Elite Dangerous Xbox One

Einige Missionen sind derzeit noch verbuggt.
Generell findest du Missionen beim "Bulletin Board".

Dort werden dir "available" und unavailable" Missions angezeigt.

Dann gibts verschiedenen Missionsarten z.B. Schmuggel-Missionen (Shadow Deliveries, Mission failt wenn das Schiff gescannt wird)
Bounty Hunting Missionen (Wanted Ships zerstören), Courir Missionen (von A nach B fliegen) , Mining Missionen (bestimmte Erze, Metalle können nur mit Mining gefunden werden, diese verkauft man dann über diese Missionen) Trading Missionen (Gut von A nach B bringen).

Je nach Mission wird dir auch immer das Zielsystem angezeigt, bzw eig. kannst du sogar direkt von der Mission aus das Zielsystem aufrufen.
 
@Jojo: Im linken Bordcomputer unter Transactions stehen die angenommenen Aufträge. Mit show on Galaxymap bekommst Du den Standort gezeigt und kannst direkt die Routenplanung anklicken.
 
Leider sin da bei mir kaum Missionen muss ich die in der Station erst abholen?
 
Missionen bekommst du an jeder Station die ein Bulletin Board hat. (ich glaub das sind fast alle, inklusive outposts)
Ob und was für Missionen du angeboten bekommst hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Wesentlich sind die Ränge (also Kampfrang, Traderang und Explorerrang) , je besser der Rang je sind besser die angebotenen Missionen.
Dann ist wichtig wie du zu den Fraktionen stehst die die Missionen anbieten. ( Hostile - Unfriendly - Neutral - Friendly - Allied)
Bist du z.B. in einem System mit den meisten Fraktionen "verbündet" dann bieten die dir auch mehr Missionen an).

Dann gibts noch weitere Faktoren wie zB hat dein Schiff Laderaum (du bekommst eig. nur Cargo Transports oder Schmuggelmissionen angeboten wenn du den entsprechenden Platz im Laderaum frei hast).

Dann gibts auch noch Unterschiede je nach System, in größeren Systemen mit vielen Einwohnern und vielen Fraktionen wirds auch mehr Missionen geben.
Man kann das Bulletin Board refreshen indem man zwischen open und solo wechselt (funktioniert aber nicht immer; ist legal)
 
@Jojo: In den unteren Bereich des Bulletin Board gibt es immer Aufträge, die Du nicht annehmen kannst. In deren Beschreibungen ist immer rot markiert was nicht passt. So kann man manchmal über die Schiffskonfiguration das ein oder andere noch passend machen.

@Pille: Die Info mit dem 03.06 klingt schon mal cool. Bis dahin werde ich noch ein paar Credits einfahren. Aktuelle Assets liegen bei ca. 25 Mio. Jetzt noch in der Federation ein wenig aufsteigen dann gönne ich mir ein FAS :-)

Noch ein Tipp - wenn man schon 1,3 Mio Bounties an Bord hat, muss man nicht zwingend die Elite Python noch schnell angehen nur weil sie grad auf dem eigenen geplanten Rückflug am Scanner vorbeifliegt. Diese Aktion hat mich gestern besagte 1,3 Mio plus 750K Wiederbeschaffungswert für mein Schiff gekostet :-(

Merke: Zwischen einer Dangerous Python und einer Elite ist doch noch ein deutlicher Unterschied vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FAS hab ich selbst noch nicht getestet, ich kenne aber viele die es mögen.
Aber schon ein Silent Running Buildt kostet lockere 64 Mio.

Coriolis

In meiner Fdl sind die FAS (npcs) mit die nervigsten Gegner weil das Ding sich wie ne Vulture auf Steroiden fliegt.

Falls du gerne schmuggelst, derzeit kann man in Robigo mit ner Asp ganz gut Geld machen.
Einfach nach Robigo fliegen / Robigo Mines (outpost) dort Shadow Delivery Missionen annehmen , die
gegeben zwischen 1 Mio. und 5 Mio. pro Mission. (Einfach ein wenig dort warten und die Missionen sammeln)

Dazu kann man so eine Asp nutzen:
Coriolis
Alternativ geht aber auch ne Cobra.

Bei den Shadow Deliveries failen die Missionen sobald das Schiff von einem anderen Schiff gescanned wird( glaub es muss ein Cargo-Scan sein)
Dem kann man aber recht einfach ausweichen: wenn man interdicted wird einfach "throttle" auf 0 fürs "submitten" und dann Boost, Chaff, Boost -> Jump.
 
Aktuell bekomme ich häufig 0,5 - 1 Mio für Cargo- oder Schmuggelruns in meiner T6.
Das Teil fliegt wie ein Backstein. Wird Zeit für eine Clipper mit viel Cargo Space, wobei hier das Problem ist, dass
sie nicht auf Outposts landen kann.

Mal schauen wie weit Robigo weg ist. Bin aktuell in Dvorsi. Der Online Routenplaner rechnet schon ewig. Könnte ein wenig weiter weg sein....523LY und ca 23 Sprünge - je nach Schiff. Mit einer ASP auf Reichweite getrimmt 18 Sprünge.

Gestern wollte ich mal wieder zu viel. Nachdem ich mehrere Pythons und Anacondas mit meiner Vulture runtergeholt hatte, dachte ich mir, dass 2 ASP Explorers ja auch noch schnell mitgenommen werden können....keine gute Idee, da beide Elite waren und durchaus ordentlich bewaffnet...wieder mal 800K für Wiederbeschaffung plus ca. 1 Mio an Bounties verloren aber an Erfahrung und immerhin auch Kampfrang gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ay stimmt, hätte erwähnen sollen das es Long Range Smuggling ist. Robigo liegt am Rand der "Blase" die von den Menschen bevölkert ist.
Man fliegt halt die 14-18 Sprünge dahin, sammelt Missionen und fliegt dann auch so ca. 14-18 sprünge zurück, die Missionen die man dann zum abliefern hat liegen allerdings immer so ca. 20-50 ly auseinander. Also bei meiner letzten Tour, die ca. 1 1/2 Std. gedauert hat, hab ich so 20 Mio. verdient.

Die Asp Explorer sind gerne mal mit Railguns und jede Menge Beam Lasern bewaffnet, die können es einem schon schwer machen, zudem sind die ungefähr so schnell wie deine Vulture, das ist dann fies wenn man abhauen will.

Ist dir der Unterschied zwischen High Waken und Low Waken bekannt ?
Low Wake = jump in den SC
High Wake = jump in ein anderes System

jetzt der Clou

Es gibt kein Mass-Lock beim High Waken, d.h wenns hart auf hart kommt
und du schnell weg willst, spring in ein anderes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robigo in ASP habe ich mal getestet. Der erste Versuch ist durch Scannen gescheitert. Im Zweiten immerhin 6 Mio abgeliefert. Der dritte Run war durchwachsen. Die guten Missionen wurden durch Scan verasut aber noch anderen Kram für um die 2,5 Mio abgegeben und noch die Sklaven verkauft ;-) Werde ich definitiv nochmal testen. Nebenbei steige ich auch in der Federation auf im Gebiet vor Robigo.

Update 27.05.2016:
Bin nach dem Update 18 Sprünge Robigo geflogen, fast vor der Station abgeschossen worden, nur um nach der Landung festzustelle, dass es in Robigo mittlerweile kein Missionboard mehr gibt und nicht mal eine Tankstelle :-(

Die KI hat auch einiges an Gefährlichkeit zugelegt. 2 NPC Viper sind schnell der Tod gegen eine 20 Mio ASP.

Weitere Änderungen:
- Missionen werden detaillierter erläutert und dargestellt
- Funkverkehr mit den Stationen
- In der Default Steuerung ist das gedrückt halten um im Hud die Steuermöglichkeiten anzuzeigen default abgestellt- unbedingt wieder einschalten sonst wird bei ein oder Ausfahren des Landing Gear immer gleich geboostet
- die Firegroups sind durcheinander geraten. Vor dem Abflug mal checken. Das hat mich fast den Kopf gekostet
- Kuriermissionen habe eine dynamische Konponente (gefällt mir)
- der Einkaufs Screen für das Outfitting wurde stark angepasst (gefällt mir sehr gut)
- Submitting to Interdiction geht häufig schief

Gibt bestimmt noch viele weitere Änderungen aber das waren die,die mir ins Auge gestochen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint als ist Robigo jetzt erstmal Geschichte. Ich hab gestern nur kurz getestet, aber wow ich war vom letzten Piratenraubzug noch wanted im system und hab mal ein bischen gegen die System Security gekämpft....also die scheinen schon Engineer Ausrüstung zu haben, thermale attacke usw. bin gerade so weggekommen in meiner fdl. Dann hab ich nochmal meinen Clipper in eine CZ geflogen und alle meine Scbs im Kampf gegen eine dangerous npc python abfeuern müssen, die besser geflogen ist als so manscher menschliche Python Pilot den ich zuvor mal bekämpft habe, ich konnte dann den Sieg erringen nach ner 6A scb, 2 4A's scbs und 49% Hülle. Im offiziellen Forum sprießen auch gerade die "hilfe die ki ist zu schwer" threads aus dem boden. Das neue Missionssystem gefällt mir sehr gut und auch die Änderungen in der Galaxy Map sind super (z.B. die Bookmarks oder man kann jetzt explizit nach "state" suchen, sprich schnell "wars" und "civil wars" finden.

Zur dt. lokalisierung: Man hat sich entschieden noch Spanisch mit aufzunehmen und daher kommt das Sprachenupdate erst in ein paar Wochen.
heute teste ich mal ausgiebig.

1 doofe Änderung: heatsinks haben einen schuss weniger.

Edit: Warum Robigo nicht mehr geht ?
Die Spieler sind Schuld,! Robigo wurde UA gebombt. D. h. Spieler haben soviele Unknown Artefacts nach Robigo Mines geliefert bis die Station den Betrieb bis auf einige wenige Services eingestellt hat.

Alternative evtl.: Sothis (war früher auch schon eins der Randsysteme mit entsprechenden Schmuggel Missionen und laut Internet funktioniert das noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ihr redet nicht von dem 8GB Horizons Update/Patch oder?!

Der ist zumindest mir PCler eine wahre Wonne! Endlich läuft das Spiel stabil (ich war einer der wenigen Unglückshunde, die offensichtlich völlig zufällig immer wieder die "Verbindung zum Transaktionsserver" verloren haben und daher nie genau wussten, wie weit sie jetzt in einem Spielstart kommen) und ich konnte mal 2-3 Stunden am Stück richtig missionieren :D
Macht schon Spaß, als Anfänger bin ich aber trotzdem überfordert. Mission annehmen -> 24 Sprünge weit -> nach 4 Sprüngen krepieren -> Mission mit neuem (gleichem) Schiff zu Ende bringen zu wollen -> Route wird nicht mehr angezeigt/berechnet. JA WAS ZUM TEUFEL?! Waaaaruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum???
Ich war im gleichen System und hätte halt gerne diese Route wieder in Angriff genommen.

Ansonsten krebse ich halt mit stinklangweiligsten 7000-Credit-Aufträgen rum und schau mir neue Ausstattung an (zwar gar nicht mal so teuer, aber öfter/weiter springen kann ich damit natürlich trotzdem nicht).
 
Wir Xbox'ler haben 1.6 bekommen als ihr auf dem PC 2.1 Horizons bekommen habt (Horizons bekommen wir am 3.6), d.h. wir haben die neue KI, die neuen Missionen , Materialien kann man bereits sammeln (craften geht auch schon). Endlich gibts coole Ice Fields zum minen, Gegner droppen jetzt Materialien als Loot. Schon sehr cool alles.
Leider gibts auch noch einige neue Bugs und die KI macht manchmal sehr unfaire Sachen.

sowas z.B. (ca. ab sek. 44)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

er hat zwar nur ein Pip auf den Schilden aber das ist schon sehr krass, liegt wohl daran das die KI plötzlich ne unglaublich gute Feuerrate mit Railguns und Plasma Acc. hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meine ASP Explorer ein wenig umgerüstet und auch im Kampf wieder Erfolge gesammelt. Hochrangige NPCs in kleinen Schiffen finde ich aber dennoch übertrieben gefährlich. Ein Problem scheint zu sein, dass die alle mit Engineers getunten Waffen rumflitzen - sollte das nicht Seltenheitswert haben? Auch ist man jetzt gezwungen immer mal den FA Off Modus zu nutzen um die Gegner noch vor das Visier zu bekommen.

In Summe gefällt mir das Update aber abgesehen von den Abstürzen sehr gut. Richtig spannend wird es natürlich wenn wir X Boxler auch endlich die Bodenmissionen angehen können.

@Pille: weißt Du ob man die in einme Schiff gesammelten Materialien irgendwie mit den Engineers für ander Schiffe nutzbar sind? Z.B. bin ich aktuell viel in meiner ASP Ex unterwegs, würde aber lieber meine Vulture modden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst 600 Materialien dabei haben und diese nimmst du immer mit in das Schiff was du gerade fliegst.
Außerdem sollen die wohl nicht verschwinden wenn man stirbt.

Also eig. solltest du alle Mats die du jetzt in der Asp hast , nachdem Wechsel zur Vulture dort auch verfügbar haben.

Die seltenen Mats findet man in den Asteroiden mit Material Content: Medium / High.

Die neue KI ist wirlich spannend , heureka wenn das so bleibt, die Elite /Deadly / Dangerous NPC's fliegen besser als jeder menschliche Pilot^^.
Hab Bounty Hunting in meiner Fdl gemacht...nach ca. 500.000 Credits muss ich zurück weil meine Schildzellen leer sind, vorher konnte ich da ewig bleiben. Das macht das kämpfen im Wing aber viel viel sinnvoller. Derzeit bin ich am minen und suche nach Mats.
 
Bin aktuell in Sothis unterwegs und habe dort alle Fraktionen über Datenkurierdienste auf Friendly oder besser gebracht.

Heute werde ich dazu hoffentlich die Ernte einfahren - entweder mehrere Longrange Schmuggels oder Biomülllieferungen oder die 1 Jump 3-6 Mio Schmuggelmissionen angehen.

Neben bei habe ich als Kurier und Edler Spender meinen Federationsrang erhöht und komme der FAS näher.
 
Die NPCs haben schon die Engineers Waffen weggenommen bekommen. Sopasst das schon. Noch ein halber Rang dann wird die FAS getestet.
 
Der Rapid Fire Bug ist leider nicht den Engineer Waffen zuzuordnen:

"The development team have been hard at work investigating these bugs. To give you a little more information, it appears that the unusual weapons attacks were caused by some form of networking issue which allowed the NPC AI to merge weapon stats and abilities. Meaning that all new and never before seen (sometimes devastating) weapons were created, such as a rail gun with the fire rate of a pulse laser. These appear to have been compounded by the additional stats and abilities of the engineers weaponry. (We don’t think the AI became sentient in a Skynet-style uprising! https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies-frontier/smile.png ). However, the valiant Mark Allen from the Development team has managed to terminate these NPCs in their tracks.

The bug fix is expected to go live in our next point release which is planned for the end of this week/early next week but we’ll have more news on the exact time in the normal patch notes forum."


Gestern habe ich gerade so Glück gehabt. Wir waren einige Zeit in einer CZ und plötzlich fangen ein paar NPCs an wie wild Plasmas durch die Gegend zu schießen, erst waren es NPCS auf unserer Seite aber dann hat einer mein rießen Annaconda Schild in 2 sek . gekillt. bin gerade noch so weggekommen.
Also Combat ist derzeit bis zum Horizons Update noch recht gefährlich ^^.

Achja, habe mich geirrt, heute ist der Horizons Live Stream.
 
Na dann werde ich heute noch ein paar Long Range Cargo Runs in Sothis machen um die letzten 25% für den FAS Rang voll zu machen - wobei ab und an gibt es hier auch 5-7 Mio mit einem Sprung :-) Dann nochmal 10-15 Mio auf dem Weg zur Zivilisation mitnehmen und Horizons kann kommen und es wäre sogar eine Python drin mit ordentlicher Ausstattung.
 
So, um 11 Uhr gehts los ca. 360 mb download und 25 Euro später ist man stolzer Horizons Besitzer.
Wird bei mir leider erst heute Nachmittag klappen aber dann mach ich mich auf die Suche nach dem Engineer der meine fdl thrusters verbessert ^^
 
Zurück