Final Fantasy XIII: Grafikunterschiede festgestellt

Das ist einfach ein Effekt der Datenkomprimierung und das war auch von Anfang klar, haben die Entwickler sogar schon in einigen Interviews gesagt, das man nicht hundertprozentig die gleiche Qualität erreichen kann. Dennoch sieht es denk ich mal, auch auf 360 sehr gut aus.
 
Immerhin gibt´s dann ja wohl keine technischen Unterschiede (Tearing, Ruckler etc.) - da gab´s bei den letzten Multi-Titeln ja so manch eine Geschichte und DAS wäre schon ein wichtigeres Thema.

Das mit den CG-Sequenzen war ja ohnehin schon bekannt und der Rest wird wohl nicht derartig ausschlaggebend dafür sein, als das sich alle 360-Besitzer für FFXIII jetzt noch schnell eine PS3 zulegen. ;)
 
also ich hol mir die ps3 version und zwar nich wegen den grafikunterschieden sondern weil mir die 360 mit ihrem lärm aufm sack geht:)
 
Jo das ist ein Grund mit dem Controller, ist halt Geschmackssache und wie es einem besser in den Händen liegt.
 
@Sinalco87: Da liegt doch der Hund begraben, das Online System der PS3 bietet eben vieles NICHT was Xbox Live bietet, und genau dafür wird Sony zukünftig auch Geld verlangen. Genau deswegen sind die Spieler ja bereit für XBL zu bezahlen aber fürs PSN nicht.

Pitlobster
 
Restriker hat folgendes geschrieben:


Ne, FF13 läuft auf 2 verschiedene Engines

http://www.ps3inside.de/forum/final...s3-und-xbox360-mit-verschiedenen-engines.html

Witzig. Also entweder hat der gute "Dominik" (den ich übrigens meines Wissens nach noch nie getroffen hab...) Kitase falsch verstanden, oder die beiden haben mir voll ins Gesicht gelogen;) Der angeblich einzige Unterschied der beiden Versionen, sind "lediglich die Auflösung und Kompressionsraten" (so ziemlich wörtliches Zitat). Aber naja, eigentlich ja auch egal;) Ich habe beide Fassungen nebeneinander gesehen und bin überzeugt, dass Multikonsoleros zu dem System greifen können, dass ihnen persönlich eher zusagt. Vom technischen her gab es da eigentlich kaum Unterschiede
 
@der Psychologe

Sag mal hast du zu Hause niemanden zum Reden, oder warum fühlst du dich angesprochen, obwohl mein Post eindeutig an Spacecowboy gerichtet war? Lesen ist schon schwer, denn als "dumm" hat dich hier keiner bezeichnet, zumal du auch davor nichts gepostet hast, Witzbold...und wo bitteschön greife ich in meinen Posts irgendwessen Geisteszustand an???

Also echt, komm von deinem Trip runter, trink nen Tee...der einzige, der hier sinnlos angreift bist nämlich du.
 
4 DVD´s = Problem gelöst!

Aber nein....es fehlen 14GB!!!! wieso nicht 4DVD´s??????
Das soll mir einer mal erklären....
 
Jetzt nicht böse sein ihr Xbox-Fans, aber mir war schon immer klar, dass das Blu-Ray Format auch für Spiele immer wichtiger wird.

Jetzt habt ihr den Beweis!

Aber ich denke auch das die Unterschiede nicht riesig ausfallen werden, wer ne Box hat kann getrost zu der Version greifen, aber wer Multi hat sollte die PS3-Version bevorzugen, ist etwas besser und ich weiss nicht ob man wiklich öfter die DVDs hin und herwechseln muss, das wäre doch schon nervig oder?!
 
"Jetzt nicht böse sein ihr Xbox-Fans, aber mir war schon immer klar, dass das Blu-Ray Format auch für Spiele immer wichtiger wird.

Jetzt habt ihr den Beweis!"

Man hätte 4 DVDs nehmen können und das "Problem" wäre gelöst. Ein Beweis stelle ich mir anders vor :)

Die Unterschiede sieht doch eh wieder keiner, außer die, welche nach suchen, verkrampft.

Ich hole mir die PS3 Version...damit ich auch wirklich die (wohl nur fürs Gewissen) beste Version habe :)

360ger werden trotzdem Spaß mit haben, und sparen sich nen Stück Plaste mehr im Zimmer...
 
Da werden wieder einzelne Pixel gezählt und daran gemeckert, dass hier etwas detailärmer aussieht oder blass wirkt.

Sorry, aber diese Grafikvergleiche nerven mich, besonders weil sie an den Haaren herbei gezogen sind und nie etwas über die Qualität des Spiels aussagen.

Wenn die 360 Version extrem abgespeckt worden wäre gegenüber der Version für PS3, dann hätte ich es verstanden, aber nicht diese Erbsenzählerei.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:
Was sind denn eigentlich dieser "Mehrleistungen" im Endeffket genau? Habe da ehrlich gesagt keine Ahnung.
Es sind so nette Kleinigkeiten wie der Cross-Game-Chat oder die Gruppenbildung, dass man mit seinen Freunden verbunden bleiben kann, egal was der jeweils andere macht. Oder das gemeinsame Film schauen ist auch witzig, genau so wie der Videochat, wenn man beispielsweise seine Famile in halb Europa verstreut hat. Ich weiß gar nicht wie viel Telefonkosten ich mir dadurch schon gespart habe, dagegen ist die XBL Gebühr ein Klacks.

Auch das viel zitierte Achievement-System ist in meinen Augen viel besser als das Trophie-System der Playstation, schlicht deswegen, weil ALLE Xbox Spiele Achievements bieten, aber nicht alle PS3 Spiele Trophies.

Doch trotzdem hat auch das PSN seine Existenzberechtigung und das kostenlose Spielen ist schon eine feine Sache. Darum verstehe ich diesen ewigen Kampf hier nicht. Es ist doch toll, dass es Beides gibt und man sich entscheiden kann, oder man legt sich eben beide Systeme zu und genießt beider Vorteile.

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Auch das viel zitierte Achievement-System ist in meinen Augen viel besser als das Trophie-System der Playstation, schlicht deswegen, weil ALLE Xbox Spiele Achievements bieten, aber nicht alle PS3 Spiele Trophies.

-------------------
Absolut richtig! Zum Glück ist es ja mittlerweile Pflicht und auch Ausnahmen dürfte es ja eigentlich keine mehr geben. Hoffe ich mal.
 
Das alle immer schimpfen dass die Xbox Gold mitgliedschaft Geld kostet. Ich sehe das nicht als Vorteil der PS3 an. Dafür verbraucht sie deutlich mehr Energy und die meisten SPiele kosten mehr als die Xboxversion. Bei meinem MM ist es so
Ich werde mir auch die Xbox Version holen, aifgrund der Erfolge. Das Trophy System find ich auch der PS3 nicht gut. Auch wenn ich eine PS3 habe und es ein bissl besser aussieht, aber auf der Box spiele ich lieber.
 
es war noch den ksoten gefragt und irgendwie beantowrtet das keiner...

man bekommt 12 bis 13 monate schon für 36€
sprich 3€ pro monat wird ja wohl drin sein für nen ordentlichen online service.
find ich echt nich schlimm und fände ich auch auf ps3 nich schlimm
 
find ich ja zum schreien komisch...wenn ps3-titel schlechter ausgesehen haben- was zugegebenermassen oft der fall war- , dann ist die boxler-fanbastion ausgerückt um mit offenem hosenschlitz auf die ps3-user in selbstverliebter schadenfreude zu pissen..und jetzt, da ein so wichtiger titel wie FF13 offensichtlich um denselben deut besser aussieht, als es normalerweise umgekehrt war..herrscht betretene verwirrtheit..in einem anfall an verzweifeltem fanatismus wird die grafik jetzt schnell unter den teppich gekehrt und das achievement-system und das pad (!!??) als kaufargument gelistet..KRANK is das...einfach nur KRANK!!

ein multi-user, sowohl 360 als auch ps3 als auch wii-besitzender nox!!
 
und xbox-live gold...für das ich auch schon mal bezahlt hab..und den unnötigen cross-chat bis jetzt einmal benutzt hab...ist wie geld für luft zu zahlen..ich zahl meine telekom gebühren..das is schon viel..und da find ich es einfach nur unverschämt, für einen elenden server, der irgendwo zwischen island und redmond steht, geld bezahlen zu müssen..vor allem, wenn es bei den meisten games achievements gibt, die nur über den multiplayer modus erreicht werden können..PFUI!
 
@fxnox
You´re my man..immer schöm rein in diese Doppelstandart-Popärtzen!!!
 
und wenn man sich nicht mehr mit argumenten zu wehren weiss...dann werden einfach mal minus ausgeteilt..echt, diese ganze fanbox- pardon fanboy-scheisse hängt mir nach zig jahren, die ich mich mit computerspielen auseinander gesetzt habe schon zum halse raus..mega drive-snes, saturn-ps1-n64, ps2-gc-xbox immer dasselbe..
 
Zurück