Elite Dangerous Xbox One

Nächste blöde Frage...wieso kann ich nicht landen. Ich hab Landeerlaubnis, Fahrwerk draussen, steh über dem korrekten Port..aber die Mühle landet nicht. Die Tutorialvideos helfen leider nix denn wenn ich sie vom Spiel aus aufrufe bekomm ich die Meldung dass der Link falsch ist.

Versuch mal jede Ausrichtung deines Schiffes.
Hab auch anfangs vier mal drehen müssen:D
 
Jupp schon probiert. Sollte eigentlich so sein wie man auch ablegt also mit Blick auf diese “Treppe“.
 
Ich glaub man muss Richtung "Ausgang" gucken.
Damit man gleich loslegen kann ohne großartig ausparken zu müssen :)
 
Ja das meinte ich mit “Blickrichtung Treppendings“'''quasi rückwärts eingeprkt. Egal, meine Teststunde ist eh rum.
 
Aloah, ich bins, der ewige Elite: Dangerous Spieler Pille
und ich hab ein paar neue Infos:

Während auf dem PC gegen Anfang Mai die 2.1 Engineers Beta anläuft
gibts auch für die Xbox One Version ein paar erfreuliche Neuigkeiten.
Gegen Ende Mai , wenn dann 2.1 (für die Horizons Leute) Engineers kommt
gibt es für die Xbox'ler das 1.6. Update, das beinhaltet unter anderem:

Deutsche Übersetzung

Paintjobs
Customizable Controls
Private Groups
Bulletin Board Update
Neue Waffen für die Large and Huge Slots
Bookmarks für Sternensystem

usw.

Dazu gabs die Tage einen Livestream zum Xbox 1.6 Update:
https://www.youtube.com/watch?v=B2-PZvDr3SM

sowie ein 2.1. Engineers Stream (part 1)
https://www.youtube.com/watch?v=Wjcvoa0lCnQ

 
Gestern mal wieder seit einiger Zeit in meine Vulture gestiegen um eine kurze Runde Spacetrucking und ein wenig Bountie Hunting zu betreiben. Bin dann gleich mal schön von einer Anaconda aus dem Supercruise gezogen worden und wusste nicht mehr wie ich meine Waffen durchschalte und die Hardpoints deploye ;-) Immerhin habe ich den Boost noch gefunden und die Energiesteuerung um mich aus dem Staub zu machen. 15 Minuten später nachdem die Steuerung wieder verinnerlicht wurde lief es gleich mal bedeutend besser. Beim nächsten mal rausgezogen werden aus dem Supercruise wurden gleich mal ein Squadron Eagles und ein paar Cobras in Credits umgewandelt. Anschließend noch alles was die Kollegen so fallen gelassen haben eingesackt und auf dem nächsten Schwarzmarkt vertickt. Als nächstes werde ich mich wohl mal 10-15 Sprünge weiter begeben und für A Lavigny-Duval ein paar Abschüsse tätigen um die Fraktion nach vorne zu bringen. Wenn man wieder drin ist, ist ED nach wie vor ein sehr geiles Spiel. Die Preview Fassung war für mich das Highlight der letzten E3.
 
Ich habe mir ED jetzt doch geholt - allerdings PC. Trainingsmissionen und durch die "offiziellen" Tutorial-Videos habe ich mir gegeben, aber ich komm immer noch nicht so richtig auf die Steuerung klar. Kennt ihr da vielleicht hilfreichere Videos, als die offiziellen? Dürfen auch gerne länger sein als 5 Minuten :)
 
Ist diese Woche im Gold Store für 18 Euro zu bekommen. Werd wohl auch zuschlagen !
 
Ist diese Woche im Gold Store für 18 Euro zu bekommen. Werd wohl auch zuschlagen !

Unbedingt machen, für den Preis wäre es eine Schande es nich zu kaufen. Klasse Spiel, dass einen nach Überwindung der steilen Lernkurve so schnell nicht mehr loslässt. Muss mal wieder meinen Wingman aktivieren und gemeinsam das All unsicher machen. Im Wing macht es gleich moch um einiges mehr Spaß und man kann auch die fetteren Gegnergruppen angehen.

@Mag: Habe auch relativ lange gebraucht bis ich eine für mich optimale Steuerung gefunden und verinnerlicht habe. Auf dem PC weiß ich leider nicht wie es mit der Steuerung aussieht aber generell muss man ein wenig Zeit investieren um ein für sich optimales Setup zu finden.

Habe bei mir irgendwann sogar Screenshots erstellt von den Einstellungen da ich keine Lust habe das nochmal mühsam zusammen zu puzzlen ;-)
 
Ich zocks halt mit dem Xbox-Controller (360) ;)
Leider gehen die Videos da nicht so genau drauf ein - und überhaupt, ich hab immer noch nicht ALLE Anzeigen im HUD verstanden :D
 
Ich zocks halt mit dem Xbox-Controller (360) ;)
Leider gehen die Videos da nicht so genau drauf ein - und überhaupt, ich hab immer noch nicht ALLE Anzeigen im HUD verstanden :D
Auf die schnelle hab ich jetzt ein Tutorial von kaffeefilter gefunden, es gibt aber noch mehr (dieses Tutorial is auch schon was älter , gut möglich das es da noch Änderungen gegeben hat, ich kanns gerade nicht nachprüfen)

https://www.youtube.com/watch?v=DRTjDkj5fAw

Anonsten auf elitedangerous.de wirst du auch Hilfe finden.

@Kire

wir können gerne auch mal im Wing fliegen, generell ist mein "Zuhause" in Turir " Denton Petreus Space
aber gerade bin ich in Njikan bei nem Kumpel.
 
Ah danke, jetzt weiß ich endlich mit Gewissheit, dass es die Hitzeanzeige ist und wie die funktioniert :D
Auch die anderen Videos von Kaffeefilter sind gut gemacht!
 
Gerne, es könnte halt -wie gesagt- sein das die Videos nicht mehr ganz aktuell sind.
 
Im folgenden Clip ist in einer high intensity conflict zone ein Capital Ship reingesprungen.
Da habe ich mit meiner noch nicht ganz fertigen ASP Explorer schnell wieder reißaus genommen, aber ein sehr beeindruckendes Schiff was entsprechend cool orchestral begeleitet wurde.

Kire77's Xbox clips on XboxDVR.com

Im nächsten Clip stelle ich mir die Frage: Warum schmilzt bei mir nahe der Sonne schon fast das Schiff weg und ausgerechnet Nosferatu kommt davon?

Kire77's Xbox clips on XboxDVR.com

Davon abe war ich gestern zu zweit im Almad System unterwegs. Die high intensity Extraction Sites sind geniale Spots für das Bountie Hunting. Wenn es gut läuft ist 1 Million pro run und mehr möglich.
 
Noch besser als die high intensity sind die "hazardous" darin gibts allerdings wie im "compromised navbeacon" keine System Authority aber wer braucht die schon :D
Bin gerade in Nespeleve beim bounty hunting cg.
 
Mit System Auhrority schafft man aber auch Pythons, Anacondas und Clippers im Bountie Hunting mit ASP, Vulture oder Vergleichbaren. Im Wing klappt es natürlich noch besser.

@Pille: Was fliegst Du aktuell? Ich bin aktuell im folgenden Loadout unterwegs und habe damit gestern im Bountiehunting alles abgeschossen was Rang und Namen hat - Python, Anaconda, Clipper, Fer De Lance (wobei hier mit Support der System Authority), Federal Drop Ship, Federal Assault und den ganzen Kleinkram :-)

http://www.edshipyard.com/#/L=70N,5TP5TP0__0__3wU01Q,2-6Q8I6Q5U7_725A,7Sk0729qI10i7c6

Bei der Shield Cell Bank muss ich mal schauen ob och auch powermäßig mit 2B hinkomme.
Ansonsten wird Cargo Hatch und Frame Shift Drive auf niederige Prio gesetzt - Frame Shift auf 4, sodass es offline geht mit deployed Hardpoints.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal Hilfe. Wo finde ich Missionen und wie wähle ich die an bzw. wie setz ich dann den Navigationspunkt auf der Karte? Hab es bis jetzt noch nicht einmal geschafft am Anfang den Weg zu ner Mission zu finden :(Bin da irgendwie zu doof glaub. Kann es auch sein das manche Gebiete Missionen noch gar nicht erreichbar sind?
 
Zurück