Fortnite: Epic Games meldet 200 Millionen registrierte Spieler

Das ist richtig, sie zwingen keinen dazu. Die Kids lassen sich allerdings das Taschengeld aus der Tasche ziehen, für Skins, und es ist so vielen nicht bewußt, daß sie für Scheiße Geld ausgeben. Die Kids und deren Eltern finanzieren momentan Epic

Naja, aber das würdest du doch jetzt bei z.B. Forza 7 nicht sagen oder?

Da könnte ich doch auch sagen "Ach was seid Ihr blöd! 69,99 € für ein Spiel, wo bestimmt 95% des Inhalts 1:1 ausm Vorgänger übernommen wurden!" und bei Forza kämen ja die Mikrotransaktionen/AddOns etc. noch oben drauf.

Ich sehe das so man muss da eine Kosten/Nutzung Rechnung machen und in dem Punkt behaupte ich ist Fortnite mit gelegentlichen Mikrotransaktionen wesentlich billiger, als so manches Singleplayer Spiel. Aktuell spiele ich (begeistert) Call of Cthulhu, nur das ist wohl nach ca. 10 Std. vorbei, also hab ich gelesen. Da muss man sich doch dann wirklich fragen, wer die Leute mehr verarscht, Epic oder Focus! ;)

Ansonsten behaupte ich subventionieren die "Kids" auch unsere Spiele, weil wenn man die Umsatzsteigerung dank Mikrotransaktion sieht, bei den Publishern, würde es das nicht geben, könnte das ja nur noch mit Preiserhöhung der Spiele aufgefangen werden und dann wären ja alle dran! Also sollte man doch die andere Spieler und Firmen dabei sogar unterstützend als geiziger Spieler! :D
 
Was ist denn das wieder für ein blödsinniger Vergleich :rolleyes:

Kosten/Nutzung?
Eine Map -> immer der ständig selbe Ablauf.
Nach paar Stunden hat man doch schon alles vom Spiel gesehen.

Ein Singleplayer-Game kann ich genauso gut x-mal durchspielen auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden mit allen Nebenaktivitäten, Dann komm ich ebenfalls auf meine über 100h. Keiner zwingt einen die Spiele nach 5-6h durchrushen wegzulegen. Hier verarscht du dich selbst und nicht der Entwickler.

Inhaltlich wird in einem SP-Game mehr geboten. Nur weil, man die Spielzeit in MPs künstlich durch Grinding nach oben treibt, heißt das nicht automatisch, dass ich mehr Spiel für das selbe Geld bekomme. Hat schon seinen Grund warum die Entwicklung eines SP-Game mehr Geld verschlingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da blutet mir sowieso das Herz, wenn da manche durch einen Singleplayer rushen. Einfach schade. Man kann mit jedem Durchgang noch zig Details finden und ich finde auch, dass sich jeder Durchgang auch immer wieder anders anfühlen kann. Wenn man aber bei einem umfangreichen SP Titel gerade mal das Intro beendet und dann behauptet diese Spiele sind das Geld nicht wert, kann man schon gut abschätzen wieviel Substanz so eine Aussage hat.
 
Da blutet mir sowieso das Herz, wenn da manche durch einen Singleplayer rushen. Einfach schade. Man kann mit jedem Durchgang noch zig Details finden und ich finde auch, dass sich jeder Durchgang auch immer wieder anders anfühlen kann. Wenn man aber bei einem umfangreichen SP Titel gerade mal das Intro beendet und dann behauptet diese Spiele sind das Geld nicht wert, kann man schon gut abschätzen wieviel Substanz so eine Aussage hat.

Verstehe ich nicht, welches Intro?
 
Am Ende haben wir doch alle am meisten Zeit in Tetris verbacht :D
 
Was ist denn das wieder für ein blödsinniger Vergleich :rolleyes:

Kosten/Nutzung?
Eine Map -> immer der ständig selbe Ablauf.
Nach paar Stunden hat man doch schon alles vom Spiel gesehen.

Ein Singleplayer-Game kann ich genauso gut x-mal durchspielen auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden mit allen Nebenaktivitäten, Dann komm ich ebenfalls auf meine über 100h. Keiner zwingt einen die Spiele nach 5-6h durchrushen wegzulegen. Hier verarscht du dich selbst und nicht der Entwickler.

Inhaltlich wird in einem SP-Game mehr geboten. Nur weil, man die Spielzeit in MPs künstlich durch Grinding nach oben treibt, heißt das nicht automatisch, dass ich mehr Spiel für das selbe Geld bekomme. Hat schon seinen Grund warum die Entwicklung eines SP-Game mehr Geld verschlingt.

Möchte nicht zu sehr ausholen.

Aber ich finde Singleplayer Erfahrungen kann man nicht mit Multiplayer Erfahrungen vergleichen.

Im Multiplayer macht man zwar oftmals das gleiche. Aber da liegt der Reiz am zusammen zocken mit Freunden oder allgemein das Spielen mit/gegen andere Spieler.

Das ist nicht besser oder schlechter als eine Singleplayer Erfahrung. Sondern eine andere.

Ich zocke meist eine Singleplayer Kampagne nur einmal. Von daher verbringe ich im Verhältnis mehr Zeit mit einem guten Multiplayer Spiel als mit einem guten Singleplayer Spiel.

Aber das kann bei anderen schon wieder anders sein.
 
Aber ich finde Singleplayer Erfahrungen kann man nicht mit Multiplayer Erfahrungen vergleichen.
.

Deshalb schreib ich ja, dass der Vergleich keinen Sinn macht :)
Die Aussage ist halt einfach bullshit, dass man bei einem MP mehr für sein Geld bekommt.
Ja, du hast mehr Spielzeit wegen dem repetitiven Gameplay. Zumal ich auch nicht bei jedem MP über 100h raushaue. Das sind eher Ausnahmen. Selbst wenn das Spiel gut ist. Irgendwann ist die Luft halt trotzdem raus. Gibt genug MP-Games mit denen ich weniger Zeit verbracht habe als mit manchem SP-Game.

Was aber teils in Singleplayer-Games an Details und Aufwand drin steckt, ist doch mit keinem MP-Game vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia. ^^

Horizon Zero Dawn. Sagt dir nichts? Verständlich, wenn man nur den Anfang gespielt hat. :D

Du spielst wohl daraufhin das ich schätze das es ein kommerzieller Flop ist, wie bei Gears 4 und Halo 5 und auf meine Aussage das ich nach dem Älter werden in Horizon nicht weitergespielt habe.

Das hat allerdings keinen erkennbaren Zusammenhang, zu dem was ich weiter oben schrieb, also verstehe ich natürlich nicht, was das jetzt soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du spielst wohl daraufhin das ich schätze das es ein kommerzieller Flop ist, wie bei Gears 4 und Halo 5 und auf meine Aussage das ich nach dem Älter werden in Horizon nicht weitergespielt habe.

Das hat allerdings keinen erkennbaren Zusammenhang, zu dem was ich weiter oben schrieb, also verstehe ich natürlich nicht, was das jetzt soll?

Aber es ist schon extrem lustig, wie oft ihr darauf zurück kommt... gut das es hier anonym ist, sonst muss ich mich wohl zu Lars Hedegaard gesellen! :D

:D:D:D

Horizon Zero Dawn ist ein reines Singleplayer Spiel. Da ist man nicht nach 6 Stunden durch und ist die 60 Euro komplett wert gewesen. Selbst schuld, wenn du dich selbst um die restliche Spielzeit betrogen hast. Wäre auf dem Spiel allerdings ein grünes X gewesen, wäre es das derzeit wohl schönste Spiel für dich geworden. ;)
 
:D:D:D

Horizon Zero Dawn ist ein reines Singleplayer Spiel. Da ist man nicht nach 6 Stunden durch und ist die 60 Euro komplett wert gewesen. Selbst schuld, wenn du dich selbst um die restliche Spielzeit betrogen hast. Wäre auf dem Spiel allerdings ein grünes X gewesen, wäre es das derzeit wohl schönste Spiel für dich geworden. ;)

Tue ich doch gar nicht, was ist das bitte für ein Unsinn??? Ich hab nie gesagt das Horizon irgendwie schlecht wäre, wenn ich sage ein Spiel ein kommerzieller Flop, dann heißt es nicht dass das Spiel scheiße wäre.

Wäre ein X drauf hätte ich es genauso als Flop bezeichnet, wie ich es ja übrigens auch getan habe, ich hab es in einem Satz mit Gears 4 und Halo 5 genannt, die Fanboys seid ihr, weil ihr das ja immer weg lässt, noch nie hat mich hier jemand dafür kritisiert, dass ich Gears 4 und Halo 5 als Flop bezeichnet habe, nicht einmal, ich weise immer wieder drauf hin, weil es Leute wie dich entlarvt! ;)

Ansonsten konzentrier doch auf die Diskussion hier oder lass es. Jetzt kannst du mir schon zum dritten mal nicht erklären, was du überhaupt willst, außer Streit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hi:D

Horizon Lord. Horizon Zero Dawn ist ein umfangreiches Singleplayer Spiel. :) Ich habe damit mehr Zeit verbracht als mit irgendeinem Multiplayer Spiel. Deine Kosten / Nutzung Behauptung ist also der eigentliche Unsinn. Wie schon erwähnt, kann man das nicht vereinheitlichen. Aber das kann jemand wie du auf keinen Fall nachvollziehen, wie man ja auch deutlich sieht. ;)
 
Je nachdem was man am liebsten spielt.

Aber ich würde schon behaupten das rein auf die Spielzeit bezogen in guten Multiplayer Spielen im Durschnitt deutlich mehr Zeit verbracht wird als in guten Singleplayer Spielen.
 
Ich kann ja nur von mir sprechen. Ich verbringe ausschließlich Zeit mit Singleplayer Spielen und spiele diese auch nicht nur einmal durch. Multiplayer Titel sind für meinen Geschmack zu Monoton.
 
Je nachdem was man am liebsten spielt.

Aber ich würde schon behaupten das rein auf die Spielzeit bezogen in guten Multiplayer Spielen im Durschnitt deutlich mehr Zeit verbracht wird als in guten Singleplayer Spielen.
Das ist ja keine Frage, ob es ein gutes oder schlechtes Spiel ist, sondern eine Frage des Genres. Nehmen wir mal Persona. Da braucht man schon allein für den ersten Durchgang über 100h, bei normaler Spielweise. In Elder Scrolls Spielen sind 200-300h ebenfalls keine Seltenheit. In Simulationen oder Aufbau-Spielen ist das Prinzip doch dasselbe wie bei Online Spielen. Da verbringt man auch teils hunderte Stunden und macht immer wieder das selbe.
Psycho verbringt drölfzig Stunden mit Racern in dem er immer wieder versucht, das Beste aus einer Strecke oder einem Auto rauszuholen.

Im Gegenzug gibt es auch gut Online Spiele, die einen nicht "lange" fesseln.
Es gab bei mir CoD-Spiele, da war es nach dem ersten Prestige bereits vorbei, weil die Motivation einfach nicht mehr da war
Guck dir doch mal deine eigenen Spielzeiten an:
Pubg -> 1d 13h
BF1 -> 23h
Titanfall 2 -> 1d 16h
Halo 5 -> 1d 7s
CoD AW -> 2d 17h

Das sind für mich jetzt keine überdurchschnittlichen Zahlen, die man ja bei MPs erwarten müsste, oder?. Im Schnitt liegt meine Spielzeit bei SPs zwischen 30-80h.
Auch du hast du mit einem Assassins Creed, Forza oder Cities Skyline nicht weniger Zeit verbracht wie mit den oben genanten Spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei nicht so extrem umfangreichen Spielen komme ich auf meine 40-80 Stunden.
 
Hi Hi:D

Horizon Lord. Horizon Zero Dawn ist ein umfangreiches Singleplayer Spiel. :) Ich habe damit mehr Zeit verbracht als mit irgendeinem Multiplayer Spiel. Deine Kosten / Nutzung Behauptung ist also der eigentliche Unsinn. Wie schon erwähnt, kann man das nicht vereinheitlichen. Aber das kann jemand wie du auf keinen Fall nachvollziehen, wie man ja auch deutlich sieht. ;)

Das ist ja nun deine Schuld, wenn du erst nach so vielen Beiträgen schreiben kannst, was du eigentlich meinst! :)

Ansonsten ist das schön für dich, mir geht es da übrigens wie dir! Bei CoD MW2 komme ich im SP auf 50 Std. und im MP auf vielleicht 4... generell bin ich ein absoluter Multiplayerfeind, mir geben diese Spiele rein gar nichts. Deshalb ja auch lieber 10 Std. Call of Cthulhu, als 100 Std. Minecraft.

Unsinn ist eine Kosten/Nutzung Rechnung dennoch nicht, erstmal ich schrieb ja um Ursprungsbeitrag bereits "als so manches Singleplayer Spiel.", was deine Beiträge noch wertloser macht und zweitens stimmt es natürlich, was ich schrieb, die meisten GaaS MP Spiele werden über Monate/Jahre gespielt, wenige geben überhaupt Geld dafür aus und wenn dann eher wenig, wenn man es mit der Spielzeit vergleicht.

Horizon z.B. war schweineteuer zum Start 69,99 für ca. 40 Std. (sagt Gamestar.de), das muss man ja für Fortnite erstmal ausgeben! ;)

Es gibt sicherlich welche die viel zu viel ausgeben haben, so wie es auch Leute geben wird die Horizon 500 Std. gespielt haben könnten, aber das ist eher freaktum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja keine Frage, ob es ein gutes oder schlechtes Spiel ist, sondern eine Frage des Genres. Nehmen wir mal Persona. Da braucht man schon allein für den ersten Durchgang über 100h, bei normaler Spielweise. In Elder Scrolls Spielen sind 200-300h ebenfalls keine Seltenheit. In Simulationen oder Aufbau-Spielen ist das Prinzip doch dasselbe wie bei Online Spielen. Da verbringt man auch teils hunderte Stunden und macht immer wieder das selbe.
Psycho verbringt drölfzig Stunden mit Racern in dem er immer wieder versucht, das Beste aus einer Strecke oder einem Auto rauszuholen.

Im Gegenzug gibt es auch gut Online Spiele, die einen nicht "lange" fesseln.
Es gab bei mir CoD-Spiele, da war es nach dem ersten Prestige bereits vorbei, weil die Motivation einfach nicht mehr da war
Guck dir doch mal deine eigenen Spielzeiten an:
Pubg -> 1d 13h
BF1 -> 23h
Titanfall 2 -> 1d 16h
Halo 5 -> 1d 7s
CoD AW -> 2d 17h

Das sind für mich jetzt keine überdurchschnittlichen Zahlen, die man ja bei MPs erwarten müsste, oder?. Im Schnitt liegt meine Spielzeit bei SPs zwischen 30-80h.
Auch du hast du mit einem Assassins Creed, Forza oder Cities Skyline nicht weniger Zeit verbracht wie mit den oben genanten Spielen :)

Du musst immer das Verhältnis sehen.
Grundsätzlich kommt es bei mir sehr selten vor das ich ein Spiel über Monate durchsuchte.
Brauche da immer mal etwas Abwechselung :)
Mein meistgespieltes Spiel auf der One ist mit Abstand Gears of War 4. Da komme ich dank Horde auf mehrere Hundert Stunden.

Und selbst bei deinen genannten Beispielen Titanfall oder Call of Duty AW habe ich mehr Zeit im Multiplayer verbracht als im Singleplayer.

Bei Aufbau Spielen gebe ich dir recht. Da werden einige an den Spielzeiten von Online Spielen ran kommen.

Aber wenn man den Durchschnitt der Spitzen Spielzeiten nimmt, dann ziehen Singleplayer meist den kürzeren.
Da kommen Leute bei einzelnen Multiplayer Spielen auf mehrere Tausend Stunden. Das werden wahrscheinlich nicht mal Vielspieler von The Witcher oder den Elder Scrolls Spielen erreichen. Außer vielleicht bei The Elder Scrolls Online ;)
 
Zurück