Der Hip Hop Thread

So, grad nen paar Sachen von Trailerpark gehört...Fledermausland und Schlechter Tag find ich gut, den Beat von Schlechter Tag find ich sogar ausgezeichnet ( hat sowas Chiptune-mäßiges)...Klar, die Lyrics dürfen vielen sauer aufstoßen, die sind teilweise wirklich derbe. Ich denke aber auch das man gut raushören kann, das sich die Jungs nicht ganz so ernst nehmen und hinter allem ein dickes Augenzwinkern steckt...Ich bin bei sowas aber auch recht schmerzfrei und musste schon oft schmunzeln...

Aber WTF geht bei Pokemon Karten? xD

@ Chriz
Lol, das Video von Everlast und Lethal ist der Knaller! Ich wusste gar nicht das Everlast ganz früher was mit Ice-T gemacht hat....
 
@Wutill ...und zu viel versprochen mit Lethal? :D Hat gefallen? Na dann ist ja super.

jepp ICE-T hat ihn damals quasi entdeckt. Divine Styler war zum Beispiel auch beim Rhyme Syndicate der ja dann auch öfter bei House of Pain als Gast auftritt oder einen Beat zu "Whitey Ford Sings the Blues" dazu gesteuert hat.


Eminem kommt in einem seiner Disstracks darauf auch zu sprechen die er gegen Everlast rausgehauen hatte....der Beef zwischen den beiden war auch sehr interessant....ich fand vor allem Eminem's ersten zum weglachen....da hat er mal wieder alles ausgepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, grad nen paar Sachen von Trailerpark gehört...Fledermausland und Schlechter Tag find ich gut, den Beat von Schlechter Tag find ich sogar ausgezeichnet ( hat sowas Chiptune-mäßiges)...Klar, die Lyrics dürfen vielen sauer aufstoßen, die sind teilweise wirklich derbe. Ich denke aber auch das man gut raushören kann, das sich die Jungs nicht ganz so ernst nehmen und hinter allem ein dickes Augenzwinkern steckt...Ich bin bei sowas aber auch recht schmerzfrei und musste schon oft schmunzeln...

Aber WTF geht bei Pokemon Karten? xD.
Ich hab schlechter Tag mal auf einer Party reingemacht und das kam erschreckenderweise gut an :D
Pokemon Karten ist halt so Pornrap angehaucht, ich mags wenn Suddens Stimme offensiv wird und
er dann auf sein Kamehameha verweist :D Das mit den Pokekarten ist auch ein guter Anmachspruch :p

@ Robert Enke
Ich sehe Enkes Selbstmord, obwohl ich 2009 Tränen in den Augen hatte, ziemlich kritisch. Ich feier die Line zwar
nicht, aber finde sie aber auch nicht schlimmer als das, was da sonst von Stapel gelassen wird.
Basti hat ja schon debst Morddrohungen deswegen bekommen, aber der Typ ist wirklich ein kranker Bastard;
hat den Vergleich ein Album später noch einmal abgewandelt benutzt.

Ice 'motherfucking' Ts reine Hip Hop Tracks mag ich weniger.

Creme de la creme kenn ich noch vom Namen, aber keine Tracks

Diesen Kaisa hab ich mir mal bei Wiki angeschaut, aber noch nix angehört. Musste sofort lachen, als dann die Kontroverse kam, weil er den Holocaust angeblich verharmlost hat. Dieser Nazi-Rapper! :D

Die Whitey Ford Sings the Blues hab ich auch, aber außer ein paar Songs war ich ehrlich sehr von der Scheibe enttäuscht, war nix im Vergleich zu House of Pain.
 
Ich mag die Whitey Ford Platte sehr....aber stimmt House of Pain mag ich auch wesentlich lieber...vor allem das 2. und 3. Album.

Robert Enke Thema....tja muss der gute sich nicht wundern wenn er da bedroht wird...wobei ich das nicht befürworten will.
Klar die anderen Lines in diesem Track sind auch Assi.....aber trotz allem finde ich das speziell einfach kacke......und ein guter Rapper ist er auch nicht...ob flow oder Stimme........

zu heftig ist mir das nicht...nur gerade in dem Robert Enke ding sticht das Augenzwinkern nicht raus und somit...dreck...

finde ich genauso hol wie ein Bushido der sich aufregt wie andere in Tracks über Ihre familie reden.....aber selber als Vater einer Tochter den ersten Track des neuen Albums "Fotzen" nennen......

wers mag.....jedem das seine


@ Dirty ..wir haben da ja trotzdem nen draht als ausgewiesene Deftones-Freunde :D
 
Also als Kind mochte ich Fanta 4 sehr gerne, Jetzt geht's ab und 4 gewinnt haben wir schon ziemlich oft gehört, genau wie das Metalalbum Megavier...

Hier mal ein krasses Instrumental...Ist von L' Orange, von dessen Kollabo-Album mit Stik Figa und hat mir am WE irgendwie den Kopf verdreht...Das ganze Album ist super aber die 3 Instrus find ich mit Abstand am besten.

http://m.youtube.com/results?q=l orange stik figa the Wind&sm=3
 
Oha! Da kauf ich ja lieber was von Genetikk oder Kollegah!
 
Kollege von mir. Neues Video. Heißer Scheiß. Kauft das, ihr Bitches!

Donato - Ich bin nicht normal - YouTube

Das hört sich echt nicht schlecht an, gute Sache!


Um mal auf die Fanta 4 zurück zu kommen die erwähnt wurden....Mann....wie ich die Hasse.....ich fand die damals Scheisse und als dieses "Troy" rauskam hätte ich echt brechen können.....
Ich hab damals eher die ersten Sachen von den Massiven Tönen gehört oder Torch (wenn man jetzt deutsche Sachen allein nimmt)......aber die Fanta 4....eh neee
 
Echt? Hast du als Kind nie Fanta4 gehört? 4 Gewinnt kam 92 raus, in dem Jahr hab ich mir auch noch ne Bravo Hits gekauft! xD
Von den Tönen oder Torch wusste ich damals noch gar nichts, so richtig mit Hip Hop beschäftigt habe ich mich erst als ich so 13-14 war :-)
 
Ich mochte die Fanta 4. Schon alleine weil die sich nie wirklich ernst genommen haben und natürlich weil Stuargarder sind :D
 
@ Wutill klar mein Vater hatte mal den Fernseher laufen und da hab ich z.B. "Die da" gesehen/gehört. Aber das hat mich nicht angesprochen....(durch die Blume gesagt...:D Auch ein Schulfreund von mir mochte die Fantas...aber ich bin immer wahnsinnig geworden wenn er ein Album reingelegt hat...

glaube so 1998 habe ich mir Bambule geholt das war damals super (Beginner) und ein Jahr danach Massive Töne - Überfall.......2000 kam Torch mit Blauer Samt...klar seine AC sachen kannte ich da noch nicht....

amerikanische Sachen kannte ich als erstes 2Pac wegen "California Love" das ich mir aus ner Stadtbücherei-CD auf Kassette überspielt hatte....:D das lief ja ständig rauf und runter im Radio (allein das war ja ein wunder).....wobei ich da die ganzen Lines erst später richtig verstanden hab als ich älter war.
Und...später hab ich mir auch das grandiose "All Eyez on me" gekauft....
 
Zurück