Bundestagswahl 2009: Gameshändler favorisieren Piratenpartei

Die Piraten werden auch meine Zweitstimme bekommen, hoffentlich packen sie die 5%
 
damnpunk hat folgendes geschrieben:

@nami


und wer bekommt deine erststimme, die NPD????

---------

Deine scheinbar oder wie kommst du darauf? Wirkst anhand deiner Comments zuletzt auch etwas extrem...
 
@ogre1001

Ich glaube Du täuschst Dich bei Deiner Einschätzung! Natürlich würde die Piratenpartei mit größter Wahrscheinlichkeit nicht direkt legislativ in die Killerspieldebatte eingreifen. Sollten die Piraten aber tatsächlich überraschend die 5% Hürde nehmen, oder auch nur knapp daran scheitern, wird sich die ganze Debatte in einigen Bereichen ändern, weil dann den etablierten Parteien die Düse gehen wird!
 
@McNintendo77

und selbst wenn ich irgendeine braune partei wählen würde, wüsste ich nicht was dich das angeht. schonmal was davon gehört das in deutschland die wahlen geheim sind. man darf in deutschland wählen wer zur wahl aufgestellt wird und dazu gehören nunmal auch die braunen. da kann man leider nichts machen.
 
@damnpunk

Du trägst das doch hier nach außen, ich habe nur einen Verdacht geäußert. Wen du wählst ist deine Sache. Ich hoffe aber, du machst das nicht aus tiefster innerlicher Überzeugung, sondern aus Frust.
 
@McNintendo77

ich wähle schon seit 16 jahren aus frust und verzweiflung. wie heisst es doch so schön, der bessere soll gewinnen, aber leider nur nicht bei der wahl :-)
 
Die Piratenpartei ist mangels eines konstruktiven Wahlprogramms erst mal alles andere als ein vielversprechender Wahlkandidat, aber allein als Oppositionspartei wäre sie wahrlich nicht zu verachten.
 
@damnpunk

Nur aus Frust zu wählen ist sicherlich auch keine Lösung. Ohne jetzt Werbung zu machen, ist die Piratenpartei sicherlich die beste Möglichkeit eine Änderung zu fordern, als die NPD, welche absolut demokratiefeindlich eingestellt ist und meiner Meinung nach in einem freiheitsliebenden Land nichts zu suchen hat. Aber dabei bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher...

Das man sie damals nicht verboten hat, lag meiner Einschätzung nach mehr an der Angst, das die rechten Wähler sich in einer Partei versammeln, welche dann die 5% Hürde schaffen könnte. Überleg dir mal die außenpolitischen Folgen. Überleg dir einmal, was eine NPD machen würde, sollte sie einmal regieren können. Ich dachte, wir haben von denen ein für alle mal genug.
 
Tod den Klerofaschisten. Fuer mich ist die CDU/CSU das gleiche Pack, wie Nazis. Macht sie bei dne Wahlen fertig.
 
@McNintendo77

kennst du etwa nur die NPD?
gibt noch genug andere solcher parteien die du nächsten sonntag auf dem wahlzettel finden wirst. soweit ich weis 3 stück.
naja beschäftige mich auch schon fast 16 jahre mit politik.
und kenne so ziemlich alle parteien deren ihrer wahprogramme.
oder glaubst du auch was einem im tv aufgetischt wird, das die LINKE die einzige partei sei, die sagt, deutsche soldaten abziehen lassen aus aufganistan?

@El Commandante

tüpischer satz der aus langeweile wählen geht, und null ahnung von irgendeiner partei hat.

scheinst wohl auch so einer zu sein, der sich auch mal gerne in einem terrorcamp ausbilden lassen möchte stimmts?
 
El Commandante hat folgendes geschrieben:

Tod den Klerofaschisten. Fuer mich ist die CDU/CSU das gleiche Pack, wie Nazis. Macht sie bei dne Wahlen fertig.



Ich weiß nicht, was diese ständigen Vergleiche mit CDU/CSU und Nazis sollen. Ich habe zwar vollstes Verständnis dafür, wenn man nicht CDU/CSU wählt, aber solche Vergleiche gehen einfach nicht. Dann müsste man ja die Linkspartei noch viel eher mit der früheren SED gleichstellen, wenn ich mir die grauhaarigen Alt-Kommunisten ansehe, die etwa 75% der Mitgliedschaft der Linkspartei ausmachen. Und was den Klerus betrifft: rund ein Drittel aller CDU/CSU-Mitglieder gehören mittlerweile überhaupt keiner Kirche/Religion mehr an. Die Unionsparteien sind also nicht halb so schwarz, wie sie immer dargestellt werden. Sie sind nur leider völlig unfähig, eine vernünftige und halbwegs gerechte Politik zu machen. Und das ist das Problem, dass ich mit CDU/CSU (und auch anderen Parteien) habe.
 
damnpunk hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77


kennst du etwa nur die NPD?

gibt noch genug andere solcher parteien die du nächsten sonntag auf dem wahlzettel finden wirst. soweit ich weis 3 stück.

naja beschäftige mich auch schon fast 16 jahre mit politik.

und kenne so ziemlich alle parteien deren ihrer wahprogramme.

oder glaubst du auch was einem im tv aufgetischt wird, das die LINKE die einzige partei sei, die sagt, deutsche soldaten abziehen lassen aus aufganistan?

------------

Ich will nicht mal die NPD kennen, den anderen Kram wie Rep´s und DVU eben so wenig. Die haben verfassungsfeindliche und rassistische Ansichten. Davon ab, profilieren die sich doch nur über Propagandasprüche ohne Inhalt/Hintergrund. Austritt aus der EU, D-Mark wieder her, etc. nee du.

16 Jahre beschäftige ich mich noch nicht mit Politik, aufgrund meines Alters, aber die letzten 10 Jahre reichen mir auch schon mehr als genug. ;)
Die Linke ist in meinen Augen fast nichts anderes. Ebenso Parolensprüche und drehen im Wind und in meinen Augen ebenso wenig regierungsfähig. Weg mit den ganzen Extremen!

Wie kommt man eigentlich immer darauf, das wenn man gegen (Extrem-)Rechts ist, gleich ein Linker sein muss? ;)
 
Ich freu mich auch schon auf die langen Gesichter bei ARD, ZDF, RTL und co, wenn auf einmal die "jungen PC-Freaks ohne vernünftiges politisches Programm, die den ganzen Tag nur illegal Sachen aus dem Internet laden", die in den Umfragen nie explizit aufgeführt wurden, mal ganz geschmeidig auf 8% kommen =D
Das ist, was ich mir wünsche. Das ist demokratischer Protest gegen die Politik der letzten 4 Jahre. Das ist warum ich versuche jeden einzelnen davon zu überzeugen warum es wichtig ist am nächsten Sonntag die Piratenpartei zu wählen! Weil nur frischer (Gegen-)wind im Bundestag zu Veränderungen führen kann!
 
Genau so sehe ich das auch. Und ich gehe mal davon aus, dass 1983 die Grünen auch nicht in allen Politikbereichen sattelfest waren und viele Positionen erst im weiteren Verlauf erarbeitet wurden.

Man kann zu Ihnen ja stehen wie man will, aber viele Positionen, die heute in allen Parteien Allgemeingut sind, wären ohne die Grünen da nicht hingekommen.

Wenn man das in Punkto Datenschutz, Zensur, etc. irgendwann auch von den Piraten sagen kann, dann waren sie es wert gewählt zu werden.
 
@s010010
Es geht ja nicht nur um Spiele und Urheberrecht bei den Piraten. Ein weiterer großer Punkt in deren Wahlprogramm ist auch der Datenschutz. Z. B ist es ein Unding, dass unsere Daten von den Gemeinden automatisch weitergegeben werden, wenn eine Anfrage hierzu vorliegt. Normalerweise müsste es umgekehrt, sein und dies auf Antrag so sein müsste. Aber nein, das ist es von Haus aus so und man muss im Gegenteil einen Antrag ausfüllen, bei der zuständigen Gemeinde, dass dies nicht mehr so ist.

Aber gut, wenn das der einzige Punkt ist und man sich für wirklich keine der anderen Parteien begeistern kann, ist das verständlich, oder? Oder man sollte sich eben doch noch mal genau mit den Wahlprogrammen auseinandersetzen...:)

Und auch wenn die FDP sich der CDU gegenüber dermaßen a....kriecherisch lt. McNintendo77 verhält, wird sie diess Mal m. M. nach ziemlich gut abschneiden. Sie ist m. M. nach die einzige einigermaßen liberale Partei, die genug Stimmen bekommt, um für frischen Wind (hoffentlich) zu sorgen und immerhin war sie neben den Grünen und der Linken gegen die Internetsperren. Das zeugt schon von etwas mehr Menschenverstand, als der Rest...

Aber gar nicht wählen gehen ist totaler Schwachsinn. Ungültig machen ist kein probates Mittel. Stimmt schon, wie XTobeeX geschrieben hat, es bringt mehr, einer kleinen Partei seine Stimme zu geben, damit die großen Parteien mal sehen, wo ihre Stimmen hinwandern.

@dorgard
Finde nicht, dass der MP3-Genuss unter der Tatsache zu leiden hat, dass man ihn sozusagen bei einer alltäglichen Tätigkeit, wie vor dem PC sitzen, ausübt. Wenn mir ein Titel als MP3 gefällt, kaufe ich mir das Album oft auch als CD, meistens auch nicht nur als Download. Vinyl würde mich eher abschrecken als Medium. Wenn ich z. B. auf eine schöne Bandseite auf myspace/facebook oder auch direkt im Netz stoße, verbinde ich damit auch ein angenehmes Erlebnis und bin schon kein "Durchlaufpublikum" mehr. xD

Letzte Worte; ein bisschen was zum Entspannen:
http://www.rettedeinefreiheit.de/ :)
 
Die beiden großen Volksparteien brauchen wegen mir eh keine Werbung mehr machen, da ich Rot und Schwarz auf keinen Fall wählen werde.
 
Zurück