Activisions Bobby Kotick: Kein Spaß bei der Spiele-Entwicklung

Kaum zu glauben....früher mochte ich Activision. Aber heute werden die mir immer Unsympathische.
Nicht mal EA ist so dreist.
Hoffe der Bobby Kotick fliegt eines Tages mal richtig auf die schnautze mit seiner Geld geilheit -.-
 
So sehr es die meisten hier teilweise aufregt lange auf ein Spiel warten zu müssen so wichtig ist es teilweise es vorher anzukündigen. Dadurch erfahren die Entwickler von der breiten Masse was diese will und können so das Spiel noch anpassen. Ich sehe diesen riesigen Vorteil weit über den ganzen Nachteilen.

Bestes Beispiel ist Conker. Angekündigt, als sehr knuddelig empfunden von der Fachpresse, hat die Entwickler angekotzt und sie haben den Untertitel Bad Fur Day hinzugefügt und aus den niedlichen Figuren unter anderem einen singenden Scheißhaufen gemacht. Und ich liebe dieses Spiel auch wenn ich es leider selbst nicht besitze und auch keine Konsole um es spielen zu können. Versucht euch also mal bitte in die Situation der Entwickler reinzuversetzten und seht alles nicht immer nur aus eurer eigenen Perspektive.
 
Conker wurde vor allem deswegen umgekrempelt, weil es zu sehr den anderen N64 Jump`n Runs ähnelte. Und man sich von diesen deutlich abheben wollte.
 
So ein Vollidiot ! Wenn sie gescheite Spiele machen, verkaufen sie sich von alleine! Der ist nicht geldgeil, sondern hat ein Aufmerksamkeitsdefizit ! So ungefähr wie Dieter Bohlen, hauptsache irgendwie im Gespräch bleiben.

Wenn Activision nicht auch gute Spiele machen würde, würde ich sie ab jetzt boykottieren, bis dieser Arsch da weg ist! So viel Dummheit muss eigentlich bestraft werden !
 
dantherock
"Wenn sie gescheite Spiele machen, verkaufen sie sich von alleine! "

Gibt aber genug Gegenbeispiele die zeigen, das sich auch ein Toptitel beschissen verkaufen kann.
 
@Garfield
Wie Recht du doch hast, Kotick ist wirklich der KotY.

Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass er solche Aussagen absichtlich macht. Immerhin gibts dann meistens heftige Diskussionen unter den Spielern, sozusagen Gratiswerbung für Activision Games. Ob dies nun positiv ist oder nicht wird ihm wohl egal sein und das kann es ihm schlussendlich auch. Denn eins ist klar, es finden sich immer genügend Leute die trotzdem Titel von Activision kaufen. Vor allem sowas wie MW2 wird sich immer verkaufen, da kann sich der Bobby schön ins Fäustchen lachen.
 
was für ein sack, hoffe activison geht pleite, die mitarbeiter finden alle jobs bei EA oder ubisoft oder machen sich selbständig und haben erfolg und der soll im Regen stehen, was für ein Arschloch, der hat doch kein Plan von Business,, die Leute die immer am größten schreien wissen doch am wenigsten, schaut doch nur mal die Bush Regierung an!!!
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Kaum zu glauben....früher mochte ich Activision. Aber heute werden die mir immer Unsympathische.

Nicht mal EA ist so dreist.

Hoffe der Bobby Kotick fliegt eines Tages mal richtig auf die schnautze mit seiner Geld geilheit -.-


---
DOCH! Schau dir PGA Tour 10 an. Die ganzen Kurse die es da jetzt als Download gibt waren früher im Spiel bereits enthalten

Dabei beziehe ich mich jetzt auf diese Aussage von ihm:

>>>>>>
Activisions Finanzgenie Bobby Kotick erklärte auf der “Deutsche Bank Securities Technology”-Konfrenz in San Francisco, wie man mit einem 50$ Spiel eben mal 500$ umsetzen kann.

Zunächst holt sich der Kunde ein Spiel für 50$. Hinzu kommen noch eine Gitarre - die für 100$ über den Ladentisch geht - ein Mikrofon und Drums. Zusätzlich werden zwei oder drei Erweiterungspacks gekauft um verschiedene Arten von Musik zu haben. Über die Zeit, in der man das Spiel besitzt, kommen 25 downloadbare Song-Packs hinzu. Bei einem Spiel, das ursprünglich nur 50$ gekostet hat, ist heute schon ein 500$ Verkauf drin.

Bobby Koticks Rechnung geht offensichtlich auf. Musikspiele sind so populär wie nie zuvor und aktuell steht Guitar Hero 5 in den Läden bereit.

Quelle: play3.de
 
Nocturnal
Ich kann mir nicht vorstellen das Bobby Koticks Strategie auf lange Sicht aufgehen wird. Die nächsten Jahre wird er damit vermutlich noch ganz gut fahren, doch irgendwann kommt auch da die Wende.
 
Bobby Kotick, der "Flavio Briatore" im Videogame-Business?

Egal: Jedenfalls scheint der gute Herr ein enormes Aufmerksamkeitsbedürfnis zu besitzen, dem wir gerade nachkommen. Einfach nicht so ernst nehmen… ^^
 
Jeder Mensch der schon seit langer Zeit zocke (ich schon seit Sega Mega Drive Zeiten, selbst wenn ich damals erst 5 Jahre alt war), merkt dass in den Spielen "früher" meist viel mehr Herz stecke... so technisch hervorragend die Spiele mittlerweile auch sind, das Gewisse etwas fehlt bei vielen Spielen... und da kommt die Liebe zum Spiel ins Spiel... wenn ein Unternehmen von Leuten geleitet wird die ein Herz für die Branche haben und selbst Spielefreaks sind, kommt was anderes raus als wenn man sich nur an Marktforschungen hält... merkt man zB bei den Valve Spielen oder bei den Spielen kleinerer Entwickler auf X-Box Live Arcade bzw. PSN... traurig ist die Sache schon, weil mit LIEBE zum Spiel + der heutigen Technik könnten gewiss noch bessere (wenn vl. auch nicht gleich massentaugliche) Spiele entstehen...
 
Zu Megadrive Zeiten gab es mindestens genauso viel lieblos zusammengecodeten Schrott wie heute. Ob man mit dem Spiel jetzt was anfangen kann oder nicht: wenn man ein Heer von ausgehungerten, schikanierten und allgemein lustlosen Leuten auf ein Big Budget Spiel ansetzt kommt am Ende auf keinen Fall ein Resident Evil 5 bei rum (nur mal so als Beispiel). Das steckt ne ganze Menge Hingabe drin.
 
Der verkörpert auch nur, was den Idealtypus eines kanllharten Managers darstellt. Die selbe Schiene ist auch mein letzter und vorletzter Arbeitgeber gefahren. Angst um den Job um die Angestellten freiwillig Überstunden machen zu lassen...

Schöne kapitalistische Welt.
 
GUT...somit ist Call of Duty MW 2 abbestellt..so eine schweinerei von sich zu geben muss einfach bestraft werden..SCHADE, eigentlich hatte ich mich schon auf das teil gefreut aber dem saukerl gebührt der Rauswurf und kein Kauf seiner Produkte..tut mir nur echt leid um die armen Teufel, die unter seiner Fuchtel arbeiten müssen...arme schweine!!
 
Zurück