Der Hip Hop Thread

@Wutill

Ja das Lupe Fiasco album war Hammer...mit Kanye Beat, Pharrell Beat und Jigga feature. :)
The Cool war auch noch gut...doch dann kam das Lasers Album...das war echt whack...und das von jemand der sich immer gegen das anpassen an Trends ausgesprochen hat.....
Wie Food & Liqour 2 geworden ist weiss ich nicht.....wenn er die Richtung weiter geht dann wars das für mich...

Zu Gibbs : Sehr smooth und chillig aber auf jeden Fall dope!
 
Wie Kranke auf ein Spenderorgan.

Mmh...Im Prinzip hast du recht, auch wenn das Album natürlich nicht überlebenswichtig für mich ist. Ich könnte das jetzt sehr gut mit Dark Souls 2 vergleichen, es ist einfach eine Sache die ich schon lange herbeisehne und nun endlich in greifbare Nähe gerückt ist. Ich weiss nicht ob dir Madlib ein Begriff ist aber der Typ ist so übertrieben dope das höchstwahrscheinlich THC-Öl durch seine Adern fliesst...Gerade die Collabo mit Gibbs zeigt doch das Gangsta-Shit auch mit deepen Beats hervorragend funktionieren kann....Ach keine Ahnung, vllt nehm ich das alles viel zu ernst...
Edit: Oh, irgendwie hört sich das jetzt ganz schön eingeschnappt und pissig an, das war nicht meine Intention dahinter...Bin grad ein wenig stoned und da schaff ich es nicht immer mich 100% klar auszudrücken, sorry...

@ Chriz

Food & Liquor 2 ? Noch beschissener als Lasers! Serious! Da war ich echt froh das ich es damals aus dem Netz gesaugt hab, keine 10 Cent wert...

Was hab ich Food & Liquor damals gefeiert! Real, American Terrorist und He say she say waren meine Favoriten...

Hier mal ein schönes, neues Projekt von Exile, das ist der Typ der früher mit Aloe ne Crew hatte...Das Micwork übernimmt Johaz, das Album ist ganz frisch draussen und auf jeden Fall einen Blick wert.

Old times Sake - Dag Savage (Official Music Video) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoned is the way of the walk...xD

Blu gefällt mir komischerweise gar nicht sooo gut, so richtig warm werd ich mit dem irgendwie nicht...Blu Collar Workers ist geil, aber bei manchen Tracks klingt das teilweise ein bisschen lieblos. Ich müsste mir aber vielleicht auch noch mehr von ihm anhören. Aktuell höre ich mir diesen Track mit ihm häufiger an:
L'Orange - Alone feat. Blu (Official Music Video) - YouTube
 
Auch nicht schlecht.....ich find diesen Blu ganz okay. Gibt bessere aber auch schlechtere.

Ach und Exile hatte übrigens sogar nen Beat auf dem letzten Mobb Deep Album...Mann wie ich mich auf das neue Album freue...endlich wieder Mucke statt Gerüchte.

Und danke für den Tipp....dann lass ich Food & Liquor 2 da wo es hingehört....schade um Ihn habe mich beim Debütalbum sehr gefreut und in Ihm den nächsten großen MC gesehen...
 
Yeah nice Wutill, am meisten hat mir Apollo Brown gefallen!

Und keine Sorge Chriz, ich will nicht behaupten, dass Jay-Z daran schuld ist, dass Linkin Park nur noch kräftigst lutscht. Ich glaube aber, die Kollaberation mit ihm hat das Ego in Chester Bennington & Co verletzt, angestachelt, wasuchimmer.
Trotzdem bin ich kein Fan von Jay-Z und werde es auch niemals sein. :p
 
@ Chriz

Meinst du Mobb Deep haben es noch drauf? Ich hatte schonmal mit JayJo im Musik-Thread ein wenig darüber diskutiert...Irgendwie fand ich die letzten Sachen nicht mehr soooo übertrieben geil... HNCI 3 fand ich sogar ziemlich schlecht. Wäre aber natürlich super wenn die beiden zur alter Stärke zurückfinden würden, die Hoffnung stirbt zuletzt... xD

@ Viper

Ich hab mir beide Tracks angehört und meinen Geschmack trifft es nicht so ganz...Lass dich aber davon nicht abhalten weitere Tracks zu posten, vielleicht gefällt es den anderen ja besser. :-)

@ Mag

Apollo pumpt!! Am liebsten würde ich dir jetzt meine 50 Lieblingstracks von ihm um die Ohren hauen, aber das wäre wohl zuviel des Guten. xD
Die Clouds kann ich dir allerdings uneingeschränkt empfehlen, das war schon ne krasse Scheibe...Hier ist das komplette Album, mein Favorite ist Know the Time.
[ODSŁUCH] Apollo Brown - Clouds (Instrumentals) - YouTube
 
@Mag......ist doch okay...ich mach mir keine Sorgen. Jeder hat einen anderen Geschmack...Jay's Status ist eh so gut wie unangreifbar er ist eine Legende. Ich erhebe nur ab und an eben das Wort weil ich genug Leute kenne die bei dem Fragen? Ist das nicht der der mit Linkin Park Musik gemacht hat...und meinen dann urteilen zu können. Was du ja nicht getan hast.

@Wutill

Tja man muss sagen das die beiden schon nicht mehr den Drive haben wie früher aber immer noch gute Mucke machen finde ich....zugleich muss man ja sagen das das neue Album ja auch alte Musik beinhaltet. Die erste CD enthält Tracks aus der The Infamous -Zeit...mit alten unreleased Features von Ghostface, Raekwon oder Nas. CD zwei ist dann mit neuer Musik versehen....ich bin gespannt.
Man muss aber ehrlich sein das z.B. Blood Money etwas zu unrecht so zerissen wurde....

Hier mal mein fav. Blood Money Track - Mobb Deep - Daydreamin'

mobb deep - daydreamin' blood money - YouTube
 
Ich fand den Track von denen sehr gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Super...auch guter Beat.


Da sah Sido noch wie ein Mensch aus....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Harris hat am Freitag in einem Club in Nürnberg aufgelegt, hab kurz überlegt hinzugehen, aber die 60 Meter Fußweg, wars mir dann doch nicht wert.
 
Ja er war neulich auch in Minden...auch auflegen. Hatte aber die Zeit nicht....sonst wäre ich schon mal am start gewesen...
 
:D Hey aber Minden hat ja Hip Hop Technisch was zu bieten....Curse (ehemals), Germany, Italo Reno, Stress & Trauma....Olli Banjo war vor geraumer Zeit auch dort.

Ich feier z.B. die neuen Stress und Trauma Sachen....gebt euch mal das Big Minden 3 Album!

Oder zum reinhören mal das Freetrack Album "fragmente" hier - STRESS & TRAUMA - Die offizielle Internetseite

Die Jungs waren auch bei Curse seinem Label und machen gute Mucke.
 
Minden? Ist das das Witten des Auslands?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Creutzfeld & Jakob gut!

Minden ist nichts besonderes schönes überschauliches Städtchen ....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Stress und Trauma feat. Reno / M.Riebold / Donato / Germany

Rhymes für die Ohr'n
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch, alle können hier coole Leute ihrer Heimat präsentieren und Iserlohn hat nur CAPUT...Ich fühle mich schlecht.

@ Chriz

Hey was du da über das neue MD Album berichtest klingt ja ganz gut. Wann soll das denn kommen?


@ Mag

Schön das dir die Platte gefällt...Von Robert Echo werde ich mir heute Abend mal ein paar Sachen geben, bis jetzt sagt mir der Name wenig. Ich bin gespannt.
 
Zurück