Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Nie gespielt, aber ich hatte damals einen großen Konami Guide aus den 90igern, da war das auch drin.

Jetzt wird´s etwas komplizert:
maxresdefault.jpg

Nur wenige dürften diesen Teil gespielt haben.
Ebenfalls ein PC Spiel am besten im MS DOS zu spielen erschien aber für diverse weitere Heimcomputer auch heute existiert dieses Francise noch.
Die Reihe selbst gilt als kontrovers hierzulande. aber warum bloss?......................;)

Is nich so schlimm wenn nicht der ganze Name genannt wird, wenn ihr versteht was ich meine. :D
 
Beyond Castle Wolfenstein (hatte seinen Ursprung auf dem Apple II, dann gab es Portierungen für C64 und MS-DOS PC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich in den 80ern bis zum Umfallen gespielt und zum höchsten Ranking. Die Zahlen am linken Rand (2, 3 und 5) sind die Nummern der erbeuteten Ausweise, die man auf den Etagen in der Burg den Wachen vorzeigen muss. Wer aus Versehen beim ersten Versuch den falschen zückt, der muss beim zweiten Nachfragen mit Bargeld nachhelfen. ;)
 
So, dann geht es weiter:

achherrje.jpg

Das ist ein seltenerer Titel, der für eine beliebte Konsole aus den 90ern erschien. Ein 3D Plattformer. Und obendrein exklusiv. 20 Punkte minimum.
 
super, genau der Titel ist es. Selbst gespielt oder doch nicht so unbekannt, wie ich dachte? :)

Ich kannte das Spiel zuvor nicht, aber bei der Google-Suche nach "bizzare 3d plattformer" bin ich sehr schnell darauf gestoßen.;)

Weiter gehts mit was leichtem für 10 Punkte. Das Spiel war bis vor kurzem ein SNES-Exklusiv-Titel, der jedoch seit Ende 2015 auch via Steam zu haben ist.

Rätsel 18.jpg
 
Na dann will ich mal gleich weitermachen:

reichtsr.jpg

Über dieses Spiel bin ich letztens zufällig gestolpert, da es nie im Westen erschien, würde ich einfach mal 30P ansetzen.
 
och menno, da hatte ich mir so schöne Folgetipps zurechtgelegt ;), aber natürlich vollkommen richtig :)
 
Wow,da is einer ganz schön fit.....

Ich mach solche Screenshot-Ratespiele schon seit Jahren, irgendwann geht die Recherche in Fleisch unf Blut über und oftmals kennt man die Spiele dann auch einfach direkt.;)

Weiter gehts mit nem deutschen PC-Spiel im Cyberpunk-Setting. Ich geb mal 20 Punkte:

Rätsel 19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nächster Tipp: Das Spiel gehört zur Kategorie der Diablo-Clones. Jetzt sollte es aber wirklich gut lösbar sein.
 
Zurück