Der Hip Hop Thread

Und dann sogar mit MelBernd als Resident....Die hat teilweise echt Zucker-Beats abgeliefert....
 
Und dann sogar mit MelBernd als Resident....Die hat teilweise echt Zucker-Beats abgeliefert..


MelBernd ist eine Sie??? ;)


Ich bevorzuge da dann doch Melbeatz....:D


nix für ungut...ja ich weiß....ich bin schon still...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du das nicht? In irgendeinem Disstrack wurde die so genannt...Keine Ahnung wer das war aber ich fands lustig ;-)
 
Nöö...keine Ahnung..wer hat die denn gedisst? Bin da nicht immer so auf dem laufenden...Eko vllt.?
 
Ich hab grad meine Frau gefragt und die meinte es wäre Kitty Kat gewesen.....Der Name sagt mir jetzt zwar grad auch nicht viel aber es wird wohl stimmen. xD
 
Okay dann war es Kitekat...:D
Die "Beefs" im deutschen Rap sind eh die übelsten auf Seifen-Opern Niveau....

Da fand ich aber das "deine Augenbraun werden zum M von McDonalds" von Savas an Eko kreativer...:D

"du bist nicht Mr. Hanky, wie kommst du bloß aus dem Klo?" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und Eko hörst du das? Wie ich dich Zeile für Zeile wegbombe
Deine Augenbrauen werden zum „M“ von McDonalds
Lil` Eko dieser Beef macht keinen Sinn
Das ist der King gegen ein Kind ,der Track ist wie ein Ding gegen dein Kinn
Das Urteil wird dein Untergang ,aus und fin
Ich bin am flowen wie der Wind, lass es raus wie ein Pint
Ich bin kein Hater du kennst mich ,doch du bist faker als Sentence
S ist wie die Sonne für dich, komm näher und du verbrennst dich
Diese Flut überlebst du nicht, kuck an mir überhebst du dich
Meinen Flow übertriffst du nicht, nach dem Part übergibst du dich
Was du machst ist nicht korrekt wie Behindertenwitze
Alles was du schreibst ist für mich nicht mehr als Kindergekritzel
Hör was du in Interviews sagst
Leute hassen dich nicht weil sie mich lieben sondern für deine Art Eko
Nicht nur weil du scheiße bist sondern so unbescheiden bist
Player Lover Türkenrap oder Gangster entscheide dich
Du weißt es nicht, denn du hast keine Identität
Als wären die Augen geschlossen du weißt nicht wo du grad stehst
Und weißt nicht was du grad redest das Game macht dich krank ne?
Komm ich knips dich aus wie ´ne Nachttischlampe...

Wenn schon den schon :D
Nebenbei wurd dem Track allein..nen Dicker Wiki Eintrag
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Urteil_(Lied)
spendiert :o Auch erst grad entdeckt...aber der Anfang wo
Er ihn mit Persönlichen Fakten Bombadiert ist immer noch am BESTEN!
Hier liefert einer mal Fakten...und nicht nur ich hab dein Mutter gebumst -_-
(Was aber schön noch im letzten Part zelebriert wird :sun: Wir müssen ja bei
der Materie bleiben ;) )Von SAVAS seit 10 Jahren aber nichts mehr gehört?!
O.o lebt der überhaupt noch XD Aber vom Handwerk...eine Legende :sun: !!!
(Grad die Zeiten wo im Berliner Underground noch richtig vertretten war ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar...Heute grosses Gamezone-Hiphop-Thread-Treffen in Nürnberg, wir treffen uns alle bei Dirty zum verglühen! xD

Klingt aber echt nicht schlecht, bei uns gibt es sowas leider nicht in der Nähe, wir haben da quasi nur kleinere Electropartys...

Ja, hier NBG bekommt man Hip-Hop mäßig einiges geboten. 1x im Monat legt die Mel auf,
dann haben wir einen reinen Hopperschuppen, der aber keine Ghetto Gangster rein lässt,
die sind dann alle in einer Großraum Disko, in der es übelst abgeht mit Schlägerein,aber die Musik ist ganz OK.
Und dann gibts noch 5-6 andere Clubs, die Hip Hop im Programm haben.

Früher gabs noch einen sehr netten Club, der ein umgebautes Bordell + Tabledance Schuppen war;
dort wurde Urban Sound gespielt, eine sehr geile Mische,
aber da ist jetzt ein Club drin, in den eher JannLee verkehrern würde.
 
Nürnberg ist eh ne geile Stadt! Gibt es dort eigentlich noch andere Regionale Rapper neben Automatikk? Mit denen kann ich mal so gar nichts anfangen...


Hier mal ein krasses Brett das ich mir immer wieder noch gerne gebe. Royce geht dermaßen ab auf diesem geilen Beat. Super.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Urteil war schon ein Hammer-Track, war ja auch ein brisantes Thema damals...Lustig war das Eko sogar nochmal geantwortet hat, sich aber kein Schwein dafür interessiert hatte...Für jeden normalen Menschen war die Sache nach dem Urteil erledigt. ;-)

Fanpost von Kollegah fand ich noch richtig gut, was der da mit Fler veranstaltet tut schon beim Zuhören weh... xD

@ Jay

Aura und das Kollabo Album mit Naidoo waren solide Scheiben, aber nichts besonderes...Meine Frau ist grosser Savas Fan und deswegen hören wir die Platten noch gelegentlich, aber wirklich was verpasst hast du nicht...

Mein allerliebster Disstrack ist der von den MICs vs MF Doom....Da hat man wirklich die ganze Entäuschung und Wut der Monsters und speziell von Grimm rausgehört...Geht zwar gegen einen meiner Lieblinge, aber wo sie recht haben...

How could u ever diss MIC? Das frag ich mich auch, das Album war so böse damals...

MF Grimm- Book of daniel ft. MF MEZ and MF Bash - YouTube


 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Savas Alben fand ich auch etwas unmotiviert....nicht sooo doll. Da ist man besseres gewohnt.

Die krassesten Disstracks die ich kenne sind von meinen 2.Fav. MC Nas.....und zwar ether.....damit hat er Jigga (auch wenn ich Fan bin) ganz schön einen gedrückt. Und auch Jay's Takeover ist super.

Worauf Jay übrigens dann in seinem "Brooklyn High" Jim Jones-Diss selbst cool eingegangen ist - Zitat- "The Joneses can't keep up, maybe my Ni**a Nas.But I got stronger after ether..wow" :D

Jay-Z- Takeover
jay-z the take over - YouTube

(Außerdem kriegen da Mobb Deep auch noch Ihr Fett weg)


Nas - Ether

Nas - Ether Lyrics - YouTube
 
Die letzten Savas Alben fand ich auch etwas unmotiviert....nicht sooo doll. Da ist man besseres gewohnt.
[/url]
Das Triffts auf den Punkt...völlig Uninspiriert...auch als wenn man nichts mehr
zu erzählen hätte :p Eben nur noch Presenz zeigen und noch nen paar Taler mitnehmen -_- ?!

Letzte Album von ihm ist aber auch schon ewig her (die OpticArmy Geschichte ;) ) und..
da kam auch schon diese BENZ Scheisse und so....hatte nichts mehr mit Savas Ursprung
zu tun! Also nach der Zeit, wo auch nen COOP mit AZAD teils geschoben hab...war ich raus ;)

Von AZAD hab ich auch seit W.A.R. GhettoArmageddon :D (GEILES Album...mit dem 100x
besseren MEIN BLOCK :p (Auch wenn Sidos TrashTrack schon was hatte :p )nichts mehr gehört!

Kann sich noch einer erinnern wo AZAD, als SIDO seine Mutter beleidigte, RICHTIG eine
GEBOXT hat XD ?!(GLaub auf VIVA Live war das damals :D )Da zerbrach so langsam das
BadBoy Image von Sido (was für mich nie vorhanden war ;) aber Er hatte schon seine Momente)
 
Azad ist für den besten deutschen Beat aller Zeiten verantwortlich...Ich weiss nicht ob er den gepickt oder selber gebastelt hat, es ist aber das einzige deutsche Lied welches realistische Chancen hätte in meine ewige Top Ten zu kommen...

http://m.youtube.com/results?q=azad%201%20mann%20armee&sm=1

Haste dich mittlerweile mal "dälek" oder gar "Techno Animal" gewidmet? ;) Ich glaub, da kommen deine Ohren ausm Orgasmieren gar nicht mehr raus!

Was Savas angeht habe ich von ihm auch viel gehört, wiedermal hauptsächlich durch Freunde. Find ihn grundsätzlich ganz ordentlich, aber so ziemlich genau seit "Xavas" kann ich KKS einfach nicht mehr ernst nehmen.
 
Azad ist für den besten deutschen Beat aller Zeiten verantwortlich...Ich weiss nicht ob er den gepickt oder selber gebastelt hat, es ist aber das einzige deutsche Lied welches realistische Chancen hätte in meine ewige Top Ten zu kommen...

Azad fand ich auch immer gut...und Leben ist eh super. Einer meiner liebsten Tracks ist mit Curse: "Rapresentieren" und "Gegen den Strom", echte Klassiker.

Azad feat. Curse - Rapresentieren (Official 3pTV) - YouTube
 
Automatikk sind die einzigen bekannten Rapper aus Nürnberg.

Das Lied hier find ich mega!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und als großer Shenmue Fan find ich das Lied hier natürlich auch überragend, mein Lieblingsvideospielethema in einem Hoppersong verarbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Savas hatte seine beste Zeit mit Takti, die Bertelsmann / Optik Sachen find ich mit einigen Ausnahmen sehr schlecht.
Haus und Boot ist Klasse, bester Track - Neongelb
 
Dälek ist wahrlich ein Brett. Dabei sind auf Absence noch nicht die 7-Minuten-und-aufwärts-Tracks vertreten, die sind nochmal ne Ecke intensiver.

Ich habe heute n bisschen meinen Dub FX Tag:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Egal, ob Liedermacher oder eben dubbige Rapper, ich mag dieses alles-mit-Loopmaschine-selbst-machen und da ist Dub FX wahrlich famos.
 
Mensch ihr kriegt Hip Hop mäßig ja echt was geboten....Am 30 April ist bei uns ne kleinere Veranstaltung, da werd ich wohl mal hin. Sind eigentlich alles nur so unbekannte Noobs ausser 2 Leuten von den Witten Untouchable, Laakmann und noch einer...Mal gucken was mich da so erwartet, wenn es scheisse ist hau ich einfach wieder ab, ich habs glücklicherweise nicht weit...
 
Zurück