Dark Souls: Ersteindrücke

Ja klar, es gibt nen bockschweren Schwierigkeitsgrad. Viele Bossgegner können dich schon mal One-shotten. :D
Na, is ja so das das Spiel mit jedem durchlauf schwieriger wird.
Bemerkbar macht sich das an der Energie der Gegner und vor allem am Schaden den sie dir zufügen.
Und um auch mal Eddys Frage zu beantworten:
Das NG+7 ist so eine magische Schwierigkeitsgrenze, da es ab dort aufhört schwieriger zu werden.
Freilich kann man aber trotzdem weiter machen mit NG+ 8, 9, etc.
Nur wirds schwierikeitstechnisch halt ewig ein NG+7 bleiben. :)

Btw: ich bezieh mich hier auf dark Souls, sollte aber in Demons's Souls nicht anders sein.
 
Da ich grad die 360 AN hatte...und in die DarkSouls News gelockt wurde :p
Kam ich auf die Blöde Idee...es mal wieder reinzuschmeissen :D Ach wie herrlich ^^
Es ist immer wie die Rückkehr zu einem alten Zerfallenen u Düsteren Heim...das einem
so lange behüttet hatte ;) Wie die das Weidersehen mit der verfallenen Heimat :(( Love it!

GEIL...steh auch direkt mit meinem GANFORD (der Ritter des Himmels...ja OnePiece Junkie XD )
Level 150 auf der Teppe...wo wir den Mann zur Hilfe Rufen können...der mir soviele, Unzählige Male schon...
Tapfer zur Seite stand...und Treu sein Leben für mich und vorallem seine Bestimmung...als Krieger des Sonnenlichts
Aufs Spiel setzte :( Tscheobster von Astora nat....ehhhh O.o Solaire ich mein natürlich :D Und vor mir liegt dann noch
drohend...der Nebel...hinter dem, die Wächter der Prinzessin warten :(...SMOOTH u ORNSTEIN :o ...Auf in de KAMPF :blackeye:!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die zwei kenn ich auch zur Genüge ;)

Ev. kieg ich auch mal wieder Bock auf das Game, war ja schon bei Demon's Souls so, dann können wir mal gemeinsam die Spasten angehen.
 
Boah :nut: ich zittere am ganzen Körper :(( es ist sooo Krank O.o !
Meine FRESSE...was ein AdrenalinRAUSCH....aaaaaaaber mit 1/3
seiner Energie...hat mich SMOUGHS dann, mit seiner Sagenumwobenen
ARSCHBOMBE :D...zu Grunde gerichtet...Solaire hielt mit Eisernem Willen
bis zur Zweiten BOMBE stand...doch diese war sein Ende :( Allein kämpfte ich,
mit meinen 8 letzten Flakons tapfer...doch da HAVELS Schild Aufgrund des Blitzes
nicht komplett Standhalten konnte...und Er mir immer wieder den Halben Energiebalken
stahl...war der Kampf schon im Vorfeld entschieden...doch ohne Wunden er nicht entkam :devil: !!!
Übrigens immer noch meine >FavoritBossFIGHT Mucke< und erinnert mich immer an Skys of Arcadia ^^
(Sehe VASS dann immer, auf dem Deck unseres Piratenschiffes...in einem Meer von Wolken kämpfen ;) )

PS: Übrigens mein Dritter Durchgang und hatte sogar noch das BossIntro zu gucken :D
War aber auch ziemlich mutig, nach 6 Monaten Abstinenz und ohne einen SparringGegner zu töten
Mich ihnen zu stellen -_- Doch gab mir SOLAIRE Kraft...und letzendlich war es wie beim Fahrradfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die zwei kenn ich auch zur Genüge ;)

Ev. kieg ich auch mal wieder Bock auf das Game, war ja schon bei Demon's Souls so, dann können wir mal gemeinsam die Spasten angehen.
Welches Level hats du den auf der BOX(wenn überhaupt?( Rolf?
Mittlerweile sollte es etwas weniger Server geben und dementsprechend
findet man sich vllt etwas schneller :D u wäre für die Zukunft mal ne Idee ;)
Aber die werd ich mir Morgen nochmal vorknüpfen...mit dem ein oder anderen
RiesenRitter als Vorspeise im Vorfeld ::)

EDIT: Ich geniesse grad den Blick vom oberen Fahrstuhl
aufs Legendere AnorLondor...Unbeschreiblich...und diese Ruhe ::)
(vor dem Sturm)...ich weiss noch als erstes mal dort stand...Unfassbar :o
Und solch einzigartig Melancholische Ausblicke...konnte mir kaum ein anderes
Spiel bieten...Obwohl ICO mit seiner Einsamen Burg...mir grad druch den Kopf geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, welcher Level? Etwa 140 wenn ich mich recht erinnere. Bin am Anfang des zweiten Durchganges.

Anor Londo ist schon ein Anblick für sich ;)

Und ja, ich hab's auch für die 360
 
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Spiele das Game seit ca. Anfang Dezember. Hab mir nch langem Überlegen(wegen dem deftigen Schwierigkeitsgrad)die PTD Edition für €20 gegönnt.
Bin gerade auf Stufe 248 und im NG++.
Es ist die abgefahrendste, dich sowas von in den Arsch tretende, komplett alleinlassende, krasseste und selten geilste Spielerfahrung, die ich den letzten Jahren gemacht habe!

Irre Waffen, irre Rüstungen, irre Möglichen, irre Freiheiten/Entscheidungen.
Es ist hart, wirklich hart aber ein Sieg ist so dermaßen befriedigend...der "Du hast Gesiegt" Schriftzug geht bei mir in die Zockergeschichte ein!

Es gibt aber dennoch Dinge, die ich echt zum Kotzen finde:
Die teilweise miese Kamera, die so manche Kämpfe echt unfair macht. Bei so einem ohnehin schweren Spiel ist das einfach scheisse.
Der Ausdauerbalken dürfte ruhig etwas länger sein.
Die "one-hit down" Attacken von manchen Gegnern bei einer TP-Leiste von 1800!
Die Seelenausbeute ist mittlerweile ein Witz im Vergleich zum benötigten Stufenaufstieg .
Kalameet, Drache in der PTDE. Diese Mistsau kriege ich einfach nicht klein. Der drischt ununterbrochen auf mich ein. Mit allen möglichen Körperteilen und ist zudem Pfeilschnell. Bin praktisch nur am ausweichen und heilen bis zum Tod...haha, nicht sehr lustig. Keine Ahnung wie der zu schaffen ist.
Vom Schwanz abschneiden will ich gar nicht reden...
Zuletzt noch die teilweise wirklich schlimmen Ruckler in manchen Szenarien(Schandstadt)/beim Wirken von Zaubern(Feuerorkan). SCHADE!

Es hat mich trotz aller Widrigkeiten voll in seinen Bann gezogen, echt krass das Teil. Kann ich nur weiterempfehlen.

So das wars erst mal.
Liebe Grüsse an meine Leidensgenossen
 
Tja Flo; looten und leveln ist halt einfach meine Leidenschaft in solchen Games ;)
 
Naja, um eine halbwegs ordentliche Rüstung und Schwert zu tragen und schnell zu laufen, brauchts viel Kondition(bei mir aktuell 93) und selbst da brauch ich noch einen Wertsteigernden Ring(Gunst,Havel). Ausserdem ist viel für "Wille" auf 25 draufgegangen, wegen dem Erfolg für alle Wunder(Sonnenlichtspeer).
Schwerter wie die Chaosklinge sind zwar leicht, zehren aber bei jedem Schlag an der Lebensleiste.
Es ist aber auch einfach eine Freude einen Silberritter mit 3 Hits zu vernichten oder z.b. mit dem Chaossturm einem Boss, sofern er es zulässt, gut 1/4 Lebensenergie wegzudreschen...
 
Naja okay, ich dagegen halte mich lieber auf einem üblichen PvP Level (100-125) und hol dort das bestmögliche raus.
Klar funktioniert das auch nur wenn man sich auf ein Ding spezialisiert, in meinem Fall Dex, und später kam noch faith dazu.
Irgendwas höher als 40 zu leveln ist für mich auch sehr unattraktiv, da der Bonus in diesen Regionen einfach viel zu gering wird.
Aber gut, mir ists wie gesagt auch wichtig mit bzw gegen anderen Leute zu spielen, was mir auch eindeutig die Langzeitmotivation des Spiels ausmacht. 300h sind's bestimmt mittlerweile.
 
Ich war mit meinem ersten Charakter auch maßlos überlevelt,
der hätte aber trotzdem keine Chance gegen meinen Level 100 Pyro.
 
Wtf???

Zefix!
Ich wollte vorhin mein New Game beginnen,
lade den Spielstand, den einzigen den ich hab,
und ich bin in Anor Lando bei Nacht. :confused:

Ist das normal, dass wenn man dort das Licht löscht, wieder hier startet oder
hab ich da einen ganz bösen Bug?
 
Leider wohl ein Bug :(
Hab beim Zweiten Durchgang auch AnorLondor verdunkelt
Bin dort beim Start in den Dritten nicht gelandet...keine Ahnung
Hab ich auch noch nichts von gehört...das ist ja mal GFANZ böse...
 
Zur Einstimmung auf den zweiten Teil hab ich hier beim zweiten Durchgang etwas weitergemacht um in Übung zu bleiben ::)

Der Mondlicht-Schmetterling und der Ziegendämon waren darüber allerdings nicht sehr erfreut :devil:
 
Was ist eigentlich das effektivste Mittel gegen die Titanitdämonen? Sind die gegen irgendwas besonders anfällig?
Für viele Bossgegner benötige ich mittlerweile weniger Zeit als für so einen Dämon. Die halten ordentlich aus...

Und wird man beim KatzenEid auch dann gerufen, wenn man offline spielt? Oder betrifft das nur das online Spiel?
Wie funktioniert das?

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Katzeneid ruft dich nur im Onlinespiel.
Wenn du den Ring an hast, wird dich das Spiel immer wieder auf Invasionen schicken zu Spielern im Wald, die nicht dem Katzeneid angehören.


Die Titanite Demons sind wirklich schwere Brocken, ab NG+3 meide ich diese nur noch. ^^
Tjoa, am einfachsten natürlich mit Distanzangriffen, Bogen oder Magie, aber auch der Sonnenlichtspeer ist da nicht unnütz.
Richtig schnell platt bekommt ihn aber nur noch ein gut geskillter Mage mit Dark Beed (Dunkle Träne auf deutsch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die immer im Nahkampf mit meinem Grabesfürstenschwert gemeuchelt :sun:
Und davon einige...brauchte ne Menge Dämonentitanit...unter anderem für mein Schwert ;)
Denn der die Brücke im Versunkenen IZALITH bewacht...hab ich sicher 20x in NG2 geplättet
Sie haben eigentlich ne relativ vorausschauende Angriffsfolge...aber kleine Unachtsamkeiten
können wahrlich tötlich sein :D aber das ist wohl kein Geheimnis ;)
 
Zurück