Dark Souls: Ersteindrücke

Na mal gucken. Heute hole ich mir die 4. Seele, bin gerade in den Dämonenruinen und hab da mittlerweile 3. Bosse erledigt. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mittlerweile zu hochgepowert bin. Nachdem ich meine Ausrüstung nach dem Kampf gegen Seath in der Kristallhöhle beliebig aufwerten konnte, hab ich bisher jeden Boss im ersten Anlauf Platt gemacht.

Hab natürlich auch Glück gehabt (oder Pech da erst ziemlich spät im Spiel), da ich ein Schwarz-Ritter-Schwert und dann eine Schwarz-Ritter-Großaxt bekommen habe. Ich habe beide Waffen komplett aufgewertet. Mit der Schwarz-Ritter-Axt mach ich einen Basisschaden von über 600. Ich trage die Riesenrüstung komplett aufgewertet. In allen Bosskämpfen danach hab ich einfach die Schwarz-Ritter-Axt beidhändig geführt bin auf den Boss zugestürmt und hab drauflos geprügelt, binnen kurzer Zeit ging da jeder zu Boden. Da brauchte ich kaum noch Taktik, denn die meisten Bosse lebten nicht lange genug, um all ihre Tricks zu zeigen.

Naja, wenn ich die 4. Seele hab, gehe ich in die DLC Gebiete, da ich im Hauptspiel (denke ich) alles abgegrast habt. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, da ich selbst an Stellen an denen ich schon so oft vorbeigelaufen bin, immer noch den ein oder anderen Geheimgang finde...
 
So, alle 4 Seelen zusammen und nun bin ich im DLC Gebiet und es ist gleich wieder so herrlich Dark Souls: Kaum geht man 10m kommt gleich vollkommen Ansatzlos der erste Boss angesprungen und macht einem die Hölle heiss :D

Zwar klappte es auch hier gleich auf Anhieb, aber er war sehr viel spaßiger als alle Bosse des Hauptspieles nach Ornstein und Smough, da der Boss mal nicht so lahm wie ne Ente war.

Der königliche Wald sieht grafisch auch sehr schick aus. Ungewöhnlich idyllisch für Dark Souls. Allerdings hasse ich seit dem Finsterwurz Garten Wälder in dem Spiel. Da wird man immer so paranoid... :D
 
Ich meinte eigentlich einen anderen.

Weis ich^^

Kalameet gefällt mir trotzdem noch nen tick besser, besonders wenn man ihm an sein bestes Stück möchte :D



Der Endgegner am leichtesten? Och das find ich nicht mal, er geht einen ganz schön Aggressiv an und das parieren will auch erst mal geübt sein. ^^
 
So, bin fast durch mit dem DLC. Die Bosse waren auf jeden Fall sehr wuchtig und gerade Manus war sehr furchteinflößend. Hab die Prinzessin aber trotzdem gerettet und 3 Pilze als Geschenk bekommen :D

Jetzt fehlt allerdings nur noch der schwarze Drache, den bekomme ich noch nicht vom Himmel runter. Mal sehen, wie das wieder geht... :p
 
Jungen Sif? Scheiße, nein! Wo finde ich den? Vermutlich im Abgrund oder?

Kurz vor dem Boss gab es noch eine Abzweigung, der ich nicht gefolgt bin, da ich mir dachte ich schau mir erst mal den Boss an. Da ich ihn gleich auf Anhieb gekillt hab, musste ich mich dann weg teleportieren und konnte nicht mehr an die Stelle zurück. Hatte jetzt aber auch nicht vor da noch mal hinzugehen, aber wenn da noch was interessantes ist...

Btw. in der Arena wo man gegen Artorias kämpft (und den Kampf fand ich bisher am besten aus dem DLC) ist jetzt eine Frau, die vor seinem Grabstein betet und seine Seele haben möchte. Habt ihr der Frau die Seele gegeben?
 
Artorias ist mein Liebligsboss,
Manus ist auch cool
und der Drache ist so ein Herzschlag-Kampf.

Ich weiß nicht, aber ich glaub, dass ich sie getötet hab.
 
Puh, Sif war aber verdammt gut versteckt, bin da locker noch ne Stunde im Abgrund rumgerannt ehe ich ihn gefunden hab. Aber was es mir bringt, weiß ich jetzt auch nicht, denn er verschwindet ja gleich...?

Danach hab ich mich dann um den schwarzen Drachen gekümmert. Das war mit der schwerste Kampf im ganzen Spiel. Erst im 7. Anlauf ist er gefallen und ich hab bis zum Schluss keine lupenreine Taktik gegen ihn gefunden, sondern musste sehr viel Schaden einstecken. Die Belohnung mit dem Ring ist einfach nur ein sadistischer Witz :D

Und dann hab ich die 4 Seelen ins Herrschergefäß gepackt, bin bis zum letzten Boss (von dem ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wusste, dass DAS der letzte Boss ist) gelaufen und hab ihn geschlagen. Äh und als dann der komplett lächerliche Abspann kam, kam ich mir doch irgendwie verarscht vor. DAS war der LETZTE Boss?!

Na ja, trotzdem muss ich mich zusammen nehmen nicht sofort mit dem SC weiter zu spielen. So oder so, das Spiel ist absolut Spitze!

Höhepunkt bleibt für mich aber immer noch der lange Mega-Fight gegen Ornstein und Smough! Den werde ich NIE vergessen! Yuäh!
 
Ich muss sagen, ich find die Bosse in DS1 so am schwersten von Souls/Borne.
Ornstein & Smough war mit das härteste, was ich gespielt habe.
Ich kann in Dark Souls im PvP auch nicht zum Noobhunter werden wie in
Demon'S Souls, weil ich zu schlecht bin, die beiden Bastarde auf einem niederigen Level
klein zu kriegen. :knockout:

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass es in der Scholarship noch einen härteren
Fight gibt. Hab diesen aber nur einmal versucht, hatte danach weder Motivation noch
Willen, den Kampf ein weiteres Mal zu versuchen.
 
Ich müsste Demon Souls eigentlich auch noch mal mit einem Krieger spielen. Dort habe ich den Maneater mit dem Magier nie besiegen können, alle anderen (bis auf den letzten) allerdings schon und das eigentlich auch ziemlich locker. Schade, dass meine PS3 im Eimer ist.

Da ist Dark Souls schon anders, denn da bin ich mit dem Magier nie weiter als zu Sens Festung gekommen und bei den späteren Bossen wüsste ich auch gar nicht, wie man die ohne guten Nahkämpfer plätten soll. Die 4 Könige z.B. mit Fernkampf zu besiegen halte ich für absurd. Und so einfach der letzte Boss jetzt auch mit meinem Krieger war, so weiß ich doch, dass es sicher primär an meiner hohen Stufe (106) und meiner hohen Ausdauer lag. Mein Magier hätte gegen ihn überhaupt keine Chance, ein geblockter Schlag und seine Ausdauer wäre auf Null, ein zweiter Schlag und er wäre hinüber....

Na ja wayne. Jetzt mach ich erst mal locker ne Woche Pause und dann geht es mit dem Krieger weiter in Dark Souls 2! Yuäh!!! :D
 
Der junge Sif wäre dir im Kampf gegen Manus beigestanden.

Sehr schön das es dich noch bissl weiter motiviert, hab es selbst so im Lauf eines Jahres so ca 15 mal durchgezockt.
Es gab in der Zeit nahezu kein anderes Game für mich. :D


Freue mich nun riesig auf Dark Souls 3 das wieder so viel mehr wie Dark Souls 1 wird.
Für mich ist es einfach nahe am perfektem Game. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön das es dich noch bissl weiter motiviert, hab es selbst so im Lauf eines Jahres so ca 15 mal durchgezockt.
Es gab in der Zeit nahezu kein anderes Game für mich. :D

Wundert mich nicht. Wenn ich bedenke, dass ich von den Pyromanten- und Kleriker-Zaubern noch nichts kenne und wie komplex das Craftingsystem ist. Ich denke, da kann man sich schon ne ganze Weile mit beschäftigen.

Das Spiel ist für mich irgendwie wie ein düstere Zelda für Erwachsene, inklusive komplexen Charakter- und Craftsystem. Finde es auf jeden Fall stärker als Demon Souls. Mal schauen wie sich der Nachfolger dagegen behaupten kann.
 
Die Souls Spiele und BB haben alle ein ziemlich cooles Fantasy Setting. Besser als die Nerdige High Fantasy von den Elder Scrolls Spielen.
 
Nö, noch nicht. Ist aber noch auf meiner Liste (auch wenn es wohl nicht mit den DS-Spielen mithalten können soll). Aber aktuell denke ich, dass ich noch so einige Zeit mit DS1&2 beschäftigt sein werde.
 
Nö, noch nicht. Ist aber noch auf meiner Liste (auch wenn es wohl nicht mit den DS-Spielen mithalten können soll). Aber aktuell denke ich, dass ich noch so einige Zeit mit DS1&2 beschäftigt sein werde.

Und Bloodborne darfst du natürlich auch nicht vergessen.
 
Ich glaub, wenn ich mit DS1&2 genug Zeit verbracht hab, dann wird Bloodborne GENAU das RICHTIGE für mich sein :D

Btw. das New Game + ist sehr interessant. Die Standard-Gegner teilen alle deutlich mehr Schaden aus und Mini-Bosse wie der Skorpion-Krieger sind wieder herausfordernd. Die Bosse aber scheinen bislang nicht dramatisch stärker geworden zu sein. Hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht die blöde Ziege zu erlegen :devil: :D

Und Seelen bekommt man jetzt in Hülle und Fülle, dass einem schwindelig wird :D
 
Also das New Game + macht echt Laune. Man kommt sehr schnell voran, da man im Grunde schon alles plätten kann, was einem begegnet, ohne dass man nicht trotzdem aufpassen müsste.

Bin schon wieder auf dem Weg in die Untiefen, dann werd ich Schandstadt einen Besuch abstatten und dann geht es wieder in Sens Festung. Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit dem Eisengolem und ja dann, dann geht es nach Anor Londo zu Ornstein und Smough! Die Vorfreude steigt! :)
 
Zurück