Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Edit.
Crazy Taxi 2 ist in einem 1a Zustand gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit.
Crazy Taxi 2 ist in einem 1a Zustand gekommen.
Sei froh! Ich hab gerade über 30 Euro für Street Fighter III: 3rd Strike hingeblättert und das ist in einem solchen Rotzzustand angekommen, dass ich es mir effektiv irgendwann noch einmal in besserem Zustand kaufen muss/werde.
Disc mit ein paar Kratzern (geht aber noch), Hülle mit fehlenden Zähnchen vorne und eine miserable, "wellige" Anleitung, bei der sich zu allem Überfluss auch schon mindestens 2 Seiten gelöst haben und nur noch lose im Booklet liegen :kotz:

Und so so etwas wird dann bei ebay beschrieben mit "Disc, Hülle und Anleitung haben nur leichte Gebrauchsspuren". Da hat mich gestern echt die blanke Wut gepackt.
 
Genau das passierte mir die letzte Zeit öfters......ich hasse es wenn die Zustandsbeschreibung geschönt wird.....dann sollen die Ihren Müll lieber gleich in die Tonne hauen...
 
Kann ich schwer einschätzen. Für ernsthafte Sammler ist gerade so eine miserable Anleitung natürlich fast schon ein KO-Kriterium. Wenn ich es irgendwann wieder verkaufe (mit ehrlicher Zustandsbeschreibung!) und die Hälfte des Geldes wieder reinkriege, wär ich schon zufrieden.
 
Bei mir im Gamesladen die Straße runter,
gibts ein sehr gut erhaltenes Street Fighter.
Weiß aber nicht welches.
Knackpunkt: 49€ :(

Da hab ich auch das super erhaltene Jojo's bizarre Adventure her.

btw.
Bei mir im Expert gabs 2005 noch ein kleine Dreamcast Abteilung :D
 
49€ sind schon an der Obergrenze, jedoch noch nicht völlig übertrieben. Street Fighter III: 3rd Strike und Double Impact gehen in gutem Zustand normalerweise bei ebay auch jeweils für um die 40 Euro weg.
Nur Street Fighter 3 Alpha ist, warum auch immer, deutlich weniger wert. Dafür wären die 49€ schon ein vollkommener Wucherpreis.
 
Zu diesem Dreamcast Reset-Fehler habe ich mal ein cooles Video gesehen...wer so ein Equipment hat kann das durchaus dauerhaft in den Griff bekommen...fand ich interessant.

Retro Snippets #81: Dreamcast Reset Fix - YouTube


Ich zitiere mich mal selber.Als Aktualisierung. ;)

Ich habe herausgefunden das das durch löten herbeigeführte erweitern der Pins die den Kontakt zum Mainboard der Dreamcast herstellen nicht nur diesen Reset-Fehler sondern auch die Probleme mit dem lesen der Disc beheben können.

Das scheint also eine Schwachstelle mit vielfältigen Fehlern als Ergebnis zu sein.
 
Ich hab leider zwei linke Hände. Sonst könnt ich jetzt 3 Dreamcasts löten. :D

Bin mal gespannt, ob es einer von euch schafft, alle PAL Games aufzuzählen, die auf 2GDs oder mehr erschienen sind :)
 
Sooo schwer ist das echt nicht. Nur das Equipment muss man eben haben. Lötstation gibts für knapp 40€.....gibt auch billige Lötkolben...aber ist auch so ne Sache.
Ich hatte früher als Kind ein Hefteabo von der Flohkiste. Diese Heft hatte in der Mitte einen Bastelbogen.
Zum Schluss hat alles geklebt, nur nicht, was zusammen gehört hat und ich hab in einem Tobsuchtsanfall alles zerstört.
Nein, das werde ich bestimmt nicht versuchen :D
 
Was so alles in dir schlummert. Das hätte ich nicht gedacht. Du machst so einen ruhigen gelassenen Eindruck.
Jetzt habe ich dich gerade vor Augen wie du in Rage den Bastelbogen zerstörst :D
 
Na dann lass wirklich die Finger davon einen Dreamcast zu öffnen...vielleicht doch besser. :D
 
Achso ich würd sie nämlich sonst verschenken mit controller
 
Zurück