Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Falls Dirty die Dreamcast nicht will dann könntest du die Kiste mir
Überlassen. Zahle dir dann auch was.

Kommt man an die Kabel denn noch ran? Ich wollte mir ja immer mal einen
Dreamcast holen.
 
Das ist ein normaler Stromstecker, wie ihn der DVD Player oder auch die PS2 (nicht slim)hat.
Das Scartkabel ist nicht so teuer, aber das originale RGB Kabel schon.
 
Chriz ja da können wir uns sicher einigen nur wie schon gesagt leider müsstest du dir die kabel selber besorgen
 
Das Kabel selber kenn ich nicht.
Musst schauen, ob dein TV Gerät den einen Eingang hinten hat.
Sieht so aus, als wärs fürn PC Monitor.

Hab nur das RGB Scart.
 
Das Kabel selber kenn ich nicht.
Musst schauen, ob dein TV Gerät den einen Eingang hinten hat.
Sieht so aus, als wärs fürn PC Monitor.

Hab nur das RGB Scart.

Da gab es sonst nur ein anderes von Madcatz das aber Grotten-Bewertungen hat....steige da nicht durch....zwei Kabel im Angebot dort und alles nichts halbes und nichts ganzes.
Komme hier da auch bestimmt nicht so einfach dran....hmm....wenn du mal was siehst kannst du mir ja vielleicht bescheid sagen?! Wäre nett.

Habe noch bei Amazon eins von Sega gesehen....gebraucht 30,99€....öhmm neee. Da habe ich ja letztes mal für ein wenig mehr eine Komplette Dreamcast samt drei Spielen angeboten bekommen....
 
Es ist vollbracht. Am heutigen Samstag landete das letzte noch fehlende Spiel in meiner Dreamcast-Sammlung, namentlich NBA 2K2. Bereits vor 2 Tagen kam Capcom vs SNK bei mir an, das ebenfalls noch fehlte.

So habe ich nun tatsächlich alle 216 PAL-Spiele in meinem Besitz und das Ende eines laaaangen Weges erreicht, der mit viel Mühe, teilweise Frust, einer ganzen Menge Kosten, aber letztlich auch mit sehr viel Freude verbunden war. Ich merke, dass ich selbst noch nicht ganz realisiert habe, jetzt wirklich "fertig" zu sein. Das wird vermutlich noch ein bisschen dauern.

Würde ich diesen Wahnsinn im Nachhinein wieder machen? Ja, für die Dreamcast vermutlich jederzeit. Ist halt die beste Konsole aller Zeiten für mich. Bei anderen Konsolen würde ich mir die Strapazen einer Komplettsammlung aber ehrlicherweise nie mehr antun.
 
@ wwe_fan

Glückwunsch! Und ja, die Dreamcast ist einfach eine so besondere Konsole, dass eine solche Sammlung Spaß macht.
 
hey, großartig, endlich sind die fehlenden zwei in der Sammlung. Ich selber würde mir auch ab und zu, wenn ich noch welche sehe, wieder ein paar Dreamcast Games zulegen, aber das würde natürlich ewig dauern, weil ich nicht ganz gezielt wie ein Komplettsammler vorgehe, sondern nur gelegentlich zugreife.
@WWE-Fan
kommen jetzt noch die White Label Editionen ran, oder was ist das nächste Projekt? :)
 
Danke für alle Glückwünsche :)

@WWE-Fan
kommen jetzt noch die White Label Editionen ran, oder was ist das nächste Projekt? :)
Was die Dreamcast angeht, habe ich tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt, ja. Wobei ich diesbezüglich nie eine Komplettierung anstreben würde (das würde alleine am sündhaft teuren Flintstones: Viva Rock Vegas scheitern). Gibt ansonsten auch noch das ein oder andere Import-Spiel, das ich haben will.
Und zu guter Letzt steht noch das Austauschen so einiger defekter oder mit Aufkleberresten übersähter Hüllen an. Werd dafür immer Ausschau nach Dreamcast-Schnäppchen halten (sehe schon einige ChuChu Rockets zu mir wandern :D )

Das sind aber alles Dinge, die ich jetzt, wo die Sammlung erstmal komplett ist, mit der größtmöglichen Ruhe und Entspannung angehen kann und werde.
 
Bei mir hinzugekommen
Dynamite Cop
Stupid Invaders
24 Stunden von le Mans
und zweites Exemplar von Shenmue II
 
und weils so schön ist Dreamcast Spiele zu sammeln noch mal zwei dazu
Worms World Party
Magforce Racing
Bin mal gespannt, ob das deutsche Spiel mit Wipe Out mithalten kann...
 
Schöne Spiele dabei :) Gerade Dynamite Cop ist in meinen Augen extrem unterschätzt und im Co-Op eine echte Spielspaßgranate.

Bei wie vielen Spielen steht denn eigentlich deine Dreamcast-Sammlung, Dirty?
 
So bei 170-180
inkl. jp Titel.

Aber so Späße wie die ganzen Capcom 2D Prügler fehlen mir noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, die gefühlt 150 Capcom-Prügler :D Waren für mich rückblickend echt der schlimmste Teil meiner Sammlung, weil ich mit den ganzen (sauteuren) Games nicht wirklich was anfangen kann.

So oder so: Stolze Sammlung auch schon :)
 
Zurück