Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ok..dann mach ich sie "falsch". Ich frag weil ich immer wieder lese das Carbonara ohne Sahne gemacht wird (traditionell) und ich hab meine bislang auch immer so gemacht. Eigebld verrühren, etwas Butter schaumig unterschlagen. Dann PArmesan dazu und angerösteten Schinken/Speck dazu. Die abgetropften, heissen Spaghetti rein und nochmal durch die heisse Pfanne schwenken. Fertig.

Ist doch auch richtig - doch schmeckt es mit Sahne einfach besser ;)
 
Ja daher das "falsch" in Anführungszeichen...hat mich halt interessiert wie der Profi das macht...wenn wir schon mal einen hier haben der ne Ahnung hat von dem was er sagt ;)
 
Ok..dann mach ich sie "falsch". Ich frag weil ich immer wieder lese das Carbonara ohne Sahne gemacht wird (traditionell) und ich hab meine bislang auch immer so gemacht. Eigebld verrühren, etwas Butter schaumig unterschlagen. Dann PArmesan dazu und angerösteten Schinken/Speck dazu. Die abgetropften, heissen Spaghetti rein und nochmal durch die heisse Pfanne schwenken. Fertig.


Naja da gibts unterschiedliche rezepte und Meinungen.

Ich mache sie so das ich zwiebel ein wenig Knoblauch anröste dann speck und Schinken dazu giese es dann mit sahne auf und lasse es leicht kochen und zum Schluss noch kurz denn rahmkäse dazu und tata :D wenn mann will kann man denn käse auch weglassen und dann noch mit dem eidotter binden sprich in die nicht mehr kochende sauce einrühren :D
 
Hmm ganz neue Variante...

Neben der Eigelb-Version hab ich auch schon welche mit Vollei gesehen aber da bin ich eher skeptisch
 
Das komplett richtige carbonara ist ohne sahne und ohne butter und zwiebel das ist richtig allerdings in der gastro schwer umsetzbar :D
Vollei ist ja nur normales ei pasteurisiert i
 
Nabend! :)

Werfe mal ein Paar Grüße zwischen den Eiertalk und mache mich wieder davon. ;)

Schönen Abend euch allen!
 
Zurück