Der "wo steckt eigentlich.../was macht eigentlich..."-Thread

Dann werfe ich noch die Frage in die Runde, was eigentlich aus chocobo und antilogic geworden ist? Letzterer war ja auch vor 1,5 Jahren ca. hier noch relativ aktiv.
 
Warum hatte sich eigentlich der User "Ayane of Death" oder so abgemeldet? Der war ja neu gekommen und war dann eine ganze Zeit recht aktiv. Ich war eine Weile nicht groß aktiv auf GZ aus zeitlichen Gründen und als ich wieder reinschaute hatte er sich abgemeldet. Nicht das da ein großer Draht war aber der war ja auch Japan-Games Freak da war die Schnittstelle.

Weiß jemand was?
 
Ayane hatte sich abgemeldet, weil er/sie der Meinung war, dass gz zu mainstreamartig sei und es nicht ausreichend News zu speziell asiatischen Spielen gab bzw gibt. Selber News einreichen in dieser Kategorie wollte er/sie aber auch nicht.
 
Asooo daher wehte der Wind. Hmm Mainstream? Das ist GZ auch wenn wie bei jeder Seite die "großen" Themen abgedeckt werden (müssen) sicher nicht. Aber okay...dann kann man das nicht ändern....fand teilweise seinen oder ihren? Spielegeschmack ganz gut.

Manchmal fehlen mir hier auch News zu gewissen Themen...wäre echt schön wenn es in manchen Bereichen da mehr geben würde. Aber ich beschwere mich nicht...denn wenn ich die Zeit finde dann kann ich mich ja hinsetzen und die hier selber einreichen und kann dafür ja noch belohnt werden. Zumal wenn man bedenkt wie wenige Leute da im Hintergrund arbeiten bei GZ ist das schon eine Leistung hier.
 
Einfach mal ne PN an News-Spammer DataBase und nen Themenvorschlag machen. ;)
 
Ist doch ganz einfach...wer was haben möchte muss danach fragen. Wer nicht fragt bekommt garantiert nix, das ist mal sicher :)
 
Oder wird eben selber aktiv. Ich denke er oder sie hätte hier gut was beitragen können....schade das Ayane das wohl selber anders gesehen hat. Aber is eben so...
 
Dann werfe ich noch die Frage in die Runde, was eigentlich aus chocobo und antilogic geworden ist? Letzterer war ja auch vor 1,5 Jahren ca. hier noch relativ aktiv.

chocobo ist auf nexgam.de recht aktiv (er heißt dort trikerider). Ignorama ist auch auf nexgam und dort eine Art Moderator. Bin mit beiden übrigens immer gut klar gekommen. Beides äußerst zuverlässige und hilfsbereite Leute. Und Ignorama ist sogar ausgesprochen sympathisch. Zumindest, wenn man ihn näher kennt. ;)
nexgam.de legt den Schwerpunkt allerdings klar auf Retro-Games. Ist also mehr was für Leute, die Interesse an alten Titeln und Konsolen haben.
Hier eine kurze Video Doku über die Let's Play; das ist das Nexgam-User-Zocker-Treffen, welches einmal im Jahr in NRW (Ostwestfalen, Kreis Soest) für mehrere Tage stattfindet. Doku ist schon etwas älter, aus dem Jahr 2007:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vom nexgam-Forum hab ich aber auch schon Negatives gehört was Neu-User bzw den Umgang damit angeht. Ich nenn jetzt keine Namen aber da wurde ein mir bekannter User von einem Mod sofort nach dem ersten Beitrag angeschrieben und verwarnt..quasi präventiv weil man sich aus einem anderen Forum kannte...mit dem Hinweis sich hier bloß zurück zu halten sonst würde man ihn sofort sperren. Mag sein dass es ein Einzelfall war, bzw bin ich recht sicher dass es so war, aber es wirft kein gutes Licht auf das Forum. Ansonsten fällt mir an Negativbeispielen von consolwars ein...das ist echt unterirdisch was da abgeht.

CharLu fällt mir als Ex-Userin noch ein, deren Arbeiten ich gern gelesen habe. Die war nach dem Relaunch auch nur einmal hier, ist jetzt wohl auf einer schweizer Website als Freischaffende aktiv.
 
Nexgam (hatte ich ja mal erwähnt)...damals mal reingeschnuppert. Aber die User da sind komplett anders dort. Die meisten ignorieren einen...so nach dem Motto "neuer User? was hat der schon zu erzählen?" mag sein das nach längerer Zeit sich da was entwickelt und die Leute auftauen. Aber ich hab für so einen Pseudo-Elitären Schwachsinn keine Zeit. Da war ich schnell wieder verschwunden. Gibt da einige nette Specials etc. zu Retro-Spielen aber das wars auch. Big Jim war ja anscheinend auch nicht vollkommen glücklich dort.

Aber genug davon.
 
CharLu fällt mir als Ex-Userin noch ein, deren Arbeiten ich gern gelesen habe. Die war nach dem Relaunch auch nur einmal hier, ist jetzt wohl auf einer schweizer Website als Freischaffende aktiv.
War nach dem Yakuza Review, in dem sie sich als verkappte Alice Schwarzer geoutet hat,
unten durch :D
 
Vom nexgam-Forum hab ich aber auch schon Negatives gehört was Neu-User bzw den Umgang damit angeht.

CharLu fällt mir als Ex-Userin noch ein, deren Arbeiten ich gern gelesen habe. Die war nach dem Relaunch auch nur einmal hier, ist jetzt wohl auf einer schweizer Website als Freischaffende aktiv.

VanHelsing, der war ebenfalls mal bei Gamezone, ist auch auf dieser schweizer Webside (die heißt insidegames.de, oder so ähnlich). Goreminister war dort auch eine Weile aktiv, war dort sogar "Teamleiter News". Ist aber wohl auch dort nicht mehr aktiv.
Und was das Umgang mit Neu-Usern auf nexgam.de betrifft. ... Sagen wir mal so: Ich hatte da anfangs auch gewisse Schwierigkeiten. ... ;)
 
Sowas empfinde ich persönlich immer als No-Go. Wenn sich alte Hasen mal anranzen ist das ok aber wenn man mit neuen Usern so umspringt...find ich geht gar nicht
 
Nexgam (hatte ich ja mal erwähnt)...damals mal reingeschnuppert. Aber die User da sind komplett anders dort. Die meisten ignorieren einen...so nach dem Motto "neuer User? was hat der schon zu erzählen?" mag sein das nach längerer Zeit sich da was entwickelt und die Leute auftauen. Aber ich hab für so einen Pseudo-Elitären Schwachsinn keine Zeit. Da war ich schnell wieder verschwunden. Gibt da einige nette Specials etc. zu Retro-Spielen aber das wars auch. Big Jim war ja anscheinend auch nicht vollkommen glücklich dort.

Da liegst Du nicht verkehrt. Hatte auch seine Gründe, warum ich wieder zu Gamezone zurück bin. ;)
Dennoch muss ich sagen, dass es auch auf nexgam.de wirklich nette und kompetente Leute gab und gibt. Andere wiederum glauben da aber offenbar, sie seien Gott. Dagegen bin selbst ich (= Imperator) noch die Bescheidenheit in Person. ...
 
Da liegst Du nicht verkehrt. Hatte auch seine Gründe, warum ich wieder zu Gamezone zurück bin. ;)
Dennoch muss ich sagen, dass es auch auf nexgam.de wirklich nette und kompetente Leute gab und gibt. Andere wiederum glauben da aber offenbar, sie seien Gott. Dagegen bin selbst ich (= Imperator) noch die Bescheidenheit in Person. ...

Ja wie gesagt ich will auch nicht jeden dort schlecht machen. Auch mit Igno hatte ich nie Probleme, habe ja weil er sagte das die Seite gut ist da mal reingeschaut. Kann ich dir nur Recht geben...da sind einige ziemliche Diven unterwegs. Respekt für so viel Geduld mit denen. Aber am Ende hat es dir dann auch gereicht und das kann ich verstehen. GZ war das erste Game-Forum wo ich mich je angemeldet habe und hier bin ich auch am liebsten. Nirgends ist alles gold was glänzt,aber wir haben hier ja eine tolle Community und das ist doch was.
 
ach egal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
CharLu fehlt hier wirklich. Hab mich mit ihr immer sehr gut verstanden :(
 
Ich habe es auch mal bei nexgam probiert als Gamezone tot war. Auf Empfehlung des Imperators und anderen.
Ist denke ich immer ein hartes Stück arbeitet, sich in ein neues Board "einzuarbeiten" und akzeptiert zu werden. Klar genießt man da erstmal nicht denselben Stellenwert wie die Stammuser. Das war aber nicht einmal der Grund, warum ich nicht dageblieben bin, sondern ein gewisser Ex-User (hieß etwas wie ignorantes Erfrischungsgetränk). Mit dem hatte ich hier nie selbst Probleme, im Gegenteil, andere aber ganz massive. Dort hat er per PNs dann versucht, mich quasi nachträglich auf seine Seite zu ziehen bei den längst vergessenen Streitigkeiten, in die ich eh nie involviert war. Auf so eine Kinderkacke hatte ich keine Lust.


Ich vermisse hier Shikamaru (später Frybird). Der hat immer sehr kluge und interessante Sachen geschrieben und war ein ausgesprochener Filmexperte.
Tapetrve ist hier auch nur noch selten aktiv.

Und wir brauchen dringend einen neuen McDaniel oder hektor! Sony- und MS-Fanboys findet man in jedem Bahnhofsklo zuhauf, aber so ein voll auf Nintendo gedrillter Glaubenskrieger ist wie ein Sechser im Lotto.
 
Zurück