Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Kleines Stat-Update, noch ohne reskillen und zum Thema zaubernder Nahkämpfer ;)

IMG_20140417_192137.jpg

Kopf: Strafmaske
Brust: Dranleic-Armor
Beine: Dranleic-Stiefel
Arme: Dranleic-Handschuh
Schild: Dranleic-Schild
Hauptwaffe: Heideschwert+5
Nebenwaffe: Zauberstab +4
Fernkampf: Drachenreiter-Bogen (Bosswaffe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Stat-Update, noch ohne reskillen und zum Thema zaubernder Nahkämpfer ;)

Anhang anzeigen 1101

Kopf: Strafmaske
Brust: Dranleic-Armor
Beine: Dranleic-Stiefel
Arme: Dranleic-Handschuh
Schild: Dranleic-Schild
Hauptwaffe: Heideschwert+5
Nebenwaffe: Zauberstab +4
Fernkampf: Drachenreiter-Bogen (Bosswaffe)

Wenn du reskillst. Bleibst du dann bei deinem Spielstil und optimierst deinen aktuellen Build oder probierst du was Neues aus? ^^
 
Ich werd wohl im Großen und Ganzen dabei bleiben, allerdings den Schwerpunkt von Intelligenz auf Wille setzen um statt Zauber mehr Wunder zu wirken (Blitzspeer und Co). Vitalität, Stärke, Geschick, Kondition und Anpassung werd ich wohl so lassen, evt noch ein wenig in Zauber um nen dritten Slot zu bekommen. Einen "Spezialistenbuild" der quasi nur auf eine Fähigkeit (z.B nur Int und kaum Strength) liegt mir glaub nicht und ich denke der machte s phasenweise extrem schwer. So ein Allroundbuild liegt mir persönlich da besser. Mit dem Bogen anlocken und "ankratzen", dann auf mittlere Reichweite nen Zauber/Wunder vor den Latz knallen und wenn der Gegner dann mit dem Rest-Leben ankommt gibt es Stahl und Blitz in die Fresse :D
 
So, das Loch und die schwarze Schlucht hab ich nun auch hinter mir, der Verkommene Geschichte und das zweite Urleuchtfeuer brennt ::)

Konnte auch einige Ugrades machen dadurch:

DS2130.jpg

Ich trag immer noch die komplette Drangleic-Rüstung aber nicht verstärkt

Drangleic-Schwert +2 mit Blitz
Priester-Glocke +8
Drachenreiter-Bogen +1
 
Ich habe als Krieger angefangen da ich ja bevorzugt mit Schwert und Schild kämpfe.
 
Ok, beim reskillen wird aber ja glaub alles auf 1 gesetzt und nicht wieder auf die Startwerte der Ursprungsklasse. Wobei das bei mir egal wäre :D
 
Müsste ich mir auch mal überlegen, aber das Einzige das ich ändern würde sind die 6 Intelligenzpunkte anders verteilen, das lohnt also kaum ;)
 
Ich schau grad "Knallhart durchgenommen" da haben sie das Thema Skillung auch grad. Da wurde auch gesagt im NG+ ist es eigentlich Latte, wenn man mal Level 240 oder so hat, dann kann man eh so skillen dass man selbst den unbenutztesten Skill so hoch pushen kann dass man ihn voll nutzen könnte.
 
Ich denke das man beim reskillen wieder die Anfangswerte zurück erlangt, sonst würde das ja jeder sofort machen um Wille oder Int auf 1 zu setzen und die Punkte anderweitig verplanen...Der Bettler wäre dann ja auch überflüssig.

Danke nochmal für den Tip mit Straid, seine Kapuze und die Hose konnte ich echt gut gebrauchen...Sonst trag ich weiterhin das Löwenmagiergewand und die passenden Ärmel wegen der erhöhten Zaubergeschwindigkeit...
 
Also ich hab schon Build gesehen wo manche Stats auf 1 waren, soweit ich weiss gibt es doch keine Klasse die einen Stat bei 1 hat zu Beginn...oder?
Naja selbst wenn es auf die Startwerte geht ist mir egla, hab ich eben alles bei 6 :D
 
Hab nun schon drei Seelengefäße benutzt und kann damit bestätigen das es leider wirklich nur auf die Startwerte runter geht.

Das Level bleibt erhalten und man hat auch keine Möglichkeit nur weniger wieder neu zu verteilen.

Mein INT wert beträgt 1 wegen der Starterklasse Bandit.
Is aber auch nur wichtig wenn man sich ein Levellimit setzt.
 
Ahh ok, dann war das damals so. Ich wusste doch dass ich nen Build gesehen hab mit nem Wert auf 1 :D
 
So habe auch mal etwas weitergemacht. Halbes Gebiet vom Pharros durch, Dann das Untoten Gebiet mit den Bauern und ein optionalen Boss geschafft beim 2ten mal. War wirklich nicht schwer. Zu dem habe ich mir das Heide Schwert geholt und erst mal auf +4 gebracht und das Drangleic Schwert auf +2. War somit der erste Heideritter den ich besiegt habe. Hoffe das hat keine negativen Folgen ^^
Die 3 Magier bzw Priester mit den Untoten am Boden. Das war der optionale Boss.
 
Du meinst aber nicht die Skelettkönige oder? Ich hab bislang 2 der Heide Ritter getötet...wird schon nix passieren, anquatschen geht ja nicht. Das Heide Schwert nutzen ich heut noch, macht zwar weniger Schaden als das Dranleic-Schwert aber ich mag die Großschwerter nicht so....sind mir zu langsam. Langschwerter teilen weniger aus aber dafür eben fast doppelt so schnell und öfter da sie weniger Stamina brauchen
 
Heidnische Ritter hab ich schon zwei erlegt, bislang ohne Folgen^^

Wie findet man den das Gebiet von Pharros? Hab ich noch nicht entdeckt.... wie so vieles wie es scheint ::)

Bin grad hin- und hergerissen ob ich morgen im Eisenschloss weitermachen soll oder erst den Schattenwald absolviere. Eisenschloss klingt mir iwie zu sehr nach Weg zum Endboss ... mal schauen

Das Drangleic schwingt mein Kämpe mittlerweile fast so schnell wie Anfangs das Heide-Schwert, müsste mal testen wie es bei den aktuellen Stats aussieht.
 
So habe auch mal etwas weitergemacht. Halbes Gebiet vom Pharros durch, Dann das Untoten Gebiet mit den Bauern und ein optionalen Boss geschafft beim 2ten mal. War wirklich nicht schwer. Zu dem habe ich mir das Heide Schwert geholt und erst mal auf +4 gebracht und das Drangleic Schwert auf +2. War somit der erste Heideritter den ich besiegt habe. Hoffe das hat keine negativen Folgen ^^
Die 3 Magier bzw Priester mit den Untoten am Boden. Das war der optionale Boss.
Optional? Ich meine, dass man die zwingend besiegen muss. Bei den Türen von Pharros gibt es noch einen optionalen Bossgegner. Außerdem mal vor dem Bossnebel der da bei dem Optionalen Boss war mal links an der Wand die X Taste drücken ^^
 
Ich werd morgen das Erntetal abernten und dann vielleicht auch mal den Schattenwald besuchen
 
@Phil Klar man muss sie besiegen um weiter zu kommen aber ist es auch der Hauptweg? Deswegen meinte ich "optional" :)

@ Rolf Wenn du willst schreibe ich es dir in einem Spoiler ;)

@ Sven Nein ich meine nicht die Skelettkönige. Die sind mir bisher auch noch nicht begegnet.

Ich mag sehr das Angriffsmuster vom Drangleic Schwert. Mit dem Heide Schwert komme ich noch nicht so klar. Okay kann sein weil ich das Drangleic Schwert auch seid dem finden im Dauereinsatz habe ::)
 
@Razzor
...wie bist du ins Erntetal gekommen ohne auf die Skelettkönige zu treffen?
 
Zurück