Fortnite: Epic Games meldet 200 Millionen registrierte Spieler

Mehrere 1000h ist aber schon eine absolute Ausnahme ^^

Bei 7h Arbeit + 7h Schlaf pro Arbeitstag bleiben 2250h Freizeit Wochentags
Plus 3536h Freizeit am Wochende pro Jahr.
5786h Freizeitpro Jahr.
 
Das ist ja nun deine Schuld, wenn du erst nach so vielen Beiträgen schreiben kannst, was du eigentlich meinst! :)

Ansonsten ist das schön für dich, mir geht es da übrigens wie dir! Bei CoD MW2 komme ich im SP auf 50 Std. und im MP auf vielleicht 4... generell bin ich ein absoluter Multiplayerfeind, mir geben diese Spiele rein gar nichts. Deshalb ja auch lieber 10 Std. Call of Cthulhu, als 100 Std. Minecraft.

Unsinn ist eine Kosten/Nutzung Rechnung dennoch nicht, erstmal ich schrieb ja um Ursprungsbeitrag bereits "als so manches Singleplayer Spiel.", was deine Beiträge noch wertloser macht und zweitens stimmt es natürlich, was ich schrieb, die meisten GaaS MP Spiele werden über Monate/Jahre gespielt, wenige geben überhaupt Geld dafür aus und wenn dann eher wenig, wenn man es mit der Spielzeit vergleicht.

Horizon z.B. war schweineteuer zum Start 69,99 für ca. 40 Std. (sagt Gamestar.de), das muss man ja für Fortnite erstmal ausgeben! ;)

Es gibt sicherlich welche die viel zu viel ausgeben haben, so wie es auch Leute geben wird die Horizon 500 Std. gespielt haben könnten, aber das ist eher freaktum...

Ach Lordi. Gib doch nicht immer so einen Unsinn von dir. :) Du kannst doch ein aufwändig entwickeltes Spiel wie Horizon nicht mit einem GaaS / free to Play Kram vergleichen, wo man nach einer halben Stunde Spielzeit den Dreh raus hat und im Grunde alles gesehen hat.

Die tatsächliche Spielzeit wüsstest du, wenn du mal über das Intro hinausgekommen wärst. :D

Kosten / Nutzung kann man eben nicht pauschalisieren. Ganz einfach.

P. S. Zig hunderte von Stunden in ein Multiplayer zu stecken ist natürlich kein Freaktum. ;)
 
Und selbst bei deinen genannten Beispielen Titanfall oder Call of Duty AW habe ich mehr Zeit im Multiplayer verbracht als im Singleplayer.

Da ging es auch nicht um den Vergleich zwischen CoD SP vs CoD MP, sondern um die Gesamtspielzeit er Multiplayer-Spiele an sich. Auf solche Spielzeiten kommt man ebenfalls mit Singleplayer-Games ohne Mühe.
Ich hab in CoD ebenfalls mehr Stunden im Multiplayer . Der Singleplayer wird auch nur gestartet, wenn die Server offline sind.
Hab einen Haufen Spiele, die ich im Singleplayer länger gespielt habe als im Multiplayer. Uncharted, Forza, Horizon, nur um mal ein paar aktuelle Beispiele zu nennen.

Da kommen Leute bei einzelnen Multiplayer Spielen auf mehrere Tausend Stunden. Das werden wahrscheinlich nicht mal Vielspieler von The Witcher oder den Elder Scrolls Spielen erreichen.

Wetten, dass solche Zeiten auch von Singleplayern erreicht werden ;)
Da unterschätzt du die RPG-Zocker ein wenig :D
Witcher, Elder Scrolls, Final Fantasy, Pokemon etc.
Da kommt schon viel Spielzeit zusammen.


Ich weiß nicht mal, was bei mir auf Platz 1 steht.
Black Ops 2, Killzone 2 oder Fifa sind bestimmt oben mit dabei.
Aber auch Singleplayer-Games sind an der Spitze.
Hab hunderte Stunden mit dem Fußballmanager verbracht.
Die Gothic-Reihe hab ich schon unzählige Male durchgespielt. Da ist man mit einem Durchgang auch um die 50h beschäftigt.
MGS4, MGS3, GTA SA, Pokemon, Ocarina of Time, GTA VC, Gran Turismo 4 und 5 waren alles ziemliche Zeitfresser, weil ich die über die Jahre mehrmals durchspielt habe. Und die Liste wird immer größer. Wenn ich da an Zelda BotW oder die Yakuza-Reihe denke. Die werden sicherlich auch irgendwann ein weiteres Mal durchgespielt.
Ein Multiplayer wird spätestens ab dem Nachfolger nie wieder eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere 1000h ist aber schon eine absolute Ausnahme ^^

Bei 7h Arbeit + 7h Schlaf pro Arbeitstag bleiben 2250h Freizeit Wochentags
Plus 3536h Freizeit am Wochende pro Jahr.
5786h Freizeitpro Jahr.

Selbst wenn ich jetzt sage 500 Stunden für ein Call of Duty im Jahr ist das mehr als ein großes Singleplayer Rollenspiel.

Und mehrere Tausend Stunden bezieht sich dann eher auf mehrere Jahre. Z. B. GTA Online. Da kommen sicher einige auf solche Werte.

Sicher ist das nicht die Regel. Aber in ein The Witcher /"Elder Scrolls steckt auch nicht jeder 300 Stunden.
 
Genauso steckt nicht jeder 500h in Call of Duty und Co. :)
Wenn ich mir meine Freundesliste anschau, erreiche viele nicht mal die 100h-Grenze.

Bin mir nicht mal sicher, ob ich die 100h bei CoD WW2 erreicht habe :D
Muss nachher mal schauen, wenn ich daheim bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso steckt nicht jeder 500h in Call of Duty und Co. :)
Wenn ich mir meine Freundesliste anschau, erreiche viele nicht mal die 100h-Grenze.

Bin mir nicht mal sicher, ob ich die 100h bei CoD WW2 erreicht habe :D
Muss nachher mal schauen, wenn ich daheim bin :D

Nein, das ist auch nicht die Regel.

Meine Grundaussage war ja auch das ich stark davon ausgehe das Multiplayer Spiele im DURSCHNITT auf mehr Spielstunden kommen :)

Beispiele GTA 5. Ich gehe davon aus das im Durschnitt dort mehr Spielstunden im Online Modus gemacht wurden als in der Kampagne.

Extreme gibt es beide Richtungen.
 
Ich hab im Singleplayer jedenfalls mehr Zeit verbracht :D
Online müsst ich bei 20-30h liegen.

Kann schon sein, dass der MP in GTA im Schnitt länger gezockt wird. Genaue Zahlen gibt es ja leider nicht.
Hab mal aus Interesse bei reddit reingeschaut.
Schon heftig :D
Der Rekord liegt bei einem bei 283 Tagen. Das sind 6,700 Stunden :D
Weiß garnicht wie man so viel Zeit mit dem Spiel verbringen kann. Das Spiel ist ja nicht mal kompetitiv . Nach 283d sollte man doch schon alles im Spiel besitzen und alles schon zig mal gesehen haben.
https://www.reddit.com/r/gtaonline/...passed_2000_hours_total_playtime_whats_yours/

Da braucht sich aber ein Skyrim aber nicht verstecken, außer vor dem Freak mit 283h :D
Da sind auch einige Kandidaten mit über 3000h dabei.
Der Rekord in dem Thread liegt aber nur bei 5000h :D
https://www.reddit.com/r/skyrim/comments/7nt7ph/how_many_hours_have_you_clocked_in_on_skyrim_2018/

Die Aussage solltest nochmal überdenken :D
Da kommen Leute bei einzelnen Multiplayer Spielen auf mehrere Tausend Stunden. Das werden wahrscheinlich nicht mal Vielspieler von The Witcher oder den Elder Scrolls Spielen erreichen. Außer vielleicht bei The Elder Scrolls Online ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon krass.

Frage mich auch wie Leute so lange an einem Spiel sitzen können.

Freaks gibt es anscheinend in jedem Spiel :D
 
Ich kann ja nur von mir sprechen. Ich verbringe ausschließlich Zeit mit Singleplayer Spielen und spiele diese auch nicht nur einmal durch. Multiplayer Titel sind für meinen Geschmack zu Monoton.

Ist dein gutes Recht ausschließlich Singleplayer Spiele zu spielen.
Aber deswegen muss doch nicht alles andere schund oder Kram sein. Oder?

Ich spiele beides gern.

Als Beispiel Rennspiele wie die Formel 1 Games.
Im Multiplayer gegen andere Spieler fahren ist einfach was anderes als gegen eine KI. Ich bin zwar nicht so gut das ich alles gewinne, aber ich hatte schon Rennen um den 10. Platz wo es einfach geile Zweikämpfe gab die mit einer KI nie so intensiv sind.

Oder auch Multiplayer Shooter. Man spielt eben gegen andere reale Spieler. Da gibt es keine gescriptete Szene, kein QTE, keine sich evt immer gleichverhaltende KI. Das macht den Multiplayer so reizvoll.

Und genau das macht auch den Reiz eines PUBG oder Rainbow Six Siege aus. Du weißt nie welche Strategie deine Gegner wählen. Du weißt nie wie gut die sind. Es gibt da keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.

Klar scheinen auf den ersten Blick Spiele wo man oft das gleiche macht Monoton zu wirken. Aber genau wegen meiner genannten Gründe sind die Spiele eben nicht zwangsläufig monoton.
 
Zurück