Crytek: Wünscht sich für die Next-Gen mehr RAM

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:




Der PC leidet unter den Schwächlingen PS3 & XBox 360.


McDaniel-77



------------------

Na, dann sollte man dem PC langsam aber sicher den Gnadenschuss verpassen.

PS360 sind absolut unschuldig an der momentanen Situation, wenn dann ist es wohl der Spieler der einfach nur zocken will...anstatt sich mit Grafik-, Aufrüst- & Optionswahnsinn zu beschäftigen.

U.a. ein paar der Merkmale die ganz alleine auf dem PC ihre Ursache haben.
 
der pc "leidet" unter den spielern denen es um das gameplay geht, und nicht um die grafik.
 
Puh ist das anstrengend...

JA, JEDER wünscht sich mehr Innovationen in Spielen. Auch ich!

Aber WARUM soll die Grafik dabei nicht phänomenal sein? WARUM regen sich hier Leute über den Grafikwahn auf? Es gibt ca. 80.000 Spiele mit schlechter Grafik. Dann spielt doch die... Es gibt für jeden bestimmt noch genug Spiele auf allen Konsolen zusammengenommen vom Atari bis Gamecube, die für Jahrzehnte für die Nörgler hier ausreichen würden, n geiles Spielkonzept haben und die sie bis jetzt noch nicht gespielt haben...

Ich plädiere aber für super Spielkonzepte MIT phänomenaler Grafik! Stellt euch nur mal ein Resident Evil in 15 Jahren mit fotorealistischer Grafik vor! Da will ich nicht mehr den ersten Teil spielen...nur weil es damals so ein neues Spielkonzept war...

Und warum heutzutage fast nur von Grafik geschrieben wird ist ganz einfach. Früher empfand man fast alles als super innovativ... Heut hat man aber halt alles schon gesehen. Deshalb ist es schwierig neue Konzepte auf den Markt zu bringen und man empfindet es als langweilig.
 
@zukosan
Ich kann dir leider überhaupt nicht zustimmen. Wie kommst du darauf, dass die Leutz die innovatives Gameplay fordern automatisch eine nicht zeitgemäße Grafik bevorzugen? Ich hätte überhaupt nix gegen ein Metroid Prime HD mit hochaufgelösten Texturen, allen möglichen Shader Effekten, DX11, etc...

Es kommt uns alteingessenen Gamern nur so vor, als würden Entwickler wie Crytek 2/3 der Zeit in Engine/Grafik investieren und dann einfach ein 08/15 Shooter Gameplay reinquetschen und viola, die nächste Gelddruckmaschine ist fertig (und damit meine ich nicht den Spieleentwickler und den Publisher). Somit wundert es mich nicht und ist auch nur konsequent, dass die Zitronenfalter aus Crytek schnellere Generationswechsel bei den Konsolen fordern. Eine Art Joint Venture zw. Entwickler und Konsolenhersteller. Hat schon seinen Grund, weshalb damals Crysis 1 auf so gut wie keinem System mit vollen Details spielbar war. So müssen sich einige wohl doch teurere Kaliber von AMD und Nvidia holen um es in voller Pracht zu geniessen. Und wenn das nicht reicht, dann auch ne neue CPU sowie mehr RAM und schnell hat man gleich nen neuen Rechner zam.

Mag man sich darüber streiten ob das gewollt ist, aber so opfert man die Innovation immer mehr dem Druck des Wirtschaftens und da geht es nicht nur um Kostendeckung, sondern da müssen ordentliche Renditen her. So scheut man eben immer mehr das Risiko und es kommt immer mehr Einheitsbrei, aber es hat wenigstens DX13, Shadermodel 7.2, AA 64x8, etc...

Achja und das man schon alles gesehen hat und es somit nichts (oder kaum) Neues gibt dem kann ich nicht zustimmen. Klar, auch neue Technik bietet mehr Spielraum aber die muss man eben auch nutzen und die Power heutiger PC/Konsolen nicht nur für Grafikeeffekte verplempern. Andererseits hat es auch was mit einem Feeling zu tun. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen und da finde ich war Fallout New Vegas ein schönes Beispiel. Das hat einen gepackt und nimmer losgelassen.
 
@gara

hast du überhaupt meinen kommentar gelesen? denn nix von deinem kommentar hat mit meinem zu tun.

es geht einfach NUR darum, dass hier leute schreiben, dass der grafikwahn sie nervt und die entwickler lieber gutes gameplay entwickeln sollen.

wenn es sie nervt, schliesse ich daraus, dass ihnen ein amiga reichen würde.hauptsache gutes gameplay. denn dort gibt es sehr viele, sehr gute games. die grafik ist halt veraltet.

dein beispiel ist auch sehr gut. ein metroid prime würde auch nicht mehr viele hervorlocken. damals war es der knaller vom gameplay...

doom ist heute auch nur noch besch.... damals n kracher...

wäre crysis der erste shooter hätte er das standing von doom...

also alles völliger schwachsinn...

man muss auch mal das verhältnis sehen... es gab alles schonmal und das erste spiel eines genres behält man immer als burner im kopf. obwohl es heute meist nur noch mist ist...

was zb. hätte crysis anders machen sollen? mehr rpg? dann wäre es als deus ex abklatsch betitelt worden... mehr kombimöglichkeiten, dann is es ´n bioshock...mehr team-mp, dann wäre das ach so tolle cs wieder der bessere vertreter... verstehst worauf ich hinaus will?

keiner is mehr zufrieden, weil fast jeder übersättigt ist...

ich finde das schlimm dieses ständige gejammer...
 
@zukosan
Die Frage kann ich 1:1 so zurückgeben. Du hast in dem ersten Kommentar geschrieben "Aber WARUM soll die Grafik dabei nicht phänomenal sein? WARUM regen sich hier Leute über den Grafikwahn auf? Es gibt ca. 80.000 Spiele mit schlechter Grafik. Dann spielt doch die".

Ich habe dir darauf geantwortet "Wie kommst du darauf, dass die Leutz die innovatives Gameplay fordern automatisch eine nicht zeitgemäße Grafik bevorzugen", denn das sagt deine Aussage nun mal aus. Wenn du was anderes meinst, dann schreib das bitte auch, anstatt zu pöbeln weil nun mal dein Kommentar eine andere Interpretation nicht wirklich zulässt. Schliesslich sagst du sogar explizit "dann spielt doch 80.000 Games mit schlechter Grafik". Ich und du und die meisten wollen innovative Spiele mit zeitgemässiger Technik also Grafik, Sound, etc... und GENAU das habe ich geschrieben und nix anderes.

Und wie kannst du pauschal behaupten ein Prime würde heute niemand mehr hervorlocken? Viele haben sich die Trilogy nur wg. der Wii Steuerung geholt, obwohl sie 1+2 auf GC gespielt haben und selbst wenn es Spieler waren, die keinen der Teile kannten, dann fanden sie es wohl paar Jährchen nach dem GC Release wohl immer noch innovativ genug. Bring mal ein Prime Trilogy HD auf PS360, dann schau ma doch mal ob es niemand mehr hervorlockt.

Doom war innovativ, genauso wie Duke 3D innovativ war aber irgendwann ist der Shooterbereich ins Stocken gekommen. Auch die ersten CODs waren cool aber nun nervts langsam. Und dennoch kommen die alle nicht an HL 1+2 ran. Denn das ist mehr ein Adventure-Shooter und macht tausend mal mehr Spass als der Grossteil der anderen 1st Person Viecher und das heute immer noch.

Kannst ja mal in einigen Gaming Foren HL als "Mist" bezeichnen, mal sehen wie viel Zustimmung du bekommst. Hau noch nen Vergleich mit Crysis rein, dann ist das Gelächter vorprogrammiert. Es ist nicht zeitgemäß aber es machte damals wie heute SPASS und das vermisse ich heute immer öfter. Weil für geile CGI in 3D kann ich auch ins Kino gehen. War bei Avatar schön anzusehen, ein guter Film war es deshalb dennoch nicht.
 
Dann soll man die nächste kOnsolen gen die CPU und GPU nur ein wenig verbessern aber den RAM viel weiter erhöhhen :)
 
Zurück