Gamer PC Hilfe

PrexSL

Neuer Benutzter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wunderschönen guten Abend :)

Sooo, grüß euch, ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem Gamer PC

PC:
Motherboard: Asus TUF Gaming B550M-Plus Wifi II
CPU: AMD Ryzen 7 5800X 4.2MHZ 8 Kerne 16 Threads
Arbeitspeicher: Vengance 32GB DDR4 2600MHZ
Grafikarte: Palit Geforce RTX 3080 12GB GDDR6X Gaming Pro

Monitor:

MSI Optix MAG342CQR 144HZ 1MS 3440x1440 UWQHD​



Meine Probleme:
1. Bild verwischt beim Kamera schwenken
2. Manche Spiele Laufen nicht Flüssig, troz sehr niedriger anforderung

Beispiel:
Pokemon MMO 3D
Grafikarte mit 1GB
4GB Arbeitspeicher

Meine Hardware übersteigt das bei extrem weitem, wieso also die schlechte Performance?
Beispiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Müsste eigentlich zichfach Flüssiger Laufen, stelle ich Schatten ganz auf Low dann läuft es viiiiiiielö besser, was es eigentlich auch mit voller Schatten Qualität müsste bei den Anforderungen, oder?


Außerdem wichtige Frage wegen meiner Grafikarte, irgend wie funktioniert da ein Lüfter nicht richtig, und wird auch im System nicht erkannt, habe aber drei, zwei funktionieren, der dritte geht immer kurz an und dann wieder aus und wird im System wie gesagt nicht erkannt.



So denn, bitte ich euch um hilfe und Rat, danke schöööön ;)
 
Ich würde empfehlen die Frage mal hier zu stellen. Da kannst du dich auch mit deinem Gamezone-Account einloggen. :)

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, da kommen dann Fragen/Hinweise bzgl. NVIDIA-System-Einstellungen, Monitor-Refreshrate und dass die Karte zur Vermeidung von Hitzeschaden automatisch herruntertaktet, weil der Lüfter nicht läuft.
 
Was meinst du mit Bild verwischt beim Kamera schwenken? Hast du Motion Blur oderso an in den Einstellungen? Hast du deine Bildwiederholrate richtig eingestellt? (Rechtsklick auf freie Fläche beim Desktop -> Anzeigeeinstellungen)
 
Zurück