Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Hm, die Magnetic Scrolls Adventures waren in Deutschland nur mit eingedeutschter Anleitung erhältlich, das Spiel selber blieb in Englisch. Guild of Thieves war der quasi-Nachfolger von "The Pawn" und ganz schön knifflig. Der nächste Ableger Jinxter war da schon einfacher, weil man einfach nicht sterben konnte (naja, in der Story des Adventures war der Protagonist im Kampf gegen die böse Hexe eben im besitz eines Glücksamuletts, man konnte also nicht kaputt gehen).
 
Ich glaube, Sly wäre da auch mit der 3kb Auflösung drauf gekommen, oder? Du kennst den Screenshot einfach, das ist ein recht bekannter, der mit diesem Spiel assoziiert wird.
War natürlich völlig richtig, das alte Text-Grafikadventure war gesucht. https://www.google.de/search?q=guil...T8ygPP94GIAw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=626

Als Leser der Retro Gamer habe ich auch etwas Einblick in Textadventures bekommen, so eine Lektüre hilft natürlich bei einem Screenie-Quiz ungemein.:)

Ich mach mal mit was einfachem weiter für 10 Punkte.
Das Spiel ist ein zehn Jahre alter PC-Exklusiv-Titel. Die Bildschirmanzeigen hab ich rausgeschnitten, damits nicht zu einfach wird.

Rätsel 19.jpg
 
Auf das Spiel hier gibts 20, evtl 30 falls es nicht so schnell gelöst werden wird.
spiel2.jpg
Folgende Tipps:
Das Spiel besitzt keinen deutschen Wiki Eintrag
Es erschien erst auf dem PC, dann für eine Konsole
Der Titel des Spiels beginnt mit einem Nominativ, dann folgt der Genitiv, dem ein adjektiv Attribut vorausgeht ;)
 
Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt mir das Spiel zuzulegen, weil mir der düstere Film recht gut gefällt. Daher kenn ich ein paar Screens davon.;)

Ich mach mit was leichtem weiter. Es handelt sich um einen Klassiker des Point & Click-Adventures. Hierfür vergebe ich 10 Punkte bzw. 20 Punkte wenn die Lösung länger dauert (gute Idee der Punktevergabe Old-Dirty!)

PS: Erspart mir rumgejammere wegen Gewaltverherrlichung uns so, das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben.

Rätsel 20.jpg
 
Als Leser der Retro Gamer habe ich auch etwas Einblick in Textadventures bekommen, so eine Lektüre hilft natürlich bei einem Screenie-Quiz ungemein.:)
Hab auch alle Ausgaben im Regal. Vielleicht sollte ich da gerade bei den richtig alten Spielen tatsächlich mal nachschlagen :)
 
So, dann mache ich mal weiter. Mal schauen, wer das hier rausfinden kann.
ach-herrje-was-ist-das-denn.jpg

Und noch eines:
noch-eines.jpg

Tip: Adventure, PC, zur Jahrtausendwende

Da das recht obskur ist, setze ich mindestens 20 Punkte an, vielleicht sogar mehr. Sollte ich pics in besserer Auflösung finden, poste ich eines nach.
 
Über 24 Stunden ohne jede Reaktion hier. Ich denke, das rechtfertigt dann mal einen neuen Tipp :D
 
Selten so ne beschissene 3D-Grafik gesehen und das soll auch noch ende 1999 anfang 2000 rausgekommen sein? Unvorstellbar. Ich mein klar, 3D-Grafik altert schlecht, aber das hier...
 
Ok, das ist jetzt ein Griff ins blaue, aber könnte es sich dabei um eines dieser beiden Xena-Spiele für PC handeln?
Also entweder Xena - Warrior Princess: Girls Just Wanna Have Fun oder Xena - Warrior Princess: Death in Chains?
Das "ist" obskure Scheiße die 1999 rauskam. Und von der "Grafikqualität" kommts auch irgendwie hin.
 
Das müsste wohl Monet: The Mystery of the Orangery sein. Das ganze Spiel ist im Stil von Gemälden gehalten, was mit der damaligen Technik (ist von 2001) nicht so leicht hinzukriegen war. Obskur ist es auf jeden Fall.
 
Ok, das ist jetzt ein Griff ins blaue, aber könnte es sich dabei um eines dieser beiden Xena-Spiele für PC handeln?
Also entweder Xena - Warrior Princess: Girls Just Wanna Have Fun oder Xena - Warrior Princess: Death in Chains?
Das "ist" obskure Scheiße die 1999 rauskam. Und von der "Grafikqualität" kommts auch irgendwie hin.

ich glaube kaum, dass es im antiken Griechenland Brücken aus Metall gab :D
 
Zurück