Elex: Ist das RPG zu schwer? - Kritik auf Steam

Danke für die Map/den Link.

Ich bin aktuell Lv 9.

Welche Schriften meinst du bei DD?

Bin jetzt auch Lv 9, fast 10.

Hab nun auch das Gefühl das ich in der Welt ein wenig besser zurecht komme, was meine Kraft betrifft. Die Outlaws würden mich nun aufnehmen, werde mir aber jetzt erstmal die Kleriker anschauen, alleine schon wegen den Erfahrungspunkten...

Bei DD meine ich halt das hier, fängt es ganz gut ein, in Bewegung fand ich es aber noch schlimmer:
http://i.computer-bild.de/imgs/7/6/...gma-Dark-Arisen-1024x576-17ceed80c71e0cb5.jpg
 
Ach die Einblendungen meinst du, jetzt kann ich folgen. Dachte du meinst evt die Schriftgröße oder diese Symbole die bei Zaubern auftauchen wenn sie vorbereitet werden.

Ja die sind nervig, aber ich meine mab könnte die im Menü abschalten. Zumindest kann man seinen Pawn dazu erziehen weniger oft einen Hinweis zu geben und sie damit reduzieren.

Ich werd nachher, Urlaub sei Dank, noch eine letzte 3-4 Stunden Schicht in Elex verbringen, dann bin ich bei 15h und wenns mich dann nicht überzeugt ist es...mir persönlich...meine kostbare, begrenzte Zockzeit nicht weiter wert. Es gibt aktuell mind. 3 weitere interessante Neuerscheinungen die den Platz einnehmen können.
 
Ich glaube die Leute, die den GS zu schwer finden, haben schlicht nicht begriffen wie das Spiel funktioniert! Gerade anfänglich heisst es bei den meisten Gegnern: Beine in die Hand und davon rennen. Das gehört da zum Spiel und ist der Tatsache zu verdanken, dass es zum Glück!!!, keine mitlevelnde Gegner gibt. Da hasse ich bei allen Bethesta RPG.

Das Spiel wird dadurch immer einfacher und so soll ein RPG bitte auch sein. Ich will merken wenn mein Char besser wird. Ich bin auf jeden Fall vom dem Game hell begeistert, weil es wieder die geniale, lebende, wunderbare Welt eines Gothic bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial lebend? Ich nenn es inkonsistent. Es kann doch nicht Sinn von nem RPG sein dass ich Quests nur durch “reinrennen, Item schnappen, wegrennen lösen kann“ so ein mieses Balancing hatte ichich die letzten 10 Jahre bei keinem RPG und da waren Low-Budget Dinger dabei wie Alpha Protocol und Technomancer. Ich bin jetzt bei 17h und hab die Schnauze voll davon. Die Berserker sind gegen mich ausser ich zahl 2000 Elex, bei den Outlaws gehen jedesmla drei Schläger auf mich los (alles mit Totenkopf) und vei denn Klerikern bekomm ich keine Quests mehr von den NPC und die Missionen die ich habe führen zu Totenkopfgegnern.

Das Spiel ist einfach ein Haufen Scheiße. Ich bezweifel dass ich es nochmal weiterspiel selbst wenns gepatcht ist...da ist mir meine Zeit zu Schade wenn zeitgleich so viele bessere Titel kommen. Von der miesen Technik fangen wir mal gar nicht an da “Gameplay > Technik“
 
Genial lebend? Ich nenn es inkonsistent. Es kann doch nicht Sinn von nem RPG sein dass ich Quests nur durch “reinrennen, Item schnappen, wegrennen lösen kann“ so ein mieses Balancing hatte ichich die letzten 10 Jahre bei keinem RPG und da waren Low-Budget Dinger dabei wie Alpha Protocol und Technomancer. Ich bin jetzt bei 17h und hab die Schnauze voll davon. Die Berserker sind gegen mich ausser ich zahl 2000 Elex, bei den Outlaws gehen jedesmla drei Schläger auf mich los (alles mit Totenkopf) und vei denn Klerikern bekomm ich keine Quests mehr von den NPC und die Missionen die ich habe führen zu Totenkopfgegnern.

Das Spiel ist einfach ein Haufen Scheiße. Ich bezweifel dass ich es nochmal weiterspiel selbst wenns gepatcht ist...da ist mir meine Zeit zu Schade wenn zeitgleich so viele bessere Titel kommen. Von der miesen Technik fangen wir mal gar nicht an da “Gameplay > Technik“
Ich biete dir WaRRior Within zum Tausch an :D

edit: meinte natürlich Fighter Within
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne danke, ich werd morgen KotOR (X1) rauskramen dank Abwärtskompatibilität. Das sieht auch nicht schlechter aus als Elex
 
Sind sie zu stark, bist du zu schwach :D
In PB-Spielen war es aber schon immer so, dass man es anfangs vermeiden sollte, anderen blöd zu kommen :D
Sehe das aber nicht als Negativpunkt.


Ich sehe das in dem Punkt übrigens genau so wie GameTwo(7:07min - 07:28min)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Hinter jedem Busch können verstrahlte Viecher lauern, die untrainierten Helden gnadenlos die Kauleiste polieren.
Immer.. und immer wieder.
Aber Ingo, das ist doch voll unzugänglich! Ja, auf jeden Fall, aber ganz ehrlich. Wir finden das geil. Hier wird auf Mainstreamkonventionen geschissen und das ist auch gut so"
 
Also absoluter Vollmüll Mersa? :D

Vollmüll nicht, aber in Konkurrenz zB zu Southpark als aktueller Konkurrent ist es mir die Zeit nicht weiter wert, die kann ich in anderen Games spaßiger verbringen.

@Elvis
Ich bring mal wieder DD als Vergleich. Da wischen die Viecher auch den Boden mit dir auf am Anfang und haben fixe Level (also 1:1 das System von Elex) aber es macht trotzdem nahezu alles besser als Elex und pfeift auch auf viele heutige “Weichhspülfeatures“. Das nachvollziehbarere Kampfsystem zum Beispiel, der Belohnungsreiz wird öfter getriggert mit brauchbarem Loot. Ich hab in Elex in der ganzen Zeit keine Rüstung als Loot bekommen und nur zwei Waffen gefunden (abgesehen von denen die man im Tutorial finden soll) und die waren und sind nach wie vor unnutzbar auf Grund ihrer Skillanforderungen. Dazu ist die Spielwelt von DD einfach “glaubwürdiger/konsistenter“.

Das schlimmste ist, mit 2-3 kleinen Fixes könnte Elex ein überdurchschnittliches RPG sein....bugfixes vorausgesetzt wie beheben von Soundbugs, fehlende Antwortoptionen bei Quest-NPC, willkürlich springende/erst nach Neustart erscheinende Questmarker usw.

Heut hatte ich auch wieder einen Bug der nur durch Neustart behebbar war...hab mich bis Morgens schlafen gelegt...aber als morgen war blieb er liegen...nix ging mehr, nicht mal das Inventar lies sich öffnen.

Ich bin mittlerweile auch der Ansicht dass die dt. Redaktionen sich hier vom “made in germany“ beeinflussen liessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem find ich auch nicht so rosig. Man gewöhnt sich aber dran :)
Ich hab in Elex in der ganzen Zeit keine Rüstung als Loot bekommen und nur zwei Waffen gefunden (abgesehen von denen die man im Tutorial finden soll) .
Wenn das so ist wie bei allen anderen PyranhaBytes-Spielen, dann kannst du noch so lange looten wie du willst. Gute Rüstungen bekommst du so nicht :D
Erst, wenn man sich für eine Fraktion entschieden hat, bekommt man die Möglichkeit bessere Rüstungen zu kaufen bzw. sich eine herstellen zu lassen..
Je höher die eigene Position in der Fraktion, desto besser ist die Ausrüstung, die man bekommen kann.
Bin noch nicht soweit um mich einer Fraktion anschließen zu können, nehme aber mal an, dass es in Elex wieder so sein wird.
 
Ist es wohl. Ich hab jetzt das beste Gear gekauft dass ich nutzen kann (Schlachterhemd/Hose) und dazu Kettensägensäbel, der nach dem nächsten Levelup gegen Kriegerschwert I getauscht wird.
Berserkker kann ich wohl nimmer werden nachdem ich in Notwehr einen Trainer gekillt hab. Outlaw auch nicht weil ich eine der Unterbosse niedergeknüppelt hab die mich attackiert hat. Kleriker wollt ich werden aber die sprechen nicht mehr mit mir bis ich mehr Quests gemacht hab die ich aber mit meinem Level kaum lösen kann. Als Begleiter hab ich Falk, der dürfte aktuell am besten reinhaueb...wenn er denn mal endlich in den Kampf eingreift (und damit mein ich nicht Schlägereien usw da weiß ich dass Begleiter inaktiv bleiben). Die Tusse aus der Kuppelstadt hätte ich gern aber deren Quest schaff ich nicht wegen drei Totenkopfwühlern und nem Mutant am Zielort
 
Ich ruf morgrn meinen Chef an.
Cheffe ich komme heut nicht. Ich kann mein Inventar nicht öffnen :D
 
Ich machs wie Mersa und leg jetzt lieber wieder Southpark ein :D
 
Zurück