mko
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Gar nicht so einfach ein (Brett-)Spiel zu finden, dass man auch in einem Forum spielen kann. Hab mit Heimlich & Co eines gefunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heimlich_&_Co.
Story:
Jeder Mitspieler übernimmt heimlich eine der 7 Spielfiguren und versucht durch geschicktes Ziehen und Platzieren die meisten Punkte zu sammeln. Alle befinden sich in einem kleinen Dorf mit 12 Gebäuden. 10 Davon sind durchnummeriert von 1-10. Dann gibt es noch eine Ruine und eine Kirche. In einem der Gebäude steht ein Safe in dem "geheime Unterlagen" befinden.
Ablauf:
Ein Würfelwurf bestimmt die Anzahl der Schritte die ein Spieler in der Runde hat. Diese Schritte kann er nun auf alle Spielfiguren verteilen. Also nur mit einer Figur alle Schritte, oder er verteilt sie auf mehrere Figuren. Sollte eine Figur auf dem Gebäude landen, in dem sich der Safe befindet, wird eine Wertung ausgelöst. Jede Spielfigur erhält nun so viele Punkte, wie das Gebäude anzeigt, auf dem sie gerade steht. Steht die Figur in der Ruine, werden 3 Punkte abgezogen. In der Kirche passiert nichts. Anschließend darf der Spieler den Safe in ein anderes Gebäude stellen und der nächste Spieler würfelt.
Spielende:
Sobald die erste Spielfigur 50 Punkte erreicht oder überschritten hat endet das Spiel. Nun wird aufgedeckt, welcher Spieler welche Spielfigur hat und der Spieler dessen Spielfigur die meisten Punkte hat gewinnt. Das muss nicht die Figur sein die das Spiel beendet hat.
Änderungen fürs Forum:
Der GM lost jedem Mitspieler geheim eine Spielfigur zu und informiert diesen über PN. Der GM übernimmt ebenfalls das Würfeln. Der aktuelle Spieler gibt dann an, welche Figuren er wie weit ziehen möchte. Der Zug eines Spieler kann dann so aussehen: Würfelwurf 5 -> 2 Gelb, 2 Weiß, 1 Lila. Der GM Postet dann den neuen Zustand des Spielbrettes. Wird eine Wertung ausgelöst, zählt der GM die Punkte und gibt den neuen Zwischenstand aus. Der Spieler der die Wertung ausgelöst hat, bestimmt dann noch, wo der Safe hingestellt werden soll.
Mitspieler:
1. Tschoebster
2. Schwarzweisz
3. JannLee
4. Wutill
5.
6.
7.
Punkte:
Schwarz 0P
Weiß 0P
Blau 0P
Gelb 0P
Grün 0P
Lila 0P
Braun 0P
Spielbrett: (Für die Position der Figuren)
Kirche: Schwarz, Weiß, Blau, Gelb, Grün, Lila, Braun
Gebäude Nr.1:
Gebäude Nr.2:
Gebäude Nr.3:
Gebäude Nr.4:
Gebäude Nr.5:
Gebäude Nr.6:
Gebäude Nr.7: Safe
Gebäude Nr.8:
Gebäude Nr.9:
Gebäude Nr.10:
Ruine:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heimlich_&_Co.
Story:
Jeder Mitspieler übernimmt heimlich eine der 7 Spielfiguren und versucht durch geschicktes Ziehen und Platzieren die meisten Punkte zu sammeln. Alle befinden sich in einem kleinen Dorf mit 12 Gebäuden. 10 Davon sind durchnummeriert von 1-10. Dann gibt es noch eine Ruine und eine Kirche. In einem der Gebäude steht ein Safe in dem "geheime Unterlagen" befinden.
Ablauf:
Ein Würfelwurf bestimmt die Anzahl der Schritte die ein Spieler in der Runde hat. Diese Schritte kann er nun auf alle Spielfiguren verteilen. Also nur mit einer Figur alle Schritte, oder er verteilt sie auf mehrere Figuren. Sollte eine Figur auf dem Gebäude landen, in dem sich der Safe befindet, wird eine Wertung ausgelöst. Jede Spielfigur erhält nun so viele Punkte, wie das Gebäude anzeigt, auf dem sie gerade steht. Steht die Figur in der Ruine, werden 3 Punkte abgezogen. In der Kirche passiert nichts. Anschließend darf der Spieler den Safe in ein anderes Gebäude stellen und der nächste Spieler würfelt.
Spielende:
Sobald die erste Spielfigur 50 Punkte erreicht oder überschritten hat endet das Spiel. Nun wird aufgedeckt, welcher Spieler welche Spielfigur hat und der Spieler dessen Spielfigur die meisten Punkte hat gewinnt. Das muss nicht die Figur sein die das Spiel beendet hat.
Änderungen fürs Forum:
Der GM lost jedem Mitspieler geheim eine Spielfigur zu und informiert diesen über PN. Der GM übernimmt ebenfalls das Würfeln. Der aktuelle Spieler gibt dann an, welche Figuren er wie weit ziehen möchte. Der Zug eines Spieler kann dann so aussehen: Würfelwurf 5 -> 2 Gelb, 2 Weiß, 1 Lila. Der GM Postet dann den neuen Zustand des Spielbrettes. Wird eine Wertung ausgelöst, zählt der GM die Punkte und gibt den neuen Zwischenstand aus. Der Spieler der die Wertung ausgelöst hat, bestimmt dann noch, wo der Safe hingestellt werden soll.
Mitspieler:
1. Tschoebster
2. Schwarzweisz
3. JannLee
4. Wutill
5.
6.
7.
Punkte:
Schwarz 0P
Weiß 0P
Blau 0P
Gelb 0P
Grün 0P
Lila 0P
Braun 0P
Spielbrett: (Für die Position der Figuren)
Kirche: Schwarz, Weiß, Blau, Gelb, Grün, Lila, Braun
Gebäude Nr.1:
Gebäude Nr.2:
Gebäude Nr.3:
Gebäude Nr.4:
Gebäude Nr.5:
Gebäude Nr.6:
Gebäude Nr.7: Safe
Gebäude Nr.8:
Gebäude Nr.9:
Gebäude Nr.10:
Ruine:
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