Bundestagswahl 2009: Gameshändler favorisieren Piratenpartei

eigentlich müsst man zur wahl und sein stimme dort vor ort ungültig machen wenn das ein paar millionen machen würde wäre das eine aussage
 
Master Ogrish hat folgendes geschrieben:


Kann nur Vorteile haben wenn die über die 5% kommen und wenigstens etwas Mitspracherecht haben!



Die Wahrscheinlichkeit, dass die Piraten über 5% kommen, ist aber in Deutschland (noch) sehr gering.
 
@floh00

Das funktioniert so nicht. Nur weils die MP3s für lau gibt, kommt kein Mensch mehr auf die Konzerte. Im Gegenteil wird man als beliebig und ohne Wert wahrgenommen, wenn man diesen Schritt geht und nicht ein international bekannter Top-Name ist.

Wir haben von daher unsere neue EP auf 12" Vinyl herausgebracht und nehmen dafür 10 €.
Natürlich befeuern wir auch iTunes etc. und haben CDs pressen lassen, aber Vinyl ist das Medium, das wir bevorzugt verkaufen. Es fühlt sich echter und wertiger an, ausserdem hört man anders und aufmerksamer Musik.

Mit MP3 hingegen erreicht man nur Durchlauf-Publikum. Eine Bindung zur Band entsteht auf diese Weise selten, da der Hörer auch keinen Erlebniswert assoziiert. Wie auch? Er sitzt ja nur am Rechner, wie so oft in seinem Leben.
 
ich finde es schade, dass in deutschland immer nur der gleiche müll gewählt wird. aber daran wird sich auch nichts ändern, denn hier gibt es für viele nur spd und cdu.
 
@doctorodoom
Ganz meine Meinung! Am schlimmsten sind die, die nur die großen wählen, weil sie glauben, dass die kleinen sowieso nicht so viele Stimmen bekommen um sie ordentlich zu vertreten.

Und das nicht alles umgesetzt wird, beziehungsweise nur sehr wenig, liegt wohl daran das meist Koalitionen und somit Kompromisse gebildet werden müssen. Außerdem hat bei der Gesetzgebung noch der Bundesrat ein Wörtchen mitzureden, welcher ganz anders besetzt sein kann. Also sollte man das auch berücksichtigen, bevor man sich aufregt, dass die Parteien doch sowieso nichts von dem machen was sie behaupten.

@PP
Das mit dem Urheberrecht ist ja schön und gut, aber wie sieht das Wahlprogramm sonst so aus?
 
Die frage ist doch welche Partei der "Gamer" wählen sollte. Fakt ist: Die CDU wird wegen dem Hermann von der CSU nicht gewählt.
Die Piraten werde ich nicht wählen da Sie eigendlich keine Chance zur mitsprache bezüglich der "Killerspiel" debatte haben werden. Die einzigen die gegen ein "Killerspiel" verbot sind sind die linken. Die werden auch genug wählerstimmen bekommen um über dieses Thema ein "für uns Gamer" positiven schlußstrich zu ziehen.
Sicher von meiner seite ist wie gesagt, dass ich die Christlichen Parteien wie CDU/CSU meine stimme nicht geben werde.
 
@Seppelroth

Das Wahlprogramm der Piratenpartei ist noch recht dünn, habe es mir gestern näher angesehen. Die sind zu vielen wichtigen Themen noch in der Meinungsfindung, daher ist die PP auch schwer einzuschätzen, was Dinge wie Außenpolitik, Umwelt, Wirtschaft u.ä. angeht.


@Ogre1001

Du setzt doch nicht allen ernstes Dein Kreuz bei einer Partei nur wegen Deines Hobbys, oder? Da gibt es weit wichtigere Themen.
 
Die Idee mit den Stimmen ungültig machen ist doch totaler Schwachsinn!! Es gibt doch noch mehr Parteien als nur die großen 5 + Piratenpartei.
Und wenn man mit wirklich allen Parteien nicht zufrieden ist, dann sollte man sich selbst politisch engagieren und zur Wahl stellen! Die Stimme ungültig machen ist meiner Meinung nach grober Unfug! Wenn man eine kleine Partei wählt und die damit näher an die 5% bringt nützt das mehr!
 
@rost_83

habe ich geschrieben das ich nicht wählen gehe?

klar gehe ich wählen! nur die partei steht hier nicht die ich wählen werde.

freu dich nicht zu früh, die MLPD wähle ich ganz bestimmt nicht ;-) tendiere eher zu der trikotfarbe von st. pauli :-)
 
Seppelroth hat folgendes geschrieben:

@damnpunk

Hä, welche Partei steht denn für weiß;)

------------

Die Grauen Panther? :D
 
ich glaube viele realisieren garnicht, dass die PP nicht gewählt wird, weil man glaubt das sie die 5% schaffen oder das Wahlprogramm ausgearbeitet ist und in jeder hinsicht "super" erscheint.

Die PP zu wählen ist reiner Protest. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@Sephirot: Ja genau und Protest ist genau das was unser Land jetzt braucht und keine Lemminge die unserer Ostpocke hinterherrennen. Ändern wird sich bei dieser Wahl sowieso nix, aber man kann Zeichen setzen. In dem man entweder seinen Wahlzettel ungültig macht oder einer kleine Partei seine Stimme gibt.
 
dajok ich stimme dir absolut zu, bis auf den Punkt mit dem ungültig machen. Den Wahlzettel ungültig machen bringt absolut gar nix! Lies mal hier:

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Ich wähle die Piraten damit sie in den Bundestag kommen, die 5% würde ich ihnen auf jeden Fall gönnen. Und ja sie sind nur eine Spartenpartei, da aber in einer Sparte welche von den grossen 'Volks'parteien mittlerweile mit Füssen getreten wird, nämlich unsere Freiheit!

Wenn sie reinkommen dann merken hoffentlich unsere derzeitigen Volkstreter mal dass das Wahlvieh nicht mehr ganz so blöd ist wie früher. Die alten Leute welche sowieso immer das gleiche wählen weil sie nix anderes kennen mal ausgenommen
 
Ich werd allein schon die Piraten Partei wählen um ein Fuck you richtung "Killerspiel Experten" a la Stoiber und Co zu schicken !
 
Gehen wir mal von dem unmöglichen Szenario aus, die Piratenpartei bekäme 18%. Ratzfatz verfahren die nach dem Grünenprinzip. Da werden die Turnschuhe gegen Lackschuhe ausgetauscht und die kleinen Ökomobile gegen 300 PS-Panzeraudis.

Ich persönliche wähle weder CDU/CSU noch SPD, aber bestimmt auch net die Piratenpartei. Hehe vielleicht die Violetten? Mehr Spiritualität für die Gesellschaft...
 
RainerD hat folgendes geschrieben:

Gehen wir mal von dem unmöglichen Szenario aus, die Piratenpartei bekäme 18%. Ratzfatz verfahren die nach dem Grünenprinzip. Da werden die Turnschuhe gegen Lackschuhe ausgetauscht und die kleinen Ökomobile gegen 300 PS-Panzeraudis.


-----

Hm, genau das kritisieren die Piraten an den Grünen.
 
Also ich habe bereits Briefwahl gemacht. Mit den zur Zeit "großen" Parteien bin ich absolut unzufrieden. Ich habe als Protest die Priratenpartei gewählt. Sollen die da oben mal kräftig von ihrem hohen Roß geholt werden. Vielleicht werden die Piraten ja für Jugendliche, Protestler und Genug-Kontrollierte so was wie die Grünen für die Öko´s.
Ich lach mir einen Ast ab, wenn am nächsten Sonntag plötzlich Merkel und Co. zur Piratenpartei befragt werden, und die diese bisher gar nicht auf der Rechnung hatten:-)
Ach so: Bin 41 Jahre alt, arbeite in der IT-Branche und habe bisher SPD gewählt!
 
Moin!

Ich lese gerade, dass sich hier offenbar einige Menge denkende Nichtwähler tummeln, also nicht diejenigen, die lediglich ihren Hintern nicht hoch bekommen. An die richtet sich der "Offene Brief an die Nichtwähler", geschrieben von den PIRATEN:

http://bit.ly/1h12wf

Vielleicht ist der ja etwas für euch. Danke fürs Lesen,

Landpirat
 
Zurück