Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Level: Das Loch - kurz nachm 2. Leuchtfeuer

Tipp: Asketenleuchtfeuer in Majula benutzen. Skelette im droppen Menschlichkeit.

Ich krieg mit dem Magier den uralten Drachen nicht klein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst diese riesige Ameise?
Die hat zumindest in der Urversion keinen größeren Zweck gehabt.

Kannst sie leben lassen oder töten, dann dropt sie irgendein billiges Verbrauchsitem.
 
Ah ok. Also sinnlos.

Hab den Drachen doch geschafft, nach gut 8 Anläufen.
Jetzt wird Vendrick mit 5 Riesenseelen mit den Fäusten gefi..
 
@ Dirty

Wie ist denn so die Durchschlagskraft der Zauber? Gibt es interessante neue Zaubereien? Wenn ich mit dem Dex-Build durch bin wollte ich auch noch mal ein wenig mit einem Magier spielen.
 
Ich hab den stärksten Zauberstab auf +5 mit Magie durchdrungen.
50 Int.
der schwere große Seelenpfeil macht je nach Gegner 250-600 Schaden.
Hab die Löwenmagier-Rüstung und einen Ring, beides bewirkt, dass ich schneller Zaubern kann.
Bin aber schon wieder mit der Roteisen-Zwillingsklinge unterwegs (Magie durchdrungen)
damit es es einfacher, weil der Zauber einfach zu wenig Schlagkraft hat und trotz der Ausrüstung
zaubert es sich total langsam.

Sorry, du hast mich mal gefragt, ob es neue Zauber gibt. Ich antwortete mit ja, weil ich dachte,
du meinst Dark Souls, nicht Dark Souls 2.
Hab die Hexerein noch nicht ausprobiert, vielleicht gibts da noch was Cooles.
 
Also richtig heftig wurden die Hexereien nur wenn man genug Seelen auf der Tasche hat... Die ziehen ja irgendwie dann pro Schuss was ab, zumindest die wirklich krassen. Ich hab sie damals zwar nicht probiert, weil ich nicht Int und Faith skillen wollte, hatte mich da aber mal ein wenig informiert....

Hab heute so 2 Stunden gezockt und endlich das zweite Katana auf +10 gepusht. Dex hab ich auf 47, ich bin die üble Kampfmaschiene... Krieg ist die Devise, Ni**a!! xD
 
Endlich den Finsterschleicher erledigt - gegen Pyromantie ist er recht anfällig. Im Anschluss noch die Gargoyles zur Strecke gebracht und erste Schritte mit Zauberei gewagt. Damit ist Drangelic 1 für mich erstmal durch und das Warten auf den Witcher beginnt :-)
 
Jihaaahhhh.....bei mir läuft auch grad der Abspann. Vendrick, seine ***** und Aldia gerade gebitchslapped. :p Jetzt werd ich noch der uralten Blindschleiche und ein paar DLC zu Leibe rücken und dann kann The Witcher kommen :D
 
Und was sagst du so zu Dark Souls 2 im Vergleich zu Bloodborne was Atmosphäre etc anbelangt?
 
Ich hab BB auch sehr gerne gespielt....auch heute wieder bis zu Boss 3 im zweiten Durchgang. Aber mehr Spaß hatte ich dennoch mit DS2 - das ist "dichter", auch anspruchsvoller und komplexer. Ich würd mich absolut über ein DS3 freuen - mittlerweile wohl "Day 1"......und für mich nach über 30 Jahren (intensiver) Zockererfahrung was Neues - denn mir ging die Serie seltsamerweise komplett vorbei......gut, dass ich spät aber doch eingestiegen bin. ::) Achja, wie könnte ich denn eigentlich einen "zweiten Durchgang" starten....bin wieder in Majula - ja, und mir fehlen doch noch einige Leuchtfeuer, aber ich überlege noch wie ich weitermachen soll......vielleicht ein paar Asketenleuchtfeuer anreißen. :nut:
 
@Maximus: Mit den ehemal DLC Bereichen zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal ordentlich an - aber lohnt sich, schöne Bereiche mit ordentlichen Bossfights. Ich schätze mal, nachdem wir das alles in DS2 durch haben, wird Witcher 3 erstmal ein entspannter Spaziergang im Park ;-)

Am Leuchtfeuer in Majula gibt es nach dem Abspann die Option "Nach Drangelic 2 reisen", damit wird NG+ gestartet. Vorher sollte man natürlich noch alles abgrasen was man noch vorhatte. Wenn Du die DLC Bereiche durch hast, kannst Du nochmal in die Vendrick Erinnerung gehen und bekommst die Kronen gesegnet, die haben dann einige coole Effekte wie z.B. erhalt der Mesnchlichkeit auch nach dem Ableben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn Schlüssel für Ornifex Gefängnis? Immer noch von dem versteinerten Gegner gegenüber vom Bonfire im Schattenwald?

Edit:

Um die Effekte eines Schildes zu nutzen, zb erhöhte Ausdauer-Reg, reicht es ihn in einen Slot zu legen oder MUSS er entweder auf dem Rücken oder in der Hand sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn Schlüssel für Ornifex Gefängnis? Immer noch von dem versteinerten Gegner gegenüber vom Bonfire im Schattenwald?

Edit:

Um die Effekte eines Schildes zu nutzen, zb erhöhte Ausdauer-Reg, reicht es ihn in einen Slot zu legen oder MUSS er entweder auf dem Rücken oder in der Hand sein?

Also den ersten Punkt kann ich klar mit "ja" beantworten, den letzten mit "keine Ahnung" :D
 
Ein "Nein" zum zweiten. Das muss in der Hand bzw auf dem Rücken sein.
 
Alles klar... Dankeschön ihr beiden. :)

Dann werde ich mich heute mal um den Vogel kümmern, den ollen Magier in seiner Zelle hab ich auch noch nicht erweckt...

Ich bin aber soweit mit meinen Dual-Wield Dex-Build mehr als zufrieden, der Schaden den ich raushaue ist wirklich mehr als beachtlich .... Obendrein mache ich sogar mit dem schnöden Langbogen +8 guten Schaden und werde erstmal keine Seelen für den Handschuh etc verschwenden. Ich müsste tatsächlich zuerst 4 Level-Ups in Zauberei stecken um überhaupt einen einzigen Zauberslot zu erlangen. Da hab ich irgendwie keinen Bock drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfickte Hurenscheiße!
Was ist denn da verkehrt?
Das Spiel ist gerade mal 12, GB groß
und jetzt kommt ein Update, das größer
ist als das Spiel?! Spinnen die?!
Xbox ausschalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg, das wärn dan ja sowas um die 35GB :o

da muss ich gleich mal nachforschen was das beinhalten soll.

btw, war der Bug das sich die Waffen dank der 60 Fps schneller kaputt gingen eigentlich bisher behoben?
als ich es das letzte mal spiele hat es meine Waffe micht mal bis zum nächsten Boss geschafft. :D
 
Zurück