Dark Souls: Ersteindrücke

Fuck, Artorias MUSS ich auch mal endlich anzocken, da scheint's ja abzugehen...

Weiss ich gar nicht, gibt's den DLC mittlerweile frei verfügbar oder immer noch nur mit der Prepare to Die Edition?
 
Denn gabs schon immer (zumindest als Download) frei verfügbar ;)
Und es ist ein TRAUM...bringt so geilen KONTEXT und die letzte
AREA ist ein wahrer DarkSouls Alptraum :(( Wie lange ich brauchte
bis ich mich in die Dunkelheit zu den "Geistern" traute...Horror pur !!!

PS: Man kann die Junge ALVIDA sogar entdecken, die einem
zum verfluchten SIF bringt...der noch ein junger Welpe ist ^^
Und uns im KAMPF gegen den letzten (Ultimate)BOSS zur Seite steht
wenn wir wollen ;) (Den dieser hat seinen Herrn auf dem Gewissen)
Die SideQuest ist aber UlraTricky und kaum selbst zu finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Dachte die wäre PdD-Exklusiv :confused:

Na dann muss ich da mal nachforschen..... aber ich fürchte da wird mir erst DS2 im Weg stehen, sollte ja Ende nächster Woche eintrudeln ::)
 
Bin auch Mega gespannt auf Dark Souls 2 :)
Ersteindruck kommt nächste Woche Dienstag. Der DLC ist ziemlich gut Rolf. Habe es selber nicht gespielt aber mehrmals schon gesehen ;)
 
Echt jetzt, Anfang nächste Woche schon? Tja was Filme angeht scheint die Schweiz öfters fixer zu sein, bei Games scheinbar nicht... :(

Aber spielt eh keine Rolle, zum Anspielen komm ich eh erst am WE. Bin aber gespannt auf eure Eindrücke
 
Oh sry. Ich habe es geschrieben das man es falsch versteht. Ich hole mir den Ersteindruck im Lets Play. Ich habe es mir nicht vorbestellt. Sry nochmal ::)
 
Ich hab mir bei Amazon die BlackArmour Edition vrobestellt...bin gespannt ^^
(man weiss ja das noch eine gewisse Skepsis bei mir herscht ;) )
 
Hm, hab gestern mal mit einem Magier neu angefangen. Recht streßfrei das Ganze. Fühlt sich fast ein wenig an wie Cheaten :D
 
So langsam nimmt mich das Spiel endlich gefangen. Macht wirklich Spaß die verwinkelte Welt zu erkunden. Der Finsterwurz Garten ist atmosphärisch schön dicht.:)
 
Das Spiel ist echt genial! Ich muss ja zugeben, zu Anfang hat es mich nicht so mitgerissen, aber mittlerweile macht es einfach nur noch Spaß durch die finstere und geniale verzweigte Welt zu wandern und jeden Winkel zu erforschen. Dabei immer der Nervenkitzel vor dem nächsten neuen Gegner oder der nächsten fiesen Falle. Herrlich! :)

Ich denke, man muss das Spiel auf jeden Fall ohne jeglichen Guide spielen, da ein großer Reiz darin besteht, die vielen Geheimnisse und Spielaspekte selbst zu lüften. Mittlerweile gefällt es mir auch besser als Demon's Souls, da ich mich in der geschlossene Welt ohne jeglichen Ladebildschirm, mit all ihren Geheimnissen besser verlieren kann.

Irgendwie erinnert es mich an ein düsteres, "hartes" Zelda. Obwohl ich es momentan gar nicht mehr so schwer finde. Ist letztenlich ähnlich wie in Demon's Souls, nach einer gewissen Anfangslernkurve, geht es eigentlich recht locker und flüssig voran. Aber der Nervenkitzel und die Spannung bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 3 Bossfights weiter, hab ich jetzt die zweite Glocke geläutet. In Schandstadt geht die Framerate aber übelst in die Knie :knockout:

Wirklich schade, da das Spiel sonst absolut tadellos ist. Vielleicht sollte ich mir mal die PC Version zulegen. Kann man auf dem PC auch mit Gamepad zocken?
 
Auf dem PC musste man sogar mit dem Controller zocken, weil die Maus- und Tastatursteuerung anfangs unter aller Sau war. Xbox-Controller wird wie bei vielen PC-Spielen nativ unterstütz.
Auf dem PC ist die aber Framerate auch auf 30fps gelockt und kann in die Knie gehen, da muss man halt ne Mod zum unlocken benutzen, dann dropt sie bei mir zumindest nicht mehr.
 
Rice, du spielst es nicht mehr oder?
Bin heute Nacht zum ersten Mal beim Klaffdrachen gescheitert :D
Das ist mir in den 3 Durchgängen zuvor nicht passiert.
 
Hatte in den letzten Wochen wieder pausiert, werde das Spiel aber bald wieder aufnehmen. Zurzeit komm ich generell nicht so oft zum Zocken.

Bisher sind der Klaffdrachen und der Mondlicht Schmetterling die einzigen Bosse, die ich sofort beim ersten mal besiegt hab :D

Am schwersten fand ich bisher immer noch den Ziegendämon, da vor allem die ersten 5-10 Sekunden, wenn man es allerdings schafft die verschissenen Hunde zu beseitigen, ist er recht easy. Aber bis es soweit war, hab ich ne Menge Anläufe gebraucht :knockout:

Schätze aber, dass ich beim nächsten mal schneller an Ziel kommen werde :)
 
Ich spiele momentan wieder Dark Souls am PC, mit Mods versteht sich. Es ist nach wie vor grandios. Hoffentlich schaffe ich meinen Run bis nächsten Freitag. Vorhin habe ich mit zwei Koop Partnern Smaugh und diesen anderen Boss, hab grad den Namen vergessen :) geplättet, Nachher werde ich die 4. Könige killen.
 
Zurück