Conduit: Engine und Shooter exklusiv für Wii

@Bill:
Wenn MS den RoD nicht hätte, hätte ich vielleicht auch schon eine 360 ;-)
 
Ich hätte echt nicht gedacht, dass eine News um einen völlig austauschbaren Shooter dieses Potential hat. ;)
 
@Database:
Hätte sie normalerweise auch nicht, aber darin enthalten ist leider die Aussage "Wii-Grafik auf 360-Niveau". Das reicht anscheinend um 1000 Schiffe in See stechen zu lassen...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Illmater

Assasins Creed z.B. ist nun mal Mist, da helfen auch keine Wertungen.

------

du hast echt ahnung nintendohawk...- aber nimms nicht so ernst: assassins creed wäre mit der power niemals auf es wii möglich ;)

sei deshalb nicht gleich so beleidigt :D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


du hast echt ahnung nintendohawk...- aber nimms nicht so ernst: assassins creed wäre mit der power niemals auf es wii möglich ;)


-----------------------

Habe ich etwas anderes gesagt?

Ich hab das Spiel hier für meine 360, warum sollte ich also beleidigt sein ;)
Selbst wenn der Wii die Grafik packen würde, wäre es der gleiche Schund nur auf einer anderen Konsole.

Habe es durch gespielt und es ist und bleibt ein unterdurchschnittlicher Titel.

Eine Grafikdemo halt...
 
na, deinen geschmack möchte ich nicht haben, wenn assassins creed für dich schund ist. :D
 
Noch mal klarstellen hier:

1. Mario Kart Wii läuft Offline mit 60 fps und ruckelt nie. Ich kann das nur für den 2-Player Modus bestätigen.

2. Online im Single Player Modus läuft Mario Kart Wii stets mit 60 fps und es gibt keine Lags.

3. Online im 2-Player Splitscreen Modus läuft das Spiel nur mit 30 fps, was die typische Framerate für PS360 Spiele ist. Nintendo hat hier Mist gebaut, weil es:
a) grafisch im Online 2-Player Splitscreen abgespeckt ist
b) nur 30 fps bringt
c) obwohl es Offline im 2-Player Splitscreen einwandfreie Grafik bei konstaten 60 fps liefert.

Jetzt fragt man sich, warum die Leistung um weit über 50% redzuiert wurde!? Die 3-4 kB/s die an Racing Daten übers Internet geschickt werden, brauchen bestimmt keine zig Millionen Berechnungen pro Sekunde.

Auf der Wii gibt es genug Toptitel und das obwohl die Konsole erst Ende 2006 auf den Markt kam. Dass hier PS360 User nörgeln hat doch nur mit deren Engstirnigkeit zu tun. Bei all den Toptitel handelt es sich um gänzlich unterschiedliche Spiele aus unterschiedlichen Gernes.

Zack & Wiki ist bis heute der beste 3rd Party Titel und wirklich ein Must Have. Die ganzen Nintendo eigenen Titel kann man eigentlich auch empfehlen, außer vielleicht Mario Party und Wario Ware.
Die Wii bietet einfach das bessere Spieleangebot und das bessere Gameplay mit mehr Tiefgang.

Wenn manche hodenlose von der Schüttelsteuerung verzapfen, zeigt das nur, dass diese Gesellen entweder noch nicht mit der Wii gespielt haben oder einfach 1-2 Chromosome zu wenig besitzen.
Nur in den schwachsinnigen Party Spielen kommt es auf spastisches Schütteln an, das liegt an den degenerierten Drittherstellern, die von Tuten und Blasen, sowie von der Programmierung Nintendo würdiger Videospiele keine Ahnung haben.
Es gibt genug Gegenbeispiele, die eine sinnvolle und Horizont erweiternde Nutzung der Wii Fähigkeiten präsentieren. Wii Sports, Zack & Wiki, Metroid Prime, PES 2008, Mario Kart Wii, RE4, Okami... jedes Spiel kann durch die Wii Steuerung erheblich besser werden, als durch die Standard Steuerung mittels Gamepad. Nur müssen die Spiele dementsprechend programiert werden. Das billige Hinschludern von Ubisoft, SEGA; EA und Kohorten kann hier nicht als Musterhaft bezeichnet werden. Das ist reine Abzocke der uninformierten Konsumenten.

Wer mit der Grafik der PS360 Spiele prahlt vergisst die vielen Unzulänglichkeiten der Grafik zu erwähnen, welche die meisten Titel vernichtend aussehen lassen. Technisch blamabel geradezu. Nur weil ein Spiel auf Screenshots und Fake-Trailern gut aussieht, heißt es leider nicht, dass es in Wirklichkeit daheim auf dem Screen auch gut aussieht. Leider nicht:

1. Die Meisten PS360 ruckeln oder laufen ohnehin nur mit 30 fps!
2. Die Grafik leidet unter Kantenflimmern und Pixeltreppchen, da es kein Antialiasing gibt.
3. Tearing Effekte und schwache Texturefilterung trüben den Gesamteindruck.
4. Unendliche Ladezeiten im Vergleich zur Wii treten auf
5. Spiele müssen teilweise installiert werden, das ist lächerlich!
6. Jeder mittelmäßige PC rendert eine bessere Grafik in höherere Auflösung, feineren Texturen, besseren Filtern, mit Antialiasing, mit mehr fps uvm. als eine PS360.

Die PS360 ist keine Alternative zur Wii und zum PC nur bedingt. Wer keine Ahnung von PCs hat, aber PC Spiele mag ist sicher gut mit der PS360 bedient. Zwar kosten die PS360 Spiele meistens 50% mehr als die gleichen PC Titel, obwohl sich technisch nicht an das PC Spiel heranreichen, aber wenn stört das. Nur was teuer ist, ist doch gut?! ;-)

MFG

McDaniel-77
 
--------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Illmater

Tja, wenn du Wertungen vorziehst, statt selbst deine Erfahrungen zu machen, kann ich dir auch nicht helfen.

Außerdem habe ich auch Beispiele gebracht ;)

Assasins Creed z.B. ist nun mal Mist, da helfen auch keine Wertungen.

Wenn du nach den Wertungen gehst, hast du natürlich recht.
In der Realität jedoch sieht das ein wenig anders aus.

btw:

Alle Spiele für die PS3 sind Schrott.
Hab zwar noch nie auch nur eines gespielt, aber egal :D
--------------------------------

Ich mache gerne eigene Erfahrungen, untermauere sie in diesem Fall aber mit Meinungen der Fachpresse. AC war übrigens ein sehr solides Spiel (kann ich aus höchstpersönlicher Erfahrung sagen) und hat auch entsprechende Wertungen erhalten... Achja, hab ich ganz vergessen: Die hoch kompetente Meinung von Prof. Silverhawk, aus seiner ganz persönlichen "Realität" :D, zählt natürlich viel mehr, als dutzende Testberichte aus Fachzeitschriften ;).
 
1. Die Meisten PS360/Wii-Spiele ruckeln oder laufen ohnehin nur mit 30 bis 60 fps!

2. Die Grafik leidet unter Kantenflimmern und Pixeltreppchen, da es kein Antialiasing gibt.Egal welche Konsole.Wer Kantenflimmern o.ä. z.B. auf Wii sehen will -> Super Mario Galaxy...nur ein Beispiel.

3. Tearing Effekte und schwache Texturfilterung trüben den Gesamteindruck.Egal welche Plattform.

4. Unendliche Ladezeiten sind heute sehr selten...egal welche Konsole.

5. Spiele müssen teilweise installiert werden, das is lächerlich...wenn es keine Vorteile bringt.

6. Jeder bessere PC rendert eine bessere Grafik in höherere Auflösung, feineren Texturen, besseren Filtern, mit Antialiasing, mit mehr fps uvm. als eine PS360/ Wii.Dagegen stehen dann die enormen Preise, Options- & Treiberwahnsinn, Installation, unfaire Kopierschutzmechanismen usw. usw.

Spiel einlegen & Spass haben...gibt es nur auf der Konsole.


( Ich hab das mal klargestellt, McD... )
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Achja, hab ich ganz vergessen: Die hoch kompetente Meinung von Prof. Silverhawk, aus seiner ganz persönlichen "Realität" :D, zählt natürlich viel mehr, als dutzende Testberichte aus Fachzeitschriften ;).

------------------------------

he he...du wirst aber zugeben müssen, dass das teilweise gar nicht so falsch ist ;)

Und es gilt nicht nur bei mir.
Was habe ich von den dutzenden, hoch bewerteten 360 Titeln, wenn sie mir persönlich nicht gefallen?

Und welchen NAchteil habe ich durch die teils sehr schlecht bewerteten Wii Spiele, wenn sie mir sehr gut gefallen?

Von daher ist Professor Silverhawk´s Meinung, für Professor Silverhawk immer noch die wichtigste ;)
 
@Bill G4tes: Auf normalen CRT-Fernsehern sieht man bei 480p kaum Pixeltreppchen, das gilt natürlich auch für PS360.

Allerdings werden diese Möchtegern-HD Konsolen extra für HD-Ready Displays hergestellt. Diese Displays haben eine feste Anzahl an Pixel. Fehlendes Antialising fällt auf LCDs und Plasmas weit negativer auf, als auf CRTs.
Das betrifft auch die Wii, weil die meisten Games wirklich keine Kantenglättung bieten, obwohl gerade die 480p Auflösung davon am meisten Profitieren würden. Bei 1080p stellt sich die Frage, ob man nicht leiber 720p verwendet mit Antialiasing und 60 fps bei feineren Texturen, als eine einfach hochskalierte Optik. Wobei alle 1080p Titel nur hochskaliert sind. Durch die höhere Auflösung werden nämlich keine neuen Polygone oder vorher bei 720p oder 480p unsichtbare Details dazu generiert.

Frage! Was ist eine Konsole? Die PS360? Hmm.. würde eher sagen ein Hybrid aus abgespeckten PC und stromfressender Konsole mit technischen Mankos. Die Wii ist momentan die einzige "echte" Konsole. Spiel einlegen und Spaß haben. Online zocken kostenlos ohne Anmeldung, 100%ige Abwärtskompatibilität zum Gamecube und es gibt Original Klassiker vom:
C64
TG16
Master System
NES
SNES
Mega Drive
Neo Geo
N64
... hab ich was vergessen?

Die Wii erfüllt auch die anderen Belange hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Energie Effizienz, Preisgestaltung etc.. Das bot Nintendo eigentlich schon immer und SEGA. Die PS2 war hier auch noch als "echte" Konsole zu bewerten. Custom Chips und kein PC Zeugs als Konsolen Hardware. Es ist doch lächerlich eine Konsole so zu bauen, dass sie dem PC nahe kommt? Da kann man doch gleich den PC nehmen, den hat doch eh jeder daheim. Für Egoshooter und Racer ist der PC ohnehin besser geeignet, außerdem sind die Spiele billiger und das Online zocken kostet nichts. Demos gibt es kostenlos und Trailer ebenso uvm.
Die PS3 möchte ich hier ganz ausklammern, da sie nur dazu dient Sony's BluRay Format zu etablieren. Die 360 ist so ein Mischmasch, aber immerhin muss man bei der 360 die Spiele nicht stundenlang installieren. Dafür fehlt der 360 der Internetbrowser, den hat sogar die Wii!

An der Wii gibts fast nichts zu bemängeln, außer den Drittherstellern und dem fehlenden Anpassungen an die Hardware. Eigentlich müssten die Dritthersteller ja auf der Wii schon zaubern können, da die Hardware ja mit der des Gamecube sehr nahe verwandt ist. Doch damals haben sich die Dritthersteller schon um den Gamecube nichts geschissen. Es wurden nur billige PS2-Ports rübergerotzt. Schaut man sich RE4 oder die beiden Star Wars Factor5 Titel vom Gamecube an, dann sieht man Welten aufklaffen!

Wenn man sich jetzt vor Augen führt, wie gut das alte RE4 damals aussah oder Rebel Strike und jetzt wissen wir, dass die Wii locker flockig die doppelte Leistung bringt. Allein schon der mehr als doppelt so große Speicher! Sehen wir das? Ganz vereinzelt vielleicht. Manche Texturen sind sehr gut, andere schwammig. Super Mario Galaxy sieht aber toll aus und übertrifft viele PS360 Titel. Warum? Weil SMG keine Grafikfehler macht. Wenn ich in AC sehe, wie die Spielfigur einfach durch Objekte dringt - tz tz. Schon mal was von Kollisionsabfrage gehört? Wenn ich in Motorstorm die Fehler der Schattendarstellung sehe, dann frage ich mich, warum die Programmierer dann überhaupt Schatten verwenden. Dann lieber 60 fps und einfache Schatten, als ruckelige 30 fps und fehlerhafte aufwendigere Schatten.

Perfekt gibt es nicht. Hätte Nintendo einen Grafikchip mit DX9 Grafikunterstützung verbaut, hätten die PS360 gar keine Daseinsberechtigung mehr. Stellt euch doch das mal vor, Nintendo hätte den HD-Schmarn mit gemacht :-) Dann hätte Sony und MS gleich zwei mal einpacken können. Nur wäre Nintendo vor dem unlösbaren Problem gestanden, dass sie nicht genug Spiele und Hardware für eine der Art große Kundschaft hätten herstellen können. Nintendo ist jetzt schon am Limit mit 1.800.000 Wii Konsolen pro Monat. Das sind fast 22 Millionen Konsolen pro Jahr. Im März hat Nintendo über 700.000 Wii Maschinen in den USA verkauft! Das ist mehr als PS360 zusammen geschafft haben!!!

MFG

McDaniel-77



@Silverhawk:
Wii Spiele werden schlechter bewertet, weil sie "schlechter" aussehen. Bei den Testern ist das im Allgemeinen immer noch so verankert. Hübsche Screenshots = Geiles Spiel. Wie kam es dann, dass PS2 Spiele teilweise echt gute Wertungen bekommen haben oder Saturn, N64, PSX Spiele? Diese Games sahen einfach mies aus, technisch der absolute Müll.
Tester erwähnen auch grundsätzlich nicht, dass die Spiele auf PS360 ruckeln oder kein Antialiasing bieten. Außer IGN, die gehen klar auf die Framerate ein und heben es hervor, wenn ein Spiel mit konstanten 60 fps läuft. Die PS360 bestand am Anfang der Ära zu 98% aus Hype. Und wie gesagt, was bringt es wenn jeder 08/15 Shooter und Racer 80-90% als Wertung bekommt. Diese Spiele sind inzwischen langweilig für die meisten Zocker geworden. Deswegen ist ja die Wii so erfolgreich, weil die Grafik und das immer selbe Gameplay auf den Sack geht. Den Gelegenheitsspielern ist das sowieso alles egal, die Spielen Mario & Sonic oder Dr. Kawashima und werden erst durch Wii Sports, Mario Kart Wii und Wii Fit mit echten Zockern konfrontiert.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:


@Silverhawk:
Wii Spiele werden schlechter bewertet, weil sie "schlechter" aussehen. Bei den Testern ist das im Allgemeinen immer noch so verankert. Hübsche Screenshots = Geiles Spiel.

-------------------------------------

Das ist auch mein Eindruck.

Und es ist nicht nur bei den Testern so, sondern auch die übliche Reaktion in Foren.
Es können einfach nur Bilder von einem Spiel veröffentlicht werden...man weiss noch nichts von dem Spiel, nichts über das Gameplay, den Umfang die Optionen usw., dennoch ist der visuelle Eindruck der erste und dementsprechend wird gewertet.

Es ist nun einmal so, dass Wii Spiele i.d.R. schlecht aussehen, wirklich schlecht.
Dennoch heißt das nicht, dass die Spiele schlecht sein müssen.

Meist fällt die Reaktion auf Wii Spiele dann auch so aus:
Bäh, guckt euch mal die miese Grafik an. Das Spiel kann doch nur schlecht sein.

Im Gegenzug sieht das dann bei der PS360 so aus:
Boah, fette Grafik. Guck die Effekte! Das wird das Spiel des Jahres!

Etwas überspitzt zwar, aber so ist es nun einmal.

Ist natürlich nicht erst seit dem Wii so, war schon immer so.

Und mit dieser Grundeinstellung kann man den meisten Spielen mit schwacher Grafik natürlich nicht obejktiv gegenüber stehen.
Von daher hat sich der Gedankengang:
Wii=schlechte Grafik=schlechtes Spiel
schon viel zu sehr in die Köpfe der meisten gebrannt.

Äußerst viele Wii Spiele sind besser als ihr Ruf.
Das einzige was es oft zu bemängeln gibt ist die Grafik und das ist kein Grund ein Spiel derart abzustrafen.

Das wird aber oft getan.
 
-------------------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Von daher ist Professor Silverhawk´s Meinung, für Professor Silverhawk immer noch die wichtigste ;)
-------------------------------------------

Dann sollte Professor Silverhawk zukünftig am besten mit Professor Silverhawk über Videospiele diskutieren :D. Dann kannst du stundenlang mit dir selbst über deinen verkappten Geschmack faseln, anstatt die Beiträge anderer Forenteilnehmer als "Unsinn" abzustempeln und die Meinung der Fachpresse einfach ignorieren, als würde es die gar nicht geben ;). Herrlich, so eine ganz persönliche Realität, in der es Donuts regnet und die Wii sich vor erstklassigen 3rd-Party-Entwicklungen gar nicht mehr retten kann...
 
@ Illmater

Vielleicht nimmst du das Thema auch einfach nur zu ernst?

Du hast gesagt, es gäbe kaum gute 3rd Partie Spiele auf dem Wii.
Und das ist so nunmal nicht richtig...

btw:

"Fachpresse" ist auch ein merkwürdiges Wort.
Gerade bei Gamerankings werden auch Wertunge diverser (internet) Mags mit einbezogen, bei denen man wirklich zweifeln sollte, ob die so fachlich sind.
 
---------------------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Illmater

Vielleicht nimmst du das Thema auch einfach nur zu ernst?

Du hast gesagt, es gäbe kaum gute 3rd Partie Spiele auf dem Wii.
Und das ist so nunmal nicht richtig...
---------------------------------------------

Genau das ist nunmal richtig, auch wenn du es nicht wahr haben möchtest, bzw. in deiner Realität auf solche Aussagen die Todesstrafe steht :D. Argumente dafür habe ich bereits angeführt, von dir kam eigentlich nur "nö, is ja gar nich wahr!" ;).

---------------------------------------------
"Fachpresse" ist auch ein merkwürdiges Wort.
Gerade bei Gamerankings werden auch Wertunge diverser (internet) Mags mit einbezogen, bei denen man wirklich zweifeln sollte, ob die so fachlich sind.
---------------------------------------------

Och, muss ich mit dir jetzt eine Grundsatzdiskussion führen? Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: nur namhafte Magazine/Webseiten (die in den Auflistungen bei gamerankings.com fett geschrieben werden) werden bei für die Berechnung des Durchschnitts hergenommen.
Btw. traue ich jedem Internetmagazin mehr "Fachlichkeit" zu, als dir ;).
 
@ Illmater

Du hast nicht ein Argument genannt, nur auf Berichte von Dritten verwiesen und mit Beleidigungen und Polemik um dich geworfen.

Solange du das betreffende Spiel nicht gespielt hast, hat deine Aussage nunmal keinen Wert.

Ich rede nicht über Spiele, die ich nicht persönlich ausgiebig gespielt habe.

Über andere Spiele verliere ich kein Wort.
 
@Silverhawk:

Hmmm, nur komisch, dass fast alle Berichte dieser "Dritten" mir zustimmen, während du mit deiner Meinung ganz allein dastehst... natürlich mit Ausnahme diverser Forentrolle, wie McDaniel und hektor ;), wobei sogar McDaniel nicht übermässig von der Qualität der 3rd-Party-Entwicklungen für die Wii zufrieden scheint.

Wenn meine Aussage keinen Wert für dich hat, einfach auf gamerankings.com schauen. Dort gibt es hunderte Berichte von Leuten, die alle besagten Wii-Spiele gezockt haben ;).
Ich frage mich übrigens, woher du wissen willst, wieviele Wii-Titel ich bereits gespielt habe. Zugegeben, es waren nicht alle 3rd-Party-Spiele, die jemals auf der Wii erschienen, einige waren es dennoch.
 
Du musst dich auch mal ein bisschen außerhalb der Grenzen dieses Forums aufhalten.

Hier gibt es nunmal zu 90% nur PS3 und 360 Fans.

Das du hier von fast allen diese Ansichten hörst, ist schon klar...
 
Stimmt, nächstes mal schaue ich einfach ins offizielle Nintendo-Forum, dort gibt es sicher noch mehr Leute mit ganz persönlichen Realitäten ;).
 
Zurück