Godsfist hat folgendes geschrieben:
@Matt1980
Wie siehts denn mit der Garantie aus ?
+++++++++++
Also der Service-Mitarbeiter von Microsoft meinte, dass es auf deutsche Konsolen 2 Jahre Garantie gibt. Bei RoD natürlich 3 Jahre.
Die 3 Jahre kann ich vergessen, da ich schon mal keinen RoD habe, sondern schlicht kein Bild mehr kommt - Ton und Konsole laufen im Hintergrund einwandfrei weiter. Beim Online zocken von "Ghostbusters" (welch Zufall!) verfärbte sich die Grafik in einen hübschen Rot/Blau-Ton, und nachdem dieser auch nach Verlassen des Spiels nicht verschwunden war, hab ich die Konsole mal abgeschalten. Nach Einschalten kam gar kein Bild mehr. Auch das Anstecken an einen anderen Fernseher oder über andere Anschlüsse haben immer zum gleichen Ergebnis geführt. HDMI-Kabel hab ich an einem anderen Gerät getestet und hat funktioniert.
Soweit mal das Problem. Zurück zur Garantie: Gekauft am 23. August 2007 würde ich natürlich noch gerade in die Garantiezeit laufen, wenn nicht ein Microsoft-Mitarbeiter angeblich im System vermerkt hätte, dass ich eine nicht-deutsche Konsole gekauft habe. Das wiederum ist falsch, da ich sie damals bei spielegrotte (nie wieder!) erworben habe und da nirgends was davon stand. Jetzt muss ich mit meinem Rechnungsbeleg (den ich glücklicherweise nach wie vor habe) beweisen, dass ich die Konsole bei einem deutschen Händler gekauft habe und nix von UK oder ähnliches dabei steht. Soll innerhalb von 48h genaue Anweisungen per Email bekommen, was bisher aber nicht passiert ist. Ärgerlich, da ich jetzt natürlich keine Möglichkeit zum Zocken habe und die Reparatur nur noch länger hinausgezögert wird... derweil bemühe ich mich, eine neue Elite mit Jasper-Chipsatz zu bekommen, was bei unserem kleinen Kaff hier leider nicht sehr einfach ist.