Anzug für den Ball

474px-RAF-Logo.svg.png


Die hatten auch immer dunkle Brillen auf. :sun:
 
Hat ihnen aber nicht viel gebracht. Sitzen heute alle im Knast. Und da gehören sie auch hin, diese Idioten. :sun:
 
Um mal nochmal was zum Thema zu sagen ;) ...


Die Tipps der anderen waren schon ganz gut. Als Krawattenknoten würde ich *immer* den doppelten Windsor empfehlen. Das ist quasi sowieso der einzig zulässige ...


Noch ein Tipp (war er kürzlich auf einem Ball, da haben das wieder alle falsch gemacht ...): Wenn man sitzt, ist das Sakko offen. Wenn man steht, ist bei einem Zweiknopf-Sakko stets nur der obere Knopf zu. Ja, den macht man zu, wenn man aufsteht, und öffnet ihn, wenn man sich setzt.
Bei einem Dreiknopf-Sakko sind normalerweise die oberen beiden Knöpfe zu.

Man steckt im Anzug nie beide Hände gleichzeitig in die Hosentasche! Wenn, dann nur eine.

Die Jacken würde ich nicht tragen, das sieht dann nur nach Hochzeit und nicht mehr cool aus ... Ist aber persönlicher Geschmack.

Und noch was zum Abschluss: Sakko ausziehen, Ärmel hochkrempeln und Hemd aus der Hose nicht vor 22.00 Uhr! Ums mal ganz streng zu nehmen ... ;)

Wünsch dir viel Spaß am Ball ...
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:
(...)
Übrigens brauche ich demnächst wieder mal ein paar kurze Unterhosen. Wollte eigentlich auch schon mal im Forum nachfragen, was man heute so drunter trägt. Einfarbig, bunt, geblümt oder wie auch immer. Aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht, dafür einen thread aufzumachen. Vielleicht könnte das ja einer von euch übernehmen - am Ende gar pradip selber. Merci vielmals. ;)
Nun, Feinripp-Unterhosen mit Eingriff sind zeitlos im Design und nicht an Trends gebunden, damit machst nichts falsch. Und die Mädels werden ganz wuschig :D
 
Also ich würde einen lila gelb gestreiften Jogginganzug empfehlen und dazu die passenden Schuhe. Mit der Kleidung wirst du auf jeden Fall im Mittelpunkt des Balls stehen. :bigsmile:
 
Ach so, noch was:

keinen hellbrauen bzw. cremefarbenen Anzug nach 17.00 Uhr.


Gott, ich steh voll auf sowas ... :bigsmile:
 
blackeagle hat folgendes geschrieben:

Also ich würde einen lila gelb gestreiften Jogginganzug empfehlen und dazu die passenden Schuhe. Mit der Kleidung wirst du auf jeden Fall im Mittelpunkt des Balls stehen. :bigsmile:
jep, ein Plädoyer auf die trendige Fallschirmseide.

Nein, im Ernst.

Du solltest Sachen tragen, in denen Du Dich auch wohl fühlst. Ein wenig schick soll se schon sein, aber eben nicht so, dass es an Dir unnatürlich wirkt, sondern dass Du auch selber damit gerne umhergehen möchtest.
Ordentliche dunkle Schuhe, keine Sneakers. Ordentliches Hemd, Krawatte ist auch nicht schlecht.
Theoretisch könnte man auch eine ordentliche dunkle Jeans zum Sakko tragen (Hemd und Krawatte auch noch, versteht sich).
 
Unglaublich wie man vom Ballanzug zu YMCA und zu RAF kommen kann!^^ Die, die meine Frage verstanden haben und mir hier gescheite Antworten hinterlassen haben, möchte ich gerne danken. Und übrigens das mit dem Schwimmunterricht war der volle Erfolg. Während unserer Reise bin ich dann zu einer Wasserratte mutiert. Hatte zwar zuerst(wie bescheuert das auch klingen mag) eine Schwimmweste an. Aber ich konnte mich mit dem nicht frei bewegen und es störte mich. Da nahm ich allen Mut zusammen und wagte mich ohne Weste und siehe da: Ich konnte schwimmen!

@elias

Du scheinst dich recht gut mit so Dingen auszukennen. Das ist krass, was es für Regeln, betreffend der Zeiten gibt!^^ Man muss also beim tanzen den Sakko teilweise zugeknöpft lassen...

Und vielen Dank für den Tipp mit den Schuhen. Den Fehler mach ich diesmal nicht. Hatte nämlich beim ersten Mal einen weissen Schuh an von Nike! Dachte damals das wäre cool und ich ignorierte die schwarzen Glanzsschuhe, weil ich dachte das wär was für alte Leute!^^
 
Ich trage des Öfteren mal Anzug, wobei das in Kombination mit meiner verwitterten Zottelmähne doch etwas albern aussieht - deswegen trage ich auch stets Hut.
 
Ich bin mal so frei und antworte an seiner Statt:

Der einfache Windsor genannt, hat nur eine Wicklung um das Kreuz (die als Schlaufe fungiert) und ist deshalb leicht asymmetrisch. Man verwendet ihn hauptsächlich bei breiteren Krawatten, deren Knoten bei einem doppelten (oder Full-) Windsor zu dick würde, aber oft auch einfach als lässigen "Sportknoten". Der doppelte Windsor ist der formale Standardknoten, er hat zwei Wicklungen um das Kreuz (die zweite Wicklung bildet die Schlaufe), und bildet ein sauberes, symmetrisches Dreieck.
 
Müssen es eigentlich diese schwarzen Lederschuhe sein oder kann man auch andere schwarze Schuhe nehmen?

Und was haltet ihr von schmalen schwarzen Krawatten?
 
pradip hat folgendes geschrieben:

Und übrigens das mit dem Schwimmunterricht war der volle Erfolg. Während unserer Reise bin ich dann zu einer Wasserratte mutiert. Hatte zwar zuerst(wie bescheuert das auch klingen mag) eine Schwimmweste an. Aber ich konnte mich mit dem nicht frei bewegen und es störte mich. Da nahm ich allen Mut zusammen und wagte mich ohne Weste und siehe da: Ich konnte schwimmen!

Dann verkleide Dich doch als Froschmann. :bigsmile:

:sun:
 
Ist das wirklich so schlimm mit den schwarzen Krawatten?^^ Dachte immer die sehen schick aus. Aber sind wohl nur bestimmt Feste wie Beerdigungen...
 
Zurück