Beste Story ever?

The Last of Us: wie oft saß ich fassungslos, schockiert oder entsetzt vor dem Bildschirm! Und wie Naughty Dog einen mit David an der Nase rumgeführt hat... großartig! Sehr emotional

Final Fantasy X: viele Wendungen und über allem schwebt immer diese übermächtige Gefahr von Sin.

Valkyria Chronicles: eine herzzerreißende Geschichte über Krieg, Opfer, Diskriminierung und Liebe. Was will man mehr :)

Castlevania: Lords of Shadow-Reihe: Gabriels Geschichte ist unglaublich tragisch, durchzogen von Verrat und der Liebe für seine Familie. Man fiebert mit und will, dass es gut für ihn ausgeht.

Shadow of the Colossus: wie kann eine Geschichte, die fast nicht erzählt wird, eigentlich so ergreifend sein?? :)
 
Definitiv Final Fantasy 8, Allein die Weltraumszene oder die Spannungsreichen Wendungen. Besonders Genial für die Leute die es interessiert: es gibt Foren in denen man eine Interpretation der Zeitkomprimierung lesen kann die total interessant ist. Die Schockierendste oder Rührendste Szene jedoch fand ich war die in Bears of War 2 mit Dom, als er seine VORSICHT SPOILER! Frau wiedergefindet.
 
Boahhh....da werde ich voll viele Spiele vergessen...aber ich nenn mal ein Paar:

-Yakuza (Serie)
-Dragon Quest 8
-Persona 3
-Deus Ex


gibt so viele...
 
Metal Gear Solid Saga
Deus Ex
Spec Ops: The Line
Grim Fandango
Valiant Hearts
Batman Saga
 
Silent Hill 2

Schade, dass die Entwickler solche Spiele mit guter Story (und einem ergreifenden Ende) inzwischen kaum noch auf die Reihe kriegen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nier
Final Fantasy 8 und 10
Ni no kuni
eigtl. haben fast alle JRPGs ne Spitzenstory bis zu einem gewissen Zeitraum, ab da wo sie sich westlich orientierten liess das leider etwas nach. Also die Zeit nach FFX in etwa

Dann noch die Witcher-Reihe und Mass Effect 1 und Dragon Age 1 ganz klar mit dabei. Die Folgeteile haben leider nix mehr in der Liste verloren
 
Schwierige Frage.

Shenmue
Legacy of Kain
Breath of Fire 3 ( spiele ich jedes jahr auf neue)
Chrono Trigger
Vandal Hearts 2 ( siehe BoF3)
Halo
Warcraft Universum
Tales of Symphonia
Star Ocean 2 ( rena story)
Einigen vllt zu Mainstream trotzdem Final Fantasy 7
Und Final Fantasy 9 Ending gibt mir immer noch eine Gänsehaut
 
Bioshock Infinite, ganz klar. Eine unglaubliche Geschichte, die geradezu dazu einlädt ein zweites Mal erlebt zu werden. All die Details, all die versteckten Hinweise, die dezenten Anspielungen und schließlich die vielen wissenschaftlichen Theorien und Verwirrungen drum herum. Genial erzählt, wenn auch spielerisch etwas schwächer.

Alan Wake. Ein Erlebnis mit bombastisch gutem Soundtrack. Auch hier ist das Gameplay zu gleichbleibend ohne nennenswerte Eigenheiten oder Akzente und trotzdem sind die Geschichte, deren Präsentation und die allgemeine Atmosphäre fast unvergleichlich dick und greifbar.

Zum Schluss möchte ich jedoch meinen Favoriten nennen. Ich schätze, dass nicht viele Leute, das Spiel in puncto Story auf dem Schirm haben werden.
Dark Souls (1). Besser wurden Gameplay, Story, Konzept und Präsentation einer Spielwelt voller dunkler Geheimnisse noch nicht gemacht. Jedes scheinbar noch so unwichtige Item, das man in Dark Souls finden kann erzählt entweder eine eigene, kleine Geschichte oder trägt zur großen Lore bei. Darüber hinaus sind aber auch die Fundorte jener Gegenstände bereits Teil der Geschichte.
Schlussendlich ist Dark Souls mir gerade wegen der Geschichte im Kopf geblieben. Noch heute, vier Jahre nach meinen ersten Mal durchspielen, denke ich über so manche Dinge nach, bei denen Fromsoftware und Miyazaki Raum für Spekulationen gelassen haben.


So tolle Spiele wie ME 1&2, Ni No Kuni, Chrono Trigger, FF, Halo Reach (grandiose Präsentation. Selten fühlt man sich einem verlorenen Krieg so nahe), TLoU... und was ich nicht noch alles vergessen habe, möchte ich eigentlich nicht unerwähnt lassen...

hach, wenn man einmal ins Schwärmen gerät :D
 
Hab zwar bloß The Witcher 3 gespielt aber so toll fand ich Story jetzt nicht.
 
Schwierige Frage.

Shenmue
Legacy of Kain
Breath of Fire 3 ( spiele ich jedes jahr auf neue)
Chrono Trigger
Vandal Hearts 2 ( siehe BoF3)
Halo
Warcraft Universum
Tales of Symphonia
Star Ocean 2 ( rena story)
Einigen vllt zu Mainstream trotzdem Final Fantasy 7
Und Final Fantasy 9 Ending gibt mir immer noch eine Gänsehaut

ohhhhhh Breath of Fire 3. Einfach magisch!

Zocke immer gerne die PSP Fassung ab und an. Die PSX Version hab ich auch noch. Love it! :)
 
Bei mir klebt bis heute noch "The Dig" im Gehirn. Das Teil war einfach nur gut, war aus der Feder von Spielberg. Meine persönliche Nummer 1. Von den aktuellen Spielen Bioshock und Red Dead.
 
Xenogears
Zone of the Enders
The Walking Dead Season 1
Silent Hill 2
Bioshock
Alan Wake
Assassin's Creed 2
Fallout 3 GOTY (Ganz spezifisch diese,da durch den DLC die Story weitergeht,das Non-DLC-Ende finde ich unpassend)
Resident Evil
Parasite Eve
Myst
The Raven (Mag spielerisch ned so dolle sein,aber die Story ist der Knaller,Best Ending ever!)

Aber es gibt so viele Spiele,die eine wirklich gute Story hatten....und dann hab ich hier sicher noch genug,die ich noch nicht gespielt habe....


Greetz

Cap
 
Shenmue I und Shenmue II. Und wahrscheinlich geht es mit Shenmue III so weiter!!!
 
Zurück