Der Trophies-Thread

Du hast Recht; Es kommt auf das gleiche. Habe nachrecherchiert, die japanische Version hat nur einen anderen Titel, man kann also zwei mal Trophies sammeln.

Ebenfalls doppelt sammeln kann man bei der Megadrive/ Genesis Collection! Der MD heisst ja auf dem nordamerikanischen Kontinent Genesis, die Entwickler haben uns nicht die gleiche Trophyauflistung in der Gamelist gegeben, aufgrund des Namen.

Also das Phänomen wie bei diversen 360-Länder-Versionen taucht nun auf, nur dass es da aufgrund der Tatsache das alle Spiele Erfolge haben schon häufiger der Fall ist und schon früher so kam. Ist ja Quasi-Neuland in der Trophyhistorie.

Auch die Trophyrechnung in Prozent wirft Fragen auf die aber antwortbar sind, meistens ist man bei 50-70% Prozent und hat die meisten Trophies. Klingt doch iwie nach wenig. Also rechnet man die Differenz zwischen Bronze, Silber usw. Aber auf der EU und US-HP von Sony wird der Prozentsatz verdreht, sagen wir mal wir hätten 46/49 Trophies, die letzten Gold und eben Platin fehlt rechnet man einfach den wert:

(B, S, G, P) 41 x 15 + 4 x 30 + 3 x 90 + (1 x) 180 = 1185 Pkt.

820/1185 Pkt. = 69% aufgerundet, jedoch sind 46/49 Trophies dann 94% an der Gesamtanzahl.

Soll auch heissen dass man nach System 1 zwar gleich viele Trophies haben kann aber einen Level höher ist. Sehe das zb bei mir dass ich verdammt viele Silbertrophys habe, aber weniger "Gold"-spendablen Spiele und weniger Bronzetrophies als andere mit 200 Stück.

Im Account und folglich auch in der Gamecard wird ja bisher mit dem ersten System gefahren.
 
Dann wird es ja wieder Zeit für ein neues Topic mit den verschiedenen Versionen ;)

Bei der Trophäenanzahl kommen ja die meisten Spiele ungefährt auf die gleiche Punktzahl denke ich.
 
Reen hat folgendes geschrieben:

Kann mir das mit den Trophies jemand genau erklären? Zu meiner PS3 Zeit gab es das noch nicht ... irgendwie ist mir das im Gegensatz zu den Gamerscore nicht ganz so schlüssig. Werden die genauso konkret aufgelistet wie das pendant der 360?

In jedem Spiel gibt es eine Platin- und verschieden viele Gold-, Silber- und Bronze-Trophies. Zu jedem Spiel kann man sich die Trophies genau anschauen, genau wie beim GS.

Platin gibts meistens (kenne bisher keine Ausnahme) immer dann, wenn man alle Trophies des Spiel gesammelt hat.

Allerdings gibt es keine Richtlinie, wieviel Gold-, Silber- und Bronze-Trohpies ein Spiel haben darf.


@Topic:

Wo bleibt eigentlich das Trophy-Update für TR Underworld?
Und wann kommen endlich die MGS4-Trophies?
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Bei der Trophäenanzahl kommen ja die meisten Spiele ungefährt auf die gleiche Punktzahl denke ich.

Der Unterschied bei Trophygleichheit kann im Level gewaltig sein. Oft sieht man wer effektiv arbeitet und wer halt sehr viele Trophygames hat und deswegen eine hohe ANzahl --> viele Bronzetrophies.

Ich rechne die Punktzahl samt Infos zu den Levels einmal hoch und mache dann einen Thread.:)
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
Platin gibts meistens (kenne bisher keine Ausnahme) immer dann, wenn man alle Trophies des Spiel gesammelt hat.

Dem muss ich widersprechen, ein Kumpel von mir hat nämlich RE5 gezockt und ist bei 85 Prozent schon auf Platin!
Weil nämlich nicht, wie bei anderen Spielen die Online Trophys mit ins Gewicht fallen....
 
Doch, nur sind die 15% wohl DLC-Trophies und die zählen net zu Platin dazu ;)
 
Und PSN Titel haben in der Regel auch keine Platin Trophy. (ausser Wipeout HD)
 
Es gibt ne neue Trophieseite mit ner Gamercard. Die ist anscheinend auch sehr gut geraten. So gibt es ne Weltrangliste und man kann sich die Trophies der anderen angucken.

http://ps3trophycard.com/
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Es gibt ne neue Trophieseite mit ner Gamercard. Die ist anscheinend auch sehr gut geraten. So gibt es ne Weltrangliste und man kann sich die Trophies der anderen angucken.


http://ps3trophycard.com/

Sehr schön, aber ich werde mit Sicherheit für sowas nichts bezahlen. Von daher kann ich auch vorerst bei meiner jetzigen bleiben die auch ständig noch manuell aktualisiert werden muss.
 
Unglaublich das man für so ne PS3 Gamercard bezahlen soll ! Das ist doch quasi ne Werbung für die PS3 ! Bleibe lieber bei meiner nervigen alten, obwohl die echt schick aussahen.
Gibt nebenbei also auch schon PS3 Freaks mit über 30 Platin und 150 Gold Trophies :nut::eek:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
Gibt nebenbei also auch schon PS3 Freaks mit über 30 Platin und 150 Gold Trophies :nut::eek:
Das sind dann bestimmt en teil der 3 Millionen arbeitslosen ;)

oke hab erst eben gesehn das der spitzenreiter en franzose ist und von uns keiner dabei sit^^
 
150 Goldene kann man sicher noch einigermaßen leicht hinbekommen, aber 30 mal Platin, das ist schon brutal. Solche Leute können echt nichts zu tun haben.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

150 Goldene kann man sicher noch einigermaßen leicht hinbekommen, aber 30 mal Platin, das ist schon brutal. Solche Leute können echt nichts zu tun haben.
31 paltin bzw 33 der zweite ;)
 
Gman hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


150 Goldene kann man sicher noch einigermaßen leicht hinbekommen, aber 30 mal Platin, das ist schon brutal. Solche Leute können echt nichts zu tun haben.

31 paltin bzw 33 der zweite ;)

Muss man sich mal überlegen. Der normale Bürger geht täglich arbeiten, erreicht möglicherweise etwas in seinem Leben und was sagt so einer? "Ich hab 33 Platintrophäen gewonnen..." :D

Leute gibts... :knockout:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Gman hat folgendes geschrieben:


jaypeekay hat folgendes geschrieben:



150 Goldene kann man sicher noch einigermaßen leicht hinbekommen, aber 30 mal Platin, das ist schon brutal. Solche Leute können echt nichts zu tun haben.


31 paltin bzw 33 der zweite ;)


Muss man sich mal überlegen. Der normale Bürger geht täglich arbeiten, erreicht möglicherweise etwas in seinem Leben und was sagt so einer? "Ich hab 33 Platintrophäen gewonnen..." :D


Leute gibts... :knockout:
Hehe ja dazu fällt einem nichts mehr ein
 
Naja, aber wer weiß, vielleicht sind es einfach nur richtig gute Zocker ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Naja, aber wer weiß, vielleicht sind es einfach nur richtig gute Zocker ;)

So gut kann man kaum sein das man mal eben so 30 Platintrophäen mitnimmt, das braucht schon seine Zeit. Schlecht werden sie nicht sein sonst holt man die Trophäen wohl auch nicht, aber viel Zeit muss man dafür dennoch investieren.
 
Hast auch wieder recht. Dennoch faszinierend und ein bisschen neidisch bin ich schon.
 
@cremefotz & Sigistauffen:

Ja ok, hab ich mich bzgl. der Platin-Trophy ungenau ausgedrückt. Sagen wir es so, für die im Handel erhältlichen Spiele ohne DLC, gibt es die Platin-Trophy nur, wenn man alle anderen Trohpies gesammelt hat. Oder gibts da jetzt auch wieder eine Ausnahme?

Bei kleinen Download-Spielen wie Flower oder Lingerie in the Shadows gibt es keine Platin-Trohpies.
 
Zurück