Bioshock Infinite: Tests / Ersteindrücke

Ich schwanke noch zwischen der normalen und der Premium....hach immer diese Entscheidungen
 
Nimm die normale. Das Zeug aus der Premium fährt nachher eh nur 'rum und die Artworks kannst auch im Internet begutachten.
 
Ok also noch keine Liebe auf den ersten Blick...bei Bioshock wurde ich damals gleich mit der Einfuehrung in den Bann gezogen und dachte..was eine Hammer Atmo und ein starker Beginn..
 
Gibt es schon einen Grafikvergleich? mich würde der Unterschied zwischen PS3 und PC interessieren.
 
Sei dir versichert, die PC-Version wird um Längen besser aussehen. Die PS3-Version ist aber dank der hübschen Ausleuchtung immer noch ansehnlich, trotz ziemlich hässlicher Charaktermodelle und v.A. läuft sie mit einer stabilen Framerate, selbst wenn man auf den Skylines herumrast.
 
Das war zu erwarten.

Ich hasse es aber wenn es Tearing gibt. So was kann ich gar nicht leiden.
Aber stabile Framerate klingt schon mal ganz gut.

Nach Bioshock 1 war ich auf meiner PS3 ziemlich geshockt wie schlecht es umgesetzt wurde.
 
Iron Sight über Drücken des rechten Sticks ist echt etwas mühselig, vor allem da die Gegner so zahlreich und verdammt flink sind. Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, auch wenn ich danach wahrscheinlich einen neuen Controller brauche.

Bin gerade in dem Haus mit den Raben (Bruderschaft) und die Sprüche aus den Voxophonen sind schon heftig rassischtisch. Ist wohl doch keine so schöne, neue Welt da oben. Und stellenweise ganz schön brutal (Finishing Moves). Die deutsche Synchro geht in Ordnung, finde ich.

Wenn ich jetzt was zu meckern suchen müsste:

- Die Waffe ist mir persönlich im Iron Sight Modus zu groß, so dass man den Gegner quasi überdeckt und nicht mehr sieht.

- Das Abziehen von Geld beim neuen Savepoint ist finde ich ziemlich unverschämt. Vielleicht kann man das ja umgehen, wenn man kurz vorm abnippeln selbst das Spiel abbricht und vom letzten Spielstand aus weiterzockt? Aber das ist ja auch keine bequeme Lösung. 50 Ocken für einmal sterben ist schon hart, besonders wenn man gerade mal 260 Silberlinge gespart hat. Auf der anderen Seite liegen wirklich genug Rationen und Vigors (?) herum, so dass man sich eigentlich immer mit komplett aufgefüllten Health und Kräften in den nächsten Kampf begeben kann.

- Gesundheit zum Mitnehmen wäre schön gewesen, irgendwie kann man immer nur sofort Gesundheit auffüllen aber nichts "bunkern". Oder hab ich da was übersehen?

- Die Geschütztürme nerven wie Sau und die Possession Kraft reicht oft nicht lange genug, um die Gegend herum genau abzusuchen - also muss man meistens seine ganze Vigor-Vorrat an so einem Turm aufbrauchen.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau...mir gefällt es bislang richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Sight auf rechtem Stick? Klingt nach Halo-Standardsteuerung
 
@DJ: Wie ich sagte, alternative Steuerung (Marksman-Konfiguration) im Menü auswählen und fertig. Und was den Geldabzug für Wiederbelebung betrifft: Das ist alles andere als unverschämt, sondern mehr als angemessen. Vorwärtssterben ist für Waschlappen. Mich stört da viel mehr, dass man nicht mehr frei speichern kann.
 
Aber bei der Marksman-Konfiguration liegen die Kräfte so komisch :D

Naja, alles eine Sache der Gewöhnung, denke ich. Vielleicht switche ich doch mal. Was passiert eigentlich, wenn man gar kein Geld mehr hat und stirbt? Wäre mal interessant zu erfahren...alles von vorne beginnen? Oder nur das Kapitel? Oder explodiert dann die Konsole?
 
Schätze, auf den Standard-Schwierigkeitsgraden macht man dann eben ohne Geld weiter, wie bei Borderlands 2. Wenn dir im 1999-Modus das Geld ausgeht, ist allerdings Ende Gelände.
 
Wenn ich mir das so durchlese gefällt mir das Spiel jetzt schon nicht. Und dabei war ich doch so auf Elizabeth gespannt.
 
Bei der Steuerung hab ich zur Scharfschützen-Variante gewechselt. Spielt sich deutlich angenehmer.

Ich hab bei der Wahl Gesundheit/Salt/Schild steigern bisher immer nur Schild gewählt und fahre damit ganz gut. Bin in den letzten 2-3 Stunden lediglich 2 mal gestorben und hab beim Geld sogar 1450 zusammenbekommen um eine Fähigkeit zu steigern.

Das man keine Medikits mitnehmen kann finde ich sogr gut. Zumal Elizabeth einem immer mal wieder ein Medikit rüberschmeisst. Die Geschütztürme kontrolliere ich garnicht mehr, sondern zerstöre diese immer. Habe deshalb und wegen einigen starken Gegnern immer einen Raketenwerfer bei mir.
 
Yupp, das Schild aufzuleveln macht auch mehr Sinn, da es sich ja immer auflädt - auf diese Weise kratzt man seltener an seiner Gesundheit (und die muss man ja immer durch Items selbst aufladen)...so war zumindest mein Gedankengang :D

Was passiert eigentlich, wenn man zu Beginn den Ball nicht auf den Ansager, sondern auf die beiden armen Seelen wirft? Nur aus Interesse...ich war natürlich nett und habe den bösen Ansager gewählt.
 
So, hab das Spiel jetzt durch. Muss es noch ein wenig einwirken lassen, aber es war trotz einiger eklatanter Schwächen ein verdammt interessanter Trip. Ach ja, für den, den es interessiert: Schrödinger's Katze war's.
 
Man kann's auch übertreiben. Das Spiel ist saugeil, aber gerade in Sachen Gameplay liegt es meiner Meinung nach teils eher noch deutlich hinter den beiden Vorgängern, zumindest was die Action betrifft.
 
Den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel ist bisher ein ganz guter Shooter, mehr aber auch ncht.
 
Wie auch schon bei den Vorgängern (bzw. insbesonere dem ersten Teil) liegt die Hauptstärke in der Atmosphäre und der Handlung btw. der Metaebene.
 
Zurück