Battlefield 4 im Test: Ein Multiplayer-Fest für Next Gen und PC, auf Current Gen herrscht jedoch Stillstand

Während auf den One Servern gähnende Leere herrscht und du auf der 64 Mann Conquest Map vergebens deine Kontrahenten suchst.:p;)

Nich ganz...Mich wird man dort u.a. auch finden...die 64 Mann kriegen wir schon voll....

Und Du bist ja Deinem Schreiben zu urteilen ja auch dabei........................................
 
Nich ganz...Mich wird man dort u.a. auch finden...die 64 Mann kriegen wir schon voll....

Und Du bist ja Deinem Schreiben zu urteilen ja auch dabei........................................

Äh nein? ^^ Ich bin zwar seit 2005 Xbox 360 Nutzer und liebe meine 360 über alles, aber ich starte am 29.11. mit der PS4 durch :) ne One gibts erst Ende 2014. 499 ist einfach zu viel.
 
Äh nein? ^^ Ich bin zwar seit 2005 Xbox 360 Nutzer und liebe meine 360 über alles, aber ich starte am 29.11. mit der PS4 durch :) ne One gibts erst Ende 2014. 499 ist einfach zu viel.

War auch nur Ironie in Bezug auf Deinen,-sagen wir mal vorsichtig,-nicht unbedingt repräsentativen Beitrag bezüglich der fehlenden 64 Spieler...

Also alles gut
 
Das sind doch mal Klasse nachrichten.Beide versionen identisch.Es wurde ja viel spekuliert und erzählt das die PS4 die bessere Fassung sein wird, mit 1080 p und so weiter.Und jetzt das!!Da werden ja einige entäuscht sein das jetzt gleichstand ist.Dann gibts ja gar nichts mehr zu meckern.So ein mißt aber auch.Wie so oft im Leben sind die Theoretischen und die Praktischen "Werte" zwei Paar schuhe...
 
@JannLee

Du machst diesmal alles richtig, schau mal hier:
Battlefield 4: PS4 vs Xbox One - Welche Version hat die Nase vorne? JackFrags liefert die Antwort

Der hat beide Versionen spielen dürfen und der hat eine klare Meinung! Der weiss schon wovon der redet.

Die PS4 Version läuft mit 900P und die Xbone nur mit 720
Die PS4 Version hat AA und die One nicht
Die PS4 Settings sollen den Level "High" im Vergleich zum PC haben, also nur eine Stufe unter "Ultra" beim PC

Die milchigen Videos der PS4, die du im Netzt findest, sind nur schlecht abgefilmt, wurde schon bestätigt, das wird in Echt nicht so sein.
Die höhere Auflösung soll da voll zum Tragen kommen.
Die PS4 Fassung kommt also nahe an der des PC`s ran und liegt eindeutig vor der der Xbone!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JannLee

Du machst diesmal alles richtig, schau mal hier:
Battlefield 4: PS4 vs Xbox One - Welche Version hat die Nase vorne? JackFrags liefert die Antwort

Der hat beide Versionen spielen dürfen und der hat eine klare Meinung! Der weiss schon wovon der redet.

Die PS4 Version läuft mit 900P und die Xbone nur mit 720
Die PS4 Version hat AA und die One nicht
Die PS4 Settings sollen den Level "High" im Vergleich zum PC haben, also nur eine Stufe unter "Ultra" beim PC

Die milchigen Videos der PS4, die du im Netzt findest, sind nur schlecht abgefilmt, wurde schon bestätigt, das wird in Echt nicht so sein.
Die höhere Auflösung soll da voll zum Tragen kommen.
Die PS4 Fassung kommt also nahe an der des PC`s ran und liegt eindeutig vor der der Xbone!!!

Also ich war beim selben Event wie JackFrags. Ich erkenne zwar beim genauen Hinschauen Unterschiede zwischen PS4 und Xbox One - aber beim Spielen ohne Lupe fällt dir das kaum auf. In Bewegung sehen beide Spiele fast identisch aus. Die eine Plattformhat da glattere Kanten und scharfe Konturen, dafür die andere dort einen komischen Blurfilter. Ganz ehrlich: Das große Tamtam von wegen "Ich habe eine riesige Enthüllung zu den Next Gen Versionen" sehe ich als reinen PR-Gag von JackFrags. Übrigens hat er sich ein paar Tweets später relativiert:
I think it's safe to say both the Xbox One and PS4 versions of BF4 look amazing. A massive step up in quality from current gen consoles!
 
@RiPchen

War doch klar das der Unterschied nicht groß sein wird oder?!
Aber du musst zugeben er ist da und wer objektiv ist gibt das auch zu, nicht groß aber präsent!
Ja und beide Versionen sehen für mich überraschend gut aus, ehrlich.

@Schmadda

Bist du sicher, meine was anderes gelesen zu haben, denn die Xbone hat doch wesentlich mehr Kantenflimmern.
Meinst du das liegt nur an der Auflösung?
 
Meinst du das liegt nur an der Auflösung?

Korrekt, EuroGamer sagt:
"Both versions are treated to post-processing anti-aliasing too, seemingly equivalent to the refined, high setting on PC."
Also sogar ne gute Version der Kantenglättung.

Und im nächsten Teil gehen sie dann gleich auf die schlechte Skalierungsqualität ein:
"However, this doesn't tell the whole story. As you may notice in our screengrabs, the actual results on PS4 lack the corresponding level of crystal clarity we'd expect of such a significant resolution boost. This should surely be a home run for Sony's console, but what is likely to be a software-based upscale to 1080p delivers less-than-stellar returns, and for better or worse leaves the Xbox One with an often crisper looking, albeit much more aliased image."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja Lustig.Jetzt wird von einem Leser verlangt und gesagt das die PS4 fassung besser aussehen soll?!Obwohl der Redakteur beide versionen lang genug getestet hat.Sind manche Sonyboys so verzweifelt?Es gibt wichtigere sachen im leben,zumindest für die meissten.
 
@Schmadda

Ok danke für die Info
Ja das mit den Upscaling habe ich auch gelesen, macht die PS4 Version etwas weicher.
Aber das milchige Bild soll so in Real nicht sein, denn das was man im Netz sieht ist nur abgefilmt, soll so milchig also nicht sein.

Der Übertriebene Kontrast der Xbone Fassung soll deshalb so sein, um fehlende Texturen kaschieren zu können.
Mal fehlen Wolken und andere Dinge, das habe ich auch gelesen. Frag mich jetzt nicht wo ich das gelesen habe, aber wurde auch behauptet.

Jedoch Fakt ist, beide Versionen sind sehr gelungen und die PS4 Fassung hat die Nase leicht vorne!
 
Ja Lemmy 411!Die PS4 fassung ist die beste!!!Hast du das Spiel getestet?oder der Redakteur?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skarpin

Du bist lustig, wir reden hier nur über unser Hobby und das sachlich, da kann man schon mal drüber diskutieren oder?!
Klar gibts wichtiger Dinge im Leben, dann frag ich mich aber was du hier machst, wenn das doch so unwichtig ist?????

Auf die Meinung eines Redakteurs kann man sich da auch nicht verlassen zu subjektiv.
Ist doch schön für alle wenn beide Versionen gut geworden sind, aber identisch sind sie nun mal nicht!
 
@Skarpin

Das ist nicht nur meine Meinung schau dich mal um im Netz.
Hast du meinen geposteten Link nicht gesehen?

Ein großer Vorteil der PS4 ist die Auflösung:
PS4 900p
Xbone 720p

Das ist halt so und fertig!
 
Für mich ist nichts in Stein gemeißelt bis EuroGamer beide Verkaufsversionen auf Verkaufshardware verglichen hat. Und das dauert noch drei Wochen.
 
Du stellst ein Link zur verfügung wo gesagt wird oder gezeigt wird das die PS4 fassung besser sein soll.Hast du nachgedacht was der Tester von Gamezone davon halten soll?Das gehört sich nicht.Du zweifelst an seiner Aussage!
 
Du stellst ein Link zur verfügung wo gesagt wird oder gezeigt wird das die PS4 fassung besser sein soll.Hast du nachgedacht was der Tester von Gamezone davon halten soll?Das gehört sich nicht.Du zweifelst an seiner Aussage!
Ich glaube dass das dem Tester von GZ relativ ist ;) mir persönlich wäre das zumindest latte. :D
 
Zurück