Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Das Wort Pferd konnte ich erkennen :D

Ist doch mǎ richtig? :)

Haben heute die 5 Töne gelernt und ein paar einfache Bedeutungen. Finde es witzig, dass Mutter+Sohn = gut & Mutter+Tochter = schlecht bedeutet :D
 
Aber nicht nur. Kommt ja auf das Betonungszeichen oben an. Kann ja auch Mutter bedeuten, Ameise und... fuck, was war das andere? :D
 
Ich konnte auch den Namen einer Freundin nie aussprechen weil ich immer Frühlingszwiebel sagte :D
 
Ich lese hier wieder nur Penisse und Asiatisch !? :D
Wie wäre es mit Vaginas und Französisch?
 
Muss man auch nicht können. :) 3 Jahre in der Schule gehabt, fast nichts ist hängen geblieben.

Nabend,
ja, geht mir ähnlich. Von der 10 Klasse bis zur 13. ten hatte ich Spanisch in der Schule und wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Am Ende war ich sehr froh und dankbar, dass mir die Lehrerin keine 5 auf das Abizeugnis gedrückt hat. Es war schon ziemlich traurig alles. Im nachhinein tut es mir sehr leid, dass meine Leistung in dem Fach in den 4. Jahren so eingebrochen ist.

So war das.

Heute habe ich die Special Edition der Nathan Drake Collection aus dem Briefkasten gezogen. Am Wochenende gehts dann ab :) Das wird super.
 
Nabend,
ja, geht mir ähnlich. Von der 10 Klasse bis zur 13. ten hatte ich Spanisch in der Schule und wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Am Ende war ich sehr froh und dankbar, dass mir die Lehrerin keine 5 auf das Abizeugnis gedrückt hat. Es war schon ziemlich traurig alles. Im nachhinein tut es mir sehr leid, dass meine Leistung in dem Fach in den 4. Jahren so eingebrochen ist.

Spanisch hatte ich ebenfalls, ist gar nicht lange her, in der Berufsschule. Fand ich auf jeden Fall besser bzw. interessanter als französisch.
 
Dazu sei aber gesagt, dass ich inzwischen beide Sprachen nicht mehr kann. :D
Am Ende des Zeugnisses stand zwar jeweils eine 2, das lag aber nur an den schriftlichen Tests/Klausuren, für die man leicht lernen konnte.

Heutzutage kann ich nur noch paar Vokabeln und vereinzelte Standardsätze.
 
Ne Urlaub hatte ich ja. Samstag hab ich nen paar Kollegen da. Etwas zocken, trinken, das üblich halt :D
 
Zurück