Games Developers Conference: Schimpfrede gegen die Wii

@evilsonic

Schau, ich habe ja selber einen Wii zuhause stehen plus Zelda. Bin Gamer seit dem Nes...was auch meine erste Konsole war....es ist auch nicht so das ich die andern beiden Konsolen mehr bervorzuge als die Wii....nein, es geht mir hier vielmehr darum auch mal am wii kritik zu üben....den man hätte es auch etwas grösser machen können.

Die wiiMote selber find ich ja auch nicht schei**e und die altbackenen Games stören mich ja überhaupt nicht. Ich spiele ja immer noch sogenante "altbackene games neu Aufpoliert mit augenwischerei" wenn es nach manchen leuten hier geht. Mich stören nur die äuserungen von gewissen leuten. Das einzige was ich sagen will habe ich hier in dieser News auch schon zigmale wieder holt. Das ich auch nicht mehr schreiben muss, wäre es nett wenn ihr einfach meine vorherigen post lesen würdet, dann wisst ihr wo ich mit dem Wii stehe ;)

Good nighte and good fighte
 
Shaner hat folgendes geschrieben:


...nein, es geht mir hier vielmehr darum auch mal am wii kritik zu üben

---------------------------------------------------------------------------

Dagegen ist nichts zu sagen. Das mache ich ebenfalls, da wo es angebracht ist. Sollte Dir auch aufgefallen sein. Aber man sollte immer die Kirche im Dorf lassen ;-)

Good Night - ohne Fight :)
 
@Cap10

Du willst einfach nicht den konzern in Nintendo sehen, der in erster linie Geld machen will....Eine konsole muss nicht mega günstig sein um an den mann zu gelangen. Sie PS2, die verkaufte sich bis zu 100 mille. mal.....und die war zu anfang überhaupt nicht günstig....Und umehrlich zu sein mag ich eifach nicht mehr weiter schreiben, denn meine argument sind genau sowenig falsch wie es deine sind und genau so wenig auch richtig.....Tief in deinem Herzen weist du das ich auch recht habe, wie sicher auch du recht hast....schluss entlich kommt es immer auf den betrachter an....und ich sehe die sache mit dem Wii nunmal anderst.

Das eizige halbwegs vernünftige argument das du bringen kannst, wieso die Hardwarepower nicht so wichtig sei, ist der preis. Doch bei einem hat der man da oben recht...der wie wird nie eine richtig inteligente maschine seine und wird daher auch nie richtig inteligente gegner bieten, sprich KI....denn das braucht ja Hardwarepower....macht aber alle kriterien durch die WiiMote wieder weg. Und das ist der zauberschlüssel, nicht der preis, oder die spiele, nein es ist der reiz an der wiimote.

So gut wie keiner würde sich die Wii kaufen wenn es keine Wiimote gäbe. Die WiiMote macht die Konsole atraktiv und spiel wie WiiSports auch....den auf WiiSports könnte man sehr gut verzichten wäre da nicht die Wii Steuerung.

Verstehst du entlich was ich meine, die spiel sind für einen Gamer wie micht total uninteresan gäbe es nicht die WiiMote. Die Spiele selber haben keine KI die spiele selber haben keine neuen fetures oder frische spielidenen....die WiiMote machts.....die WiiMote

Wie ein philosph mal sagte.....Wasser ist nunmal Nass :)

Gute Nacht allerseits
 
@Shaner

Klar ist die Wiimote + Nunchuck das Hauptargument für die Wii. Habe ich nicht extra angeführt, da ich das vorausgesetzt habe. Ohne Wiimote wär der Unterschied zum Cube tatsächlich sehr gering, wenn man mal von den Online-Funktionen absieht. Ohne Wiimote hätte ich die Wii auch nicht zu Hause stehen, da hätte mir mein Cube sicherlich noch ein Jahr gereicht.

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht. Wirklich falsch liegt keiner von uns beiden. Denke wir sind insgesamt sogar fast auf einer Linie, nur stehen wir knapp auf der jeweiligen anderen Seite der Linie ;)

Gute Nacht :)
 
Harte Worte, aber wenn ich mir die Releaseliste der kommenden Games angucken, gebe ich den Mann recht, neue Spiele müssen her und keine ewig langen Serien a'la Mario mit neuer "Grafikpracht"
 
@Cap10

Bei alleim Respekt aber glaubst eigentlich DU an das was du sagst?
Wie gesagt mir ist es lieber eine Konsole wird subventioniert und ich erhalte möglichst viel Technik für wenig Geld als wenn ein Unternehmen gut wirtschaftet und damit gleich Gewinn einfährt.

Es ist mir völlig Scheißegal ob Nintendo Gewinn macht oder nicht. Ich als Endkunde will glücklich sein. Verstehe nicht was du daran nicht verstehst, krank findest etc.
Jeder Mensch ist doch froh wenn er etwas billiger bekommt. Das Ms und Sony damit den Verkauf ihrer Konsolen bezwecken ist doch klar und wohl auch überhaupt nicht zu kritisieren.

Zum Thema Objektivität. Bisher kommt sogut wie kein Wiigame über Xbox1 Grafik hinaus, im Gegenteil die meisten Spiele sehen aus wie mittelmässige Cubegames. FAKT. Wirst du auch in jeder Zeitschrift nachlesen können. Oder nochbesser du zockst einfach mal Wiigames dann siehst du es.

Zur Softwaresituation. Was hat den die Wii noch ausser dem leicht aufgebohrten Cubezelda? Nichts. Der Rest sind Minispielsammlungen, Mittelklasse Games oder Schrott. FAKT. Wirst du auch in jeder Zeitschrift/Tests nachlesen können oder ich wiederhole mich gerne du spielst die Dinger einfach mal.

Die 360 hatte alleine zum Start Kameo ( Top-Adventure ), Perfect Dark + Call of Duty ( sehr gute Shooter, auch Online--> gibt es ja momentan auf dem Wii noch gar nicht ) PGR3 ( Top Rennspiel), DoA ( Top Prügelspiel ) sowie diverse gute Sportspiele und kurz darauf noch Oblivion ( Top Rollenspiel ). Die Wertungen der Games belegen ihre Klasse.

Muß ich dir jetzt noch die ganzen PS3 Starttitel aufzählen? ich machs kurz.
VF5, Motorstorm, Resistance, Double Agent, div. Sportspiele, Oblivion etc. ( alles ohne Frage seehr gute Spiele )

Hab ich auf dem Wii auch nur einen wirklich guten Shooter? ( Sorry Red Steel kann ich da nicht zählen. ) Nein. Ein gutes Kampfspiel? Rollenspiel? Rennspiel? ( Schau dir mal die Wertungen für Excite Trucks an dann wirst du merken wies z.B. gegen PGR3 abstinkt ) Irgendein Game welches ich online zocken kann? Nein. Also bitte ich finde sowas schlicht armseelig und ich finde ich habe meine Meinung objektiv begründet.
 
@DeadlyRabbit

Ja, ich glaube an das, was ich sage und ich stehe auch dazu. Ich bin allerdings auch kritikfähig und korrigiere mich auch mal, wenn ich daneben liege bzw. nehme vernünftig vorgetragene Argumentationen auch als Denkanstoss. Eigenschaften, die vielen hier einfach abgehen. Da gibt es nur Schwarz-Weiss-Denken. Wenn von 10 Spielen 7 schlecht sind, dann wird gesagt, "alle Spiele sind scheiße".

Nun gut, Du bist anscheinend ein Technik-Freak, der immer das "neueste" braucht, dass Dir die Konzerne als "lebensnotwendig" auftischen. Das bin ich nicht, auch wenn mir die Technik bei weitem nicht egal ist. Ich bin allerdings ein sehr logisch veranlagter Mensch, daher habe ich vielleicht in manchen Dingen eine etwas andere Denk- und Sichtweise als manch anderer hier. Ich bin auch kein Anhänger eines einzelnen Konzernes, sondern wähle den Anbieter heraus, der mein Geld am ehesten "verdient".

Subventionen sind ja ganz nett, ich fand's auch ganz schön, als Handy's noch mehr subventioniert wurden und man die quasi für lau bekommen hat. Ich spare auch gerne, deshalb habe ich auch für meine Wii nicht den vollen Preis bezahlt. Nur bedeuten Subventionen auch, dass man an anderen Stellen dafür zur Kasse gebeten wird, da die Unternehmen nach Gewinn streben, irgendwo muss die Kohle ja her kommen. Von daher ist es blauäugig zu glauben, man bekomme etwas geschenkt. Oft sind Subventionen auch nur Mittel zum Zweck, um andere Mitbewerber aus dem Markt zu drängen, da Großkonzerne den längeren Atem im Preiskampf haben. Außerdem bedenke: Nur weil Dir ein Unternehmen erzählt, dass sie Dir ein Produkt unter Wert verkaufen, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Ein Unternehmen, das wirtschaftlich arbeitet, sichert und schafft Arbeitsplätze und hat(bei entsprechender Entlohnung)zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Mitarbeiter liefern bessere Arbeit ab als unzufriedene und das kommt letztlich dem Verbraucher zu Gute, da er vernünftige Produkte als Ergebnis bekommt. Sicherlich trifft diese Formel nicht immer zu.

Dass die meisten Spiele, die bisher für die Wii erschienen sind, grafisch (nett ausgedrückt) nicht gerade eine Offenbarung sind, habe ich auch schon oft genug selber kritisiert. Das heißt aber noch lange nicht, dass alle Spiele schlecht sind. Zelda ragte zum Start heraus, ein Spiel, das in der Klasse keine der anderen Konsolen zum Launch bieten konnte. Beim Rest war leider genug Schrott dabei, richtig. Ging der Konkurrenz aber auch nicht viel anders. Dennoch gab es mit Wii Sports (zähle ich aufgrund des Spielerlebnisses einfach mal mit), Rayman, Madden Football, Monkeyball und Red Steel auch noch weitere Spiele, die man durchaus als gut betiteln kann, wenn auch nicht herausragend. Sind natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber das trifft wohl auf alle Spiele zu. Du magst anscheinend keine Minispiele, was ja okay ist. Aber sind diese Spiele dann automatisch qualitativ schlecht? Wohl kaum. Und das nennst Du objektiv?

Mag sein, dass für die 360 in der Breite die Starttitel etwas besser waren, top war aber auch nicht alles. Genauso wenig, wie für die PS3, wobei Du nicht vergessen darfst, dass die Auswahl zum Launch in den USA/Japan noch eine ganz andere war als jetzt ein halbes Jahr später in Europa. Außer Resistance und vielen Jahresupdates von Sportspielen waren da auch keine Klopper dabei. Auch für die PS3 gibt's jetzt schon 'ne Menge Schrott. Man nehme nur mal die Wertungen für das ach so tolle F1-Spiel oder das grottenschlechte Sonic. Wie gesagt, versuch einfach mal, nicht alles schwarz-weiss zu sehen.

Das Spielerlebnis, das ich alleine durch WiiSports und Zelda TP aufgrund der neuen Steuerung hatte, war ein ganz anderes als das, was ich die letzten 5-10 Jahre serviert bekommen habe.

Übrigens war Dein letzter Kommentar tatsächlich objektiver als die vorangegangenen. Der Ton macht die Musik ;)
 
Also, so wie ich dass sehe, ist die Wii eine weiße PS2 mit einem wirklich innovativem Controller!!! Warum sonst werden neue Spiele wie Heatseeker, Manhunt 2 und Medal of Honour:Vanguard auf Wii und PS2 herausgebracht ??? :(
 
Leute, er hat seine Aussage doch schon längst wieder zurück gezogen, bzw. relativiert.

Nach dem Motto:
Ich hab es ja nicht so gemeint...

Also keine Panik ;)
 
darko86 hat folgendes geschrieben:

Also, so wie ich dass sehe, ist die Wii eine weiße PS2 mit einem wirklich innovativem Controller!!! Warum sonst werden neue Spiele wie Heatseeker, Manhunt 2 und Medal of Honour:Vanguard auf Wii und PS2 herausgebracht ??? :(

________________________________________________

Ganz einfach, die PS2 ist weit verbreitet und für Entwickler eine Einnahmequelle.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

darko86 hat folgendes geschrieben:

Also, so wie ich dass sehe, ist die Wii eine weiße PS2 mit einem wirklich innovativem Controller!!! Warum sonst werden neue Spiele wie Heatseeker, Manhunt 2 und Medal of Honour:Vanguard auf Wii und PS2 herausgebracht ??? :(

________________________________________________

Ganz einfach, die PS2 ist weit verbreitet und für Entwickler eine Einnahmequelle.




Das ist doch kein Argument !!
Als der Cube & die XBOX rauskamen war die PS2 auch schon "weit verbreitet".
Dass was die wie braucht sind mehr Exklusivtitel, nicht nur die Haus-Marken (Mario, Zelda, Metroid).
 
Krass! Echt harte Worte und das von nem Entwickler..
Tja, die Wahrheit liegt wohl wie so oft immer dazwischen.
 
Wie arm, der erinnert mich an M$ "Power, more Power, it´s the only thing we need", homm.

Wasn das fürn loooooooser, echt peinlich der Typ.
Wohl sehr neidisch auf Nintendos Erfolg der Typ.
An seinen Schimpfworten erkenntman sein Kindergarten Nivou. Boa habe ich ein bock auf ein
Mind Battel mit dem Typen, der würde wohl nie einen Spiele Klassiker von ner alten Konsole zocken, zb Tetris, Street Fighter II oder Contra. Diese Spiele sind im Original einfach unschlagbar und keine Neuauflage kommt an sie ran.

Echt voll der Schlägertyp ausn Kindergarten, der nur mit solchen Aktionen auf sich aufmerksam machen kann/will.
Und sowas will Spore mitentwickelt haben ? Homm.
 
Zurück