Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

So, dann mal weiter mit folgendem Screen. Adventure, erschienen für PC und Konsole. 20 Punkte

image.jpg
 
Nächster Tipp: Die Konsolen, für die das gesuchte Spiel erschienen ist, sind der Saturn sowie die erste PlayStation.
 
Nein, Riven ist es nicht, auch wenn es spielerisch durchaus in eine ähnliche Richtung geht.

Nächster Tipp: Das Spiel stammt von einem europäischen, genauer gesagt einem französischen Entwickler.
 
Jetzt liegst du richtig :) Das erwähnte französische Entwicklerstudio ist Cryo Interactive. Und während gefühlt 95% aller Cryo-Spiele ziemlicher Müll waren, gehörte Atlantis in meinen Augen zu den erfreulichen Ausnahmen. Hab es damals auf der PS1 gespielt und hatte richtig Spaß damit.
 
So, ich mache weiter mit einem SPiel aus den späten 80ern. Adventure auf Homecomputern, 20 Punkte.

urks.jpg
 
Dann gebe ich mal einen zweiten Tip ab. Erschienen für Amiga, Atari ST, MS-DOS PC und Mac. Text-Adventure mit Grafiken.
 
So, letzter Tip, der eigentlich die Lösung bringen sollte.
Es ist ein Gruseladventure und hat, hm, nicht wirklich was mit dem Elvira Franchise zu tun. Nun sollte der Titel klar sein.
 
Ja, genau das ist der Titel. Die US Version hat Cassandra Peterson (mit dem typischen tiefen Ausschnitt à la Elvira) auf dem Cover, aber ansonsten hat der Titel gar nichts mit dem Elvira Franchise zu tun. Aber die Programmierer haben nach Personal Nightmare dann die Elvira Games und Waxworks auf die Beine gestellt. Puh, geschafft. Hätte gedacht, dass es einfacher ist für Euch. Ist vermutlich nur mein Blickwinkel gewesen.
 
Ich kenne nicht einmal Elvira :D Ok, weiter geht's. Wir bleiben im Bereich der Adventures, gehen aber zeitlich wieder etwas nach vorne, genauer gesagt Mitte der 90er Jahre. Der ein oder andere dürfte es gespielt haben, daher setze ich mal 20 Punkte an.

image.jpg
 
Ich glaube das stimmt jetzt nicht, aber ich probiere es einfach mal, weil mich der Grafikstil daran erinnert: Dunkle Schatten 2
 
Jawoll, es ist tatsächlich Dunkle Schatten 2. Es erschien damals in dieser Phase, als es plötzlich eine riesige Schwemme von Werbespielen (hauptsächlich Adventures) gab. Einige dieser Spiele waren sogar richtig gut. Auch Dunkle Schatten 2 hab ich hier in sehr positiver Erinnerung.
 
Ach tatsächlich, da hat mich meine Erinnerung also doch nicht getäuscht. DS 2 hatte ich bloß bei Freunden gespielt, da es auf unserem alten Rechner nicht lief. Ich hatte bloß Dunkle Schatten 1, was auch sehr ordentlich war. Könnte das heute glaube noch fast auswendig zocken. Sehr lustig war auch die Sprache, da merkte man doch eindeutig, dass da jemand zwanghaft "Jugendsprache" implementieren wollte, was dann gerne mal sehr unfreiwillig komisch wurde, kA ob das beim 2. Teil auch noch der Fall war.

Na dann suche ich mal nen Screen. :)
 
Zurück