Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Spielersuche, Tipps und Tricks

Welche Stufe bist du? Viele Spielelemente werden erst mit entsprechender Stufe freigeschaltet.

Stufe 9, schon klar dass bestimmte Elemente erst später dazukommen, ändert nichts daran dass das Questdesign so dröge ist wie in jedem anderen MMORPG. ^^

Mach grad Pause, aber spiele gleich weiter. Werde mir die Tage noch n paar andere Charaktere erstellen um auch die anderen Klassen zu sehen.
 
Stufe 9, schon klar dass bestimmte Elemente erst später dazukommen, ändert nichts daran dass das Questdesign so dröge ist wie in jedem anderen MMORPG. ^^

Mach grad Pause, aber spiele gleich weiter. Werde mir die Tage noch n paar andere Charaktere erstellen um auch die anderen Klassen zu sehen.

Du musst dafür keinen neuen Charakter erstellen. Ab Stufe 10 hat man Zugriff auf alle Klassen. Man muss dafür einfach zur entsprechenden Gilde gehen und beitreten. Danach kann man durch das Anlegen der Waffe/Werkzeug, zwischen den Klassen hin und herwechseln. Man hat dann auch Zugriff auf die Sammler und Handwerker Klassen. Mit denen kann man Rohstoffe sammeln, Ausrüstung herstellen und verbessern. Für die Sammler/Handwerker Klassen gibt es auch extra Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal den Klassenartikel auf Buffed durchgelesen (FFXIV: A Realm Reborn - Special zu Klassen und Jobs) gerade wegen der späteren "Mischklassen". Kann es sein dass es keine Mischung gibt aus Krieger und Magier..also einer der Feuerbälle wirft und dann mit Schwert und Schild oder so draufknüppelt? Ich dachte man kann alle Klassen kombinieren/erlernen, aber wie es scheint sind nur gewisse Kombis vorgesehen.
 
Ich hab mir mal den Klassenartikel auf Buffed durchgelesen (FFXIV: A Realm Reborn - Special zu Klassen und Jobs) gerade wegen der späteren "Mischklassen". Kann es sein dass es keine Mischung gibt aus Krieger und Magier..also einer der Feuerbälle wirft und dann mit Schwert und Schild oder so draufknüppelt? Ich dachte man kann alle Klassen kombinieren/erlernen, aber wie es scheint sind nur gewisse Kombis vorgesehen.

Jup, so eine Kombi gibt es nicht.
 
Noch ein dicker Minuspunkt in meinen Augen. Wieso keine freien Klassenkombi sondern nur vordesignte...fidn ich heutzutage altmodisch...zumal mir die alle nicht wirklich gefallen
 
Mal ne Frage an alle (vor allem an Absalom), was für einen Nat Typ habt ihr bei der PS4?
 
Also freie Klassen fände ich jetzt ungewöhnlich und eher schwer zum ausbalancieren.
Aber schon ne nette Idee.
Ein bisschen wie Oblivion.


@Garfield.
Ich guck heute Abend mal nach.
 
Ich frag deshalb, weil mich das mit dem Sprachchat immer noch nervt, dass ich dich als einziger nicht hören kann.
 
Ich hoffe das es bald mal richtige Dungeons und fette Bosse gibt.
 
Ich muss sagen, als Heiler findet man viel leichter/schneller eine Gruppe bei den Gruppenquests. Wenn ich da an meine Zeit als Pikenier zurückdenke, wo die Wartezeiten öfters 30-90 Minuten bei der Spielersuche betrugen. Gerade hat es nicht mal 1 Sekunde gedauert und unsere Gruppe war komplett. Kaum hatte ich die Gruppenquest beendet, hat mich einer gefragt, ob ich mit ihm die gleiche Quest machen kann, weil die noch einen Heiler brauchten.
 
Naja du hast es ja gestern selbst gesagt: 2/3 sind Thaumaturgen :)
 
So, Gladiator angespielt bis Level 6....langweilig. Als nächstes versuch ich den Heretiker
 
So ich bin heute Level 18 geworden :) und mittels Luftschiff mal alle Städte besucht.

@Garfield:

Ich hab übrigens NAT2.
Müsste eigentlich passen.


Weiß noch jemand wie das mit den Attributspunkten funktioniert?
Da steht so etwas komisches wie 0/7.
hab jetzt zwei übrig aber was passiert wenn ich die jetzt eingebe ?
Da steht zwar 2/7 aber was bedeutet das?
Verstehe nur Bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Test der M!Games hat es super abgeschnitten. Zitat aus dem Fazit:...alles andere lässt sich makellos mit dem PS4-Controller bedienen.....
 
Zurück