Forza Horizon 2: Demo erscheint heute

Ohmann yosh..hoert sich nach Langeweile an ;)..Hey heut Abend Lust auf ne weitere Session DESTINY ??
@nocturnal: das sind ja traunpreise ist aber bestimmt nur ne lokale lockaktion wo nur paar Konsolen ausliegen und sich die Leute tottrampeln ;) wohn sowieso in der naehe von Stuttgart ... 350 bis jetzt das beste das ich gesehen hab aber eben nur nackte Konsole ;)
Nach der Champions League bin ich am Start :)
 
Ist doch nice. Beweist, dass jeder Geschmack bedient wurde.
Mir gefiel FH neben Sega Rally auch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaaa jeder schmeisst hier nen anderen Titel in den Raum ..aber horizon war einfach nochmal was anderes ..ein audiovisuelles Erlebniss
 
Yosh wuerde mit Headset zocken aber das Kabel hat nen wackler ..welchen Level haste jetzt und bist auch auf der Venus ?
 
Forza Horizon hat auch nur 750K mehr Einheiten verkauft als Sega Rally.
Die Verkaufszahlen des ersten Forza Horizon waren ja auch relativ niedrig. Trotzdem hat sich Sega Rally dann wohl öfter verkauft als ich dachte. Aber leider nicht gut genug, um das Entwicklerstudio vor der Schließung zu bewahren.

doch hab ich, war echt nicht schlecht, aber irgendwann wurde mir das dann bzgl. der Rundenzeiten etwas zu heavy
Ja, ging mir auch so. Beim Schwierigkeitsgrad war der Arcade-Background der Serie deutlich zu spüren.
 
So, gestern auch mal in die Demo geschaut... FÄTT! :D

Die Optik ist Granate und ich versteh gar nicht wieso sich manche über die "nur" 30fps aufregen. Ich fands ziemlich flüssig. ;)

Abgesehen davon wird das Geschwindigkeitsgefühl hervorragend vermittelt, vor allem wenn man in Cockpit-Persoektive durch ein Kornfeld rauscht. Letzteres ist aber in einem Rennen kaum machbar, da man absolut nichts sieht und fast hinter jedem Feld irgendwelche (größeren) Bäume stehen.

Nachs hab ich HORIZON nur ganz kurz gesehen, Regen noch gar nicht...

Fahrphysik find ich großartig, das Zwischending aus Arcade und Simulation ist (für mich) genau das Richtige. Zumal man in den Optionen ja auch diverse Fahrhilfen zu- und abschalten kann.

Sound ist auch super. Pulse & Bass Arena sind natürlich meine Favorites. ;)

Das Einzige was mich etwas gestört hat ist das Aufploppen von (Online-)Bestenlisten und dass - obwohl ich die Fähigkeiten-Anzeige in den Optionen abgeschaltet hab - doch immer wieder eine Erfahrungspunkte-Serie ins Bild ploppt. Sowas stört mich gewaltig, weils mich aus der Atmosphäre reißt.

Hoffe dass man solche Anzeigen im fertigen Spiel komplett abschalten kann...

Ansonsten hab ich nix zu meckern und freu mich tierisch auf den Release der Vollversion.

Endlich gibts mal ein "Killer"-Spiel, das den Kauf der One (für mich) rechtfertigt. :)
 
Ja, das mit den "30 fps" ist hier markant......mein erster Gedanke war auch dass das doch nie im Leben "nur" 30 fps sein können, absolut flüssig und je nach Auto irre schnell das Teil. Ein perfektes Beispiel dass diese fps - Diskussionen nicht unbedingt so angebracht immer sind ;)
 
Naja, dass ergibt für mich keinen Sinn.
Jetzt schreibe ich schon wie norrath.

Ein Spiel seine herausragenden Features abschwächen, bissel Festival rein kloppen und es den Massen zugänglich machen durch sein einfaches gameplay!? Was kann daran besser sein?

Ich finde es fühlt sich an wie ne light Version von forza. Es ist kein Stück schlecht aber besser als das richtige forza, was einfach in allen Belangen besser, umfangreicher, größer und langzeit motivierender ist!? Eher nicht.
 
Ich finde es fühlt sich an wie ne light Version von forza. Es ist kein Stück schlecht aber besser als das richtige forza, was einfach in allen Belangen besser, umfangreicher, größer und langzeit motivierender ist!? Eher nicht.
Die beiden Spiele lassen sich in meinen Augen gar nicht miteinander vergleichen, da sie komplett andere Ansätze verfolgen. Forza Horizon ist halt auf spaßiges Arcade-Racing ausgelegt, während die Forza Hauptteile eine ernsthafte Rennsimulation sind. Wer den ernsthafteren Racer sucht, muss natürlich je nach Konsole zu Forza 4 oder 5 greifen. Dafür muss man dort auch mit einer staubtrockenen, sterilen Atmosphäre vorlieb nehmen, die schnell sehr ermüdend wirkend kann.

Hab die Forza Hauptteile alle gespielt, aber spätestens bei Teil 5 spürte ich doch jetzt schnell eine gewisse Ermüdung, auch wenn es sich wieder einmal einwandfrei fahren ließ. Trotzdem greif ich inzwischen lieber zum "cooleren" und actionreicheren Horizon, da es für mich einfach aus allen Poren puren Spielspaß versprüht.
Aber wie gesagt: Schwer zu vergleichen und eine Sache persönlicher Vorlieben. Beide Serien (Forza Normal und Forza Horizon) sind toll und haben zurecht ihre Fans.
 
Nö, also "Präferenzen" mach ich da keine......und ich brauch beide - das "trockenere" Original und die Hipster Variante daneben, die sind unterschiedlich und je nach Tagesverfassung oder Lust und Laune zu spielen ........auch wenn beide derselbe Sport sind - die Stadien sind andere - perfekte Kombination innerhalb der Forza Familie die breitere Geschmäcker abdeckt, TOP ! ;) Eigentlich könnte ich irgendwas mieses über den Frontalabsteiger "Gran Tourismo" noch ergänzen......ach, am besten gleich vergessen und sich auf den 2. Oktober freuen :D
 
Ich liebe Forza 5 aber mir ist es auf Dauer dann doch zu trocken und genau da trifft Horizon meinen Nerv voll.
 
Naja, dass ergibt für mich keinen Sinn.
Jetzt schreibe ich schon wie norrath.

Ein Spiel seine herausragenden Features abschwächen, bissel Festival rein kloppen und es den Massen zugänglich machen durch sein einfaches gameplay!? Was kann daran besser sein?

Ich finde es fühlt sich an wie ne light Version von forza. Es ist kein Stück schlecht aber besser als das richtige forza, was einfach in allen Belangen besser, umfangreicher, größer und langzeit motivierender ist!? Eher nicht.

Vergleich doch nicht einen mehr oder weniger Simracer mit nem Funracer :) Beide haben ihre Daseinsberechtigung und erfüllen ihre Funktion absolut großartig
 
Zurück