Dark Souls: Ersteindrücke

Stimmt, man konnte sich rechts an die Wand mit dem Nebel stellen und konnte durchschießen :D
 
Fantastisch gemacht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dazu noch ein Loblied in Textform:
Auch du liebst Dark Souls... du weißt es nur noch nicht (eurogamer.de)

Einer der besten Titel der letzten Generation - hat mir auch deutlich besser gefallen als Demon's Souls.
 
cool. gerade hatte ich bock auf Dark Souls und dachte, vielleicht läufts ja auf der One. Und siehe da: ich muss zwar ein 4.6 gb großes Update saugen, aber es scheint zu funktionieren :)
 
krass, im direktem Vergleich fühlt sich der zweite Teil so viel einfacher an, aber der Sound in DS1 ist entsetzlich. Das klingt eher wie ein feuchter Furz beim zuschlagen.

Edit: das Problem ist halt auch, dass ich durch das ganze Boodborne zocken erst wieder die Taktik völlig ändern muss. BB spielt sich irgendwie schneller, DS2 ist irgendwo dazwischen (höhö, gemerkt? DAZWISCHEN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne war ein perfektes Spiel. Ich habe mich wieder an DS 2 geklemmt. Mal sehen wie lange ich durchhalte. Habe bisher immer die Motivation verloren das Spiel durchzuspielen. Bei BB und Dark Souls 1 war es anders.
 
krass, im direktem Vergleich fühlt sich der zweite Teil so viel einfacher an, aber der Sound in DS1 ist entsetzlich. Das klingt eher wie ein feuchter Furz beim zuschlagen.

Wollte Dark Souls 1 nochmal auf der PS3 durchspielen aber von den 30FPS kriege ich mittlerweile echt Augenkrebs und mir macht das Spiel so echt wenig Spaß... da war der Sound nix dagegen :D
 
Wollte Dark Souls 1 nochmal auf der PS3 durchspielen aber von den 30FPS kriege ich mittlerweile echt Augenkrebs und mir macht das Spiel so echt wenig Spaß... da war der Sound nix dagegen :D

Die 30FPS gehen für mich noch in Ordnung, schlimmer wird es eher wenn die Framerate einbricht und unter die 20 FPS fällt. Zumindest auf der 360 waren Neu Londo oder Schandstadt stellenweise wirklich arg ruckelig.

Trotzdem konnte ich mich letzten Dezember von dem Spiel nicht losreißen und ich hoffe DS3 wird wirklich wieder so gut wieder der erste Teil.
 
Wer DS 1 mit 60FPS spielen will, sollte sich die PC Fassung mit DSfix mod geben. Kann da nicht oft genug Werbung für machen.
 
Wer DS 1 mit 60FPS spielen will, sollte sich die PC Fassung mit DSfix mod geben. Kann da nicht oft genug Werbung für machen.
Wenn ich später einen vernünftigen PC habe, werde ich da bestimmt nochmal drauf zurückkommen. Habs mir mal in einem Steam Sale geholt, bin aber standardmäßig mit 25 Bildchen rumgelaufen und beim ersten Boss gabs dann die heftigen Einbrüche :D
 
Spiele die Scholar of the First Sin Fassung auf der PS4.

Sehr gut, da gibt es richtig auf die Socken: Allein schon zu Beginn im "Forest of Fallen Giants", wo jetzt zusätzlich der Troll im Flussbett herumläuft :eek: Nachdem es wohl hieß, dass das ursprüngliche Spiel zu leicht sei, hat From Software einen brutalen Director's Cut zusammengeschustert.

Die 60 Bilder pro Sekunde sind darüber hinaus eine absolute Wohltat.
 
Zurück