Far Cry 5 Thread

@Mersa: Das klingt alles irgendwie nach typischer Open World Arbeit und schreckt mich bei dem Titel eher ab. Wobei die kommenden Addons durchaus interessant aussehen.

Es ist ein Farcry.... what you already know is what you get ;)

Einige Designentscheidungen sind fragwürdig, wie die nervige (gefühlte) Omnipräsenz der Gegnerpatroullien bis man den Gebietsboss gelegt hat.
 
Bei den Far Crys bin ich in den ersten Stunden immer hochmotiviert, habe außer Primal glaub noch keins durchgespielt ;-)
 
Bin auch an Primal dran. Ist absolut nichts besonderes aber die Welt hat irgendwas, keine Ahnung
 
Da The Darkest Hour ja anscheinend Vollmüll war: Wie ist denn der Mars DLC?
 
Hab’s mir jetzt mal geholt und werde berichten ....
 
Far Cry 5 ist eindeutig mein Lieblingsspiel aus dem Jahr 2018.
Bis auf einen Nebenquest habe ich das Spiel komplett durchgespielt - den einen konnte ich leider wegen einem Bug nicht erledigen (Grizzly wurde nicht als Grizzly sondern als Schwarzbär gezählt :blackeye:...und das immer wieder)

Ich mochte die Story wirklich sehr gerne, weil ich die Thematik sehr interessant fand....Außerdem muss ich gestehen, dass ich Joseph-Seed-Fan geworden bin :eek:
Die Umgebung fand ich sehr schön inszeniert.
Zwischen den ganzen Kämpfen war es sehr angenehm die Angel auszupacken und ein bisschen Fischen zu gehen.

Von den DLCs habe ich bisher nur Darkest Hour gespielt.
War ganz ok, hat mich aber jetzt nicht umgehauen.
Die anderen DLCs muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
 
Guten Mittag und SPOILERWARNUNG!

Habe da mal eine Frage: Innerhalb des Gebietes von John ist mir irgendwann (?) ein Suchtrupp auf den Hals gehetzt worden. Ich konnte mich ziemlich gut verteidigen, bis ich dämlicherweise zwischen zwei Bäumen hängengeblieben und geschnappt worden bin. - Sobald man wieder erwacht, beginnt die Szene, in der John uns "tauft".
Mich interessiert nun, ob es auch möglich ist diesem Trupp zu entkommen, oder komplett zu plätten?

In diesem Sinne: Das andauernde respwanen der Gegner (mal unabhängig von dem Suchtrupp oben) ist mega ätzend und mega 90ziger! ;-)
 
Wenn die Handlungsabläufe es vorsehen dass du auf einen der Seeds triffst, wie zb bei genannter Taufe oder anderen Gelegenheiten auf deren Nennung ich aus Spoilerschutzgründen verzichte, dann entkommst du den Suchtrupps nicht. Ich bin sogar mit nem Heli abgehauen und trotzdem traf mich der “storygeführte“ Betäubungspfeil eines Aufgreifkommandos. Du hast also nichts falsch gemacht sondern nur einen Handlungsfortschritt getriggert
 
Mir ging es ähnlich.
Ich habe auch so einen Handlungsfortschritt versehentlich getriggert.
Wollte mit dem Auto abhauen, aber das funktionierte nicht.
In so einem Fall, kann man eigentlich auf einen Kampf verzichten ;)
 
Mir ging es ähnlich.
Ich habe auch so einen Handlungsfortschritt versehentlich getriggert.
Wollte mit dem Auto abhauen, aber das funktionierte nicht.
In so einem Fall, kann man eigentlich auf einen Kampf verzichten ;)



Genau darauf wollte ich hinaus: Sollte mir wieder so ein Trupp auf den Hals gehetzt werden, dann lasse ich mich einfach schnappen und versuche vorher nicht eine halbe Stunde mich zu verteidigen. - Ressourcen-Verschwendung ist bei mir nicht drin. ;-)
 
So habe ich es dann letztendlich auch gemacht.
Die Munition usw., die man da sinnlos raushaut, kann man später noch gut gebrauchen.
Beim ersten Mal habe ich auch noch versucht, mich mit Händen und Füßen zu wehren.
 
Zurück