Naja, das es auch anders geht zeigen auch andere Firmen, sei es im Beispiel QuanticDreams mit Heavy Rain, oder jüngst Rocksteady mit Batman AA.
Das man Geld verdienen will ist klar und sollte jedem Bewusst sein, aber mit so einer Einstellung und solch Aroganter Aussagen macht der Typ sich nicht gerade beliebt.
Daher bin ich auch der Meinung, dass CoD:MW2 nicht das Spiel wird was sich viele erhoffen, alleine nicht um den Vorgänger zu toppen.
Da haben andere Spiele dieses Jahr bessere Chancen ohne so großkotzig daher zu kommen.
Aber MW2 ist nur noch reines Marketing (siehe billig-Platik-China-Nachtsicht-Drecks-Teil) braucht kein Mensch, aber alle wollen es haben, weil CoD draufsteht.
Mit dieser Einstellung ist EA auch schon mal in Wanken geraten und haben dennoch mit Spielen wie Dead Space oder vielleicht auch mit Shift dazu gelernt.
Ich habe großen Respekt vor Spieleentwickler und dem was sie zaubern können, aber qualitativ sieht man es leider dass beim Entwickler und beim Kunden nur noch "schnell, schnell zählt, was am Ende dazu führt, dass die Meinungen bei Spielen wie Heavy Rain, Mirror´s Edge, MGS4, GTA4 oder sogar LBP teilweise stark auseinander gehen weil das Werk als solches gar nicht mehr anerkannt wird, sondern nur darauf geschimpft wird, weil es ewig dauert, sieht GT5.
Bei keinem Medium wie Spiele wird so viel rumgeheult weil etwas nach einer Ankündigung nicht sofort erscheint.
Habt ihr eigentlich ne Ahnung wie lange teilweise Filme brauchen bis diese in Kino kommen?
Beispiel Wall-E, die Idee stammt aus den 80er Jahren.
An Nemo wurde 5 Jahre gearbeitet, und wir reden hier von Filmen die nur 90Min gehen.
Spiele sind da weit aus komplexer und sollen ja mehrere Stunden fesseln, aber da sind 4 Jahre zu lang.
Auf der einen Seite kann ich Kotick verstehen, er reagiert auch nur auf die Maße, auf der anderen Seite möchte ich unter so einem Klima und Chef nicht arbeiten (verdammt, mach schon, nur denkt der nicht an Profit, sondern wie man ganz viel für ganz wenig arbeiten kann und noch nicht mal was daran verdient)