Anthem: Erfahrt mehr über die Story, die Javelins und die Loadouts

Bis auf den Anfang kann ich mich nicht mehr an die Story von The Division erinnern.
 
Division hatte eine Story? :eek:

Es hätte sicher eine interessante Story gehabt. Leider kommt man erst in die Stadt nachdem alles interessante schon gelaufen ist.
Das Setting von The Division 1 war geil. Das Setting von Teil interessiert mich 0. Finde ich total uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ME Desaster bin ich sehr skeptisch. Mit menschlichen Mitstreitern könnte das Spiel vielleicht noch Spaß machen, als Solo-Spiel befürchte ich allerdings wird es versagen.

Schade das Bioware sich immer mehr von seinen Wurzeln entfernt hat. Wie gut das mittlerweile andere Entwicklerstudios ordentliche West-RPGs rausbringen.
 
Jetzt verteufelt die doch nicht weil sie einmal scheiße gebaut haben. Naja was heißt scheiße denn ich habe dennoch Spaß mit Andromeda gehabt. Wenn man danach geht darf man nicht mehr vieles spielen ^^
 
Ist nicht nur das Andromeda Desaster. Bei Bioware gehts seit Jahren nur abwärts. Noch 1-2 Flops und EA macht die endgültig dicht.
 
Anthem ist jetzt mal eine neue Marke.
Warum muss immer gleich vorher alles schlecht geredet werden?
Bisher macht das Spiel keinen schlechten Eindruck. Mal schauen wie die Demo wird.

Und Mass Effect Andromeda kam zwar nicht an die Qualität der Vorgänger ran. Aber ein Desaster war es nun auch nicht.
 
Und Mass Effect Andromeda kam zwar nicht an die Qualität der Vorgänger ran. Aber ein Desaster war es nun auch nicht.

Natürlich war das ein Desaster. Die Marke ist seitdem tot, Teil 2-3 der neuen Trilogy wurden gestrichen, die bereits angekündigten DLCs gecancelt, dass verantwortliche Studio wurde geschlossen. Andromeda hat eindrucksvoll gezeigt, wie man eine erfolgreiche Marke gegen die Wand fährt.
 
Ich frag mich eh warum EA kein Star Wars Spiel an Bioware vergeben hat. So blöd kann eigentlich niemand sein, aber dann kam EA.
 
Ich frag mich eh warum EA kein Star Wars Spiel an Bioware vergeben hat. So blöd kann eigentlich niemand sein, aber dann kam EA.

EA hat erst diese Woche wieder ein Star Wars Spiel eingestellt XD Disney dürfte sich in den Arsch beißen, dass man EA die Lizenz gegeben hat. 2023 läuft der Deal aus und ich glaube nicht, dass die Verlängern.
 
Die müssten doch irgendwelche Hintertürchen haben um die Lizenz vorzeitig wieder frei zu bekommen. Außerdem frage ich mich warum die die Lizenz exklusiv an einen beschissenen Publisher gegeben haben anstatt für Konkurrenz und dadurch bessere Spiele zu sorgen indem sie die Lizenz an mehrere Unternehmen gegeben hätten. Hätte auch zu mehr Einnahmen geführt.
 
Natürlich war das ein Desaster. Die Marke ist seitdem tot, Teil 2-3 der neuen Trilogy wurden gestrichen, die bereits angekündigten DLCs gecancelt, dass verantwortliche Studio wurde geschlossen. Andromeda hat eindrucksvoll gezeigt, wie man eine erfolgreiche Marke gegen die Wand fährt.

Das lag sicher am ausbleibenden Erfolg. Das Spiel ansich war kein großer Hit, aber auch kein Desaster. Die Spieler waren mit dem Verlauf der Mass Effect Reihe nicht zufrieden.

Aber Anthem ist ein Neuanfang. Es gibt keine Vorgänger an den man sich messen muss.
Mal schauen. Demo kommt ja bald.
 
Man muss sich an der Konkurrenz messen und die lautet Destiny und Division.

Das stimmt.

Bei Destiny 2 gibt es aber auch einige kritische Stimmen (Thema hatten wir ja erst ;) )

Und mit The Division war zum Release auch nicht jeder glücklich. Da wurde auch viel mit Updates verbessert.

Bei Anthem wird zum Release sicher auch nicht alles rund laufen. Aber da hatte in der Vergangenheit auch die Konkurrenz so ihre Probleme.
 
Weder Division noch Destiny konnten mich bislang von der Storydarstellung überzeugen auch wenn beide Titel ein interessantes Setting haben. Auch bei den Nachfolgern bin ich diesbezüglich skeptisch - wobei im Koop sicher beide Titel Klasse werden.
 
Das lag sicher am ausbleibenden Erfolg. Das Spiel ansich war kein großer Hit, aber auch kein Desaster. Die Spieler waren mit dem Verlauf der Mass Effect Reihe nicht zufrieden.

Aber Anthem ist ein Neuanfang. Es gibt keine Vorgänger an den man sich messen muss.
Mal schauen. Demo kommt ja bald.

Wieso hatte es keinen Erfolg? Eben weil es ein Desaster war. Technisch war es schlecht. Und das was Mass Effect ausgemacht hat, wie gute Charaktere und gute Story, hatte das Spiel nicht. Hab es für einen 10 beim Saturn gekauft und bereue es trotzdem.
 
Also Andromeda war die Katastrophe pur. Den Schaden hätten nicht mal die reaper verursachen können :D

Schaut man sich biowares letzte Spiele an, sieht man schon, dass die quali enorm abgenommen hat.

Auch, dragon age hat man mehr oder weniger an die Wand gefahren (wobei Inquisition besser als Teil 2 war)

Anthem reizt mich soweit auch absolut gar nicht aber Urteil kommt natürlich erst nach der Demo
 
Wieso hatte es keinen Erfolg? Eben weil es ein Desaster war. Technisch war es schlecht. Und das was Mass Effect ausgemacht hat, wie gute Charaktere und gute Story, hatte das Spiel nicht. Hab es für einen 10 beim Saturn gekauft und bereue es trotzdem.

Weil es ein eher schlechtes Mass Effect ist. Aber das Spiel ansich betrachtet ist denke ganz ok.

Wenn man mal den Metascore als groben Anhaltspunkt nimmt, dann sind 76 bei der One Version kein Desaster.
 
Weil es ein eher schlechtes Mass Effect ist. Aber das Spiel ansich betrachtet ist denke ganz ok.

Wenn man mal den Metascore als groben Anhaltspunkt nimmt, dann sind 76 bei der One Version kein Desaster.
Also wäre ein gta mit einem metascore von 74 kein Desaster?
 
Wäre das gleiche. Ein schlechtes GTA. Aber als Spiel ok.

Oder sind jetzt alle Spiele unter einem 76er Metascore Desaster? ;)
Erwartungen und Resultate ombre.

Bei einem hitman ist so ein metascore vllt nicht so tragisch.

Bei einem mass effect ist es ein Desaster
 
Zurück